Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50 Spezial Kaskade lackieren

Featured Replies

Geschrieben

Hab überlegt meine Kaskade zu lackieren. Nur wie verhält sich das denn mit Plastik? Wollte mit 1K oder 2K Acryllack lackieren.

Gruß Timo

Geschrieben

da brauchst du weichmacher und haftvermittler soweit ich das in erinnerung habe

Geschrieben

musst so nen plastik primer nehmen, dann sollte es keine probleme geben.

ich hab einen von k ( http://www.amazon.de/Auto-K-Kunststoff-Haf...840&sr=8-3) benutzt.

MfG vespetta

Hab überlegt meine Kaskade zu lackieren. Nur wie verhält sich das denn mit Plastik? Wollte mit 1K oder 2K Acryllack lackieren.

Gruß Timo

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

ich an deiner stell würde einfach zu nem kleinen lackier-fachbetrieb gehen und fragen, was es kosten würde, das ding ohne rechnung zu lackieren. dann haste n perfektes ergebnis und im endeffekt nicht mehr ausgegeben, als lack, kunststoffprimär, schleifleinen und ärger zusammen kosten

mfg basti

Geschrieben

so war's bei mir:

anschleifen, stinknormaler haftgrund, dann 0815 dosenlack und zum Schluss 2 Schichten 2K Klarlack zum versiegeln.

Geschrieben

ich hatts mal mit "normalem" haftgrund ausm dekobereich (stand nicht explizit drauf dass das zeug für kunststoff ist, nur deko wurde auf der dose erwähnt) versucht, das war nix, da ist der haftgrund abgeblättert bei der kleinsten bewegung in der kaskade. habs dann so gemacht:

400er schleiffließ, entfettet mit isoprophyalkohol, filler ausm kfz bereich, mattschwarz!

aber ich denke kunststoffprimer ist immernoch das optimum.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

ich hab wie schon beschrieben das Teil angeschliffen, entfettet, Haftgrund wie auch für die Vespa und lackiert ( alles ausm KFZ Lackierbereich ) . Hält

Geschrieben
  • Autor

Also ich werd für son klein scheiß nicht zum lackierer fahren.

Hab kompressor, lackierpistole, schleifmittel etc. eh immer da. von daher zieh ich selber machen vor.

Werd mir einfach mal nen plastik primer besorgen.

Gruß Timo