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******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006


Empfohlene Beiträge

Die Wettertendenz für Samstag sieht doch ganz brauchbar aus, hoffentlich bleibt das so...

Vorschau

Bregenz, Samstag, 24.10.: meist sonnig, 3 - 16 °C

:-D:wheeeha: :-D

Bregenz, Sonntag, 25.10.: Gewitterregen, 8 - 15 °C

Bregenz, Montag, 26.10.: wechselnd bewölkt und Sonne, 7 - 14 °C

3 °C / 16 °C 8 °C / 15 °C 7 °C / 14

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
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vielleicht klappts ja jetzt endlich mal unds wetter spielt mit

Ich geh schwer davon aus... :-D

Bei Bedarf könnten wir ja noch einen Sammelpunkt in Lindau am Berliner Platz gegenüber vom Lindaupark machen, quasi dass sich die dort wartenden einfach mit dranhängen. Ich denke mal, dass wir dort so gegen 11.20-11.30 Uhr vorbeirauschen werden. So müssten die Lindauer nicht extra nach Kressbronn kommen.

post-4292-1256202138_thumb.jpg

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Bei Bedarf könnten wir ja noch einen Sammelpunkt in Lindau am Berliner Platz gegenüber vom Lindaupark machen, quasi dass sich die dort wartenden einfach mit dranhängen. Ich denke mal, dass wir dort so gegen 11.20-11.30 Uhr vorbeirauschen werden. So müssten die Lindauer nicht extra nach Kressbronn kommen.

Excellenter Vorschlag. Werd das so an die Nicht-GSF Horste, die ich hier kenn weitergeben.

:-D

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Sodele, hier noch ein Aufruf in eigener Sache:

Suche einen Werkstattmitmieter!

Habe ein Objekt in Schlachters bei Lindau im Gewerbepark angeboten bekommen.

Der Traum für jeden Schrauber. Auch Auto tauglich (Rolltor, keine Hebebühne)

Eine große alte Werkbank ist schon drin und sonst gibt es massig Platz!!

Man kann locker ein Auto abstellen, zehn Roller lagern und hat noch Platz zum Schrauben...

Wer Interesse hat bitte PM an mich.

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Sodele, hier noch ein Aufruf in eigener Sache:

Suche einen Werkstattmitmieter!

Habe ein Objekt in Schlachters bei Lindau im Gewerbepark angeboten bekommen.

Der Traum für jeden Schrauber. Auch Auto tauglich (Rolltor, keine Hebebühne)

Eine große alte Werkbank ist schon drin und sonst gibt es massig Platz!!

Man kann locker ein Auto abstellen, zehn Roller lagern und hat noch Platz zum Schrauben...

Wer Interesse hat bitte PM an mich.

robert, was macht die chico-möhre?!

sollte wohl mal den weg an den see finden ...

bin aber einsichtig, dass es mit batterie-betrieb etwas dauert aus richtung auxburg :-D

samstag muss ich leider passen ...

Bearbeitet von vespaoldies
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bin aber einsichtig, dass es mit batterie-betrieb etwas dauert aus richtung auxburg :-D

sorry, ich steh seit 3 wochen damit auf der a96 im stau. aber dieses oder nächstes we komm ich bestimmt an. doppelschwör :-D

(edit: deitsch seien schwere sprache)

Bearbeitet von sibylvane
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++++++++++update 23.10.2009+++++++++++++++

INFO: AUSFAHRT FINDET AM SONNTAG DEN 25.10.2009 STATT!!!

> aus organisatorischen Gründen wird die Ausfahrt von Samstag auf Sonntag verschoben!

Temperaturmässig soll es ebenfalls um einen Tick wärmer sein.

> ACHTUNG ZEITVERSCHIEBUNG!!! ---1h kann länger geschlafen werden--- :-D

gruss,

mikeB

Bearbeitet von spengemann
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++++++++++update 23.10.2009+++++++++++++++

INFO: AUSFAHRT FINDET AM SONNTAG DEN 25.10.2009 STATT!!!

> aus organisatorischen Gründen wird die Ausfahrt von Samstag auf Sonntag verschoben!

Temperaturmässig soll es ebenfalls um einen Tick wärmer sein.

> ACHTUNG ZEITVERSCHIEBUNG!!! ---1h kann länger geschlafen werden--- :-D

gruss,

mikeB

:-D

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nach vielen verschiebungen hats ja jetzt doch endlich mal geklappt, trotz verlorenem blinkerglas, seitendeckel und colaflasche haben alle den weg nach götzis, durchs appenzellerland und hoffentlich auch wieder nach hause gefunden! wir freuen uns aufs nächste jahr :-D

hier (ganz unten) ein paar Impressionen des heutigen Tages, wird in den kommenden Tagen noch um ein paar Bilder ergänzt

edit: hat den link repariert

Bearbeitet von geli
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Hat vlt jemand noch die Roadmap und kann sie scannen und hier reinstellen.

Die Route war Top, die würd ich gern mal wieder fahren.

Schön, daß soviele deutsche Roller mit am Start waren :)

Hier noch die Route für die, die sie mal wieder fahren wollen ;)

Allerdings haben wir die Strecke bei der Ausfahrt auf Grund des

doch etwas schlechter werdenden Wetters etwas abgekürzt ;)

http://maps.google.at/maps?f=d&source=...e=UTF8&z=12

Wir sehen uns spätestens wieder beim Opening :)

Edith meint: Da war wohl spengemann etwas schneller ;)

Bearbeitet von MikeAustria
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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