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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du kennst Leute... ist das die Surferin, von der du erzählt hast?

 

Also, ich bin (jetzt kommt der Teil der gefehlt hat) heute Abend möglicherweise verhindert.

 

Muss in Meikes Laden zumachen, die Aushilfe muss heute früher gehen und ich will Meike nicht jeden Tag 12-Stunden Schichten zumuten. Danach kann ich aber schon. Wäre dann halt etwas später.

 

@admobil: antworte mal auf meine PM du treulose Tomate :-)

 

Der Bus Heidelberg - Venlo fährt übrigens am Samstag gegen 16-17:00. Wer noch mit will, bitte melden.

Geschrieben

Maddin! Dat wollte ich doch heute Abend besprechen, weil wegen eben erst aus Urlaub zurück! Da du wohl der einzige bist der Nach Venlo kommt, aber erst am Samstag, wenn ich schon längst im Münsterland auf der Hochzeit bin, habe ich auf deine PM hin Venlo kurzerhand aus dem Kalender gestrichen. Rest später, oder bei Meike im Laden. Wenn dringend: anrufen, Hasi! :rotwerd:

Geschrieben

Das mit der Hochzeit war da? Dachte das wäre schon gewesen. Alleine fahr ich da jetzt auch net unbedingt hin.

Meike macht doch selber zu, bin dann erstmal zu Hause

Geschrieben

moin männers, ich geh jetzt mal anne garasch rüber und nehm mir ne schöne mopette raus. ihr könnt euch ja mal gedanken machen, ob ihr heute zu wendys diner wollt??? das wäre nach meinem gusto.

wir sehn uns dann um halb anne wiese.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach hier am Mittelmeer mim Tschäpter Ulm Stammtisch/SoirdeClöbb :-)

Unfassbar, net mal hier ist man sicher vor den stinkenden Knatterkisten :thumbsup:

Cheers von Istria :cheers:

post-5432-0-58496500-1440623474_thumb.jp

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Ja, sind wir. Da reiben wir immer mit der Stange dran.

 

Weiß aber grad nicht wer sie hat. Das ist aber Clubtypisch. Ob wir sie Club übergreifend verleihen, weiß ich nicht. Vielleicht kann der Volker was dazu sagen.

Geschrieben

Hast doch zwei Knie, stelle dich nicht so an. Und merke stets, Narben sollten immer parallel verlaufen. Also auf beiden Beinen eine ... :-D

 

Ab 20 Stiche pro Seite nehmen wir dich in den X-Ray SC auf.

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Besserung! Das mit dem Knie wird bestimmt auch wieder....

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

Ja, sind wir. Da reiben wir immer mit der Stange dran.

 

Weiß aber grad nicht wer sie hat. Das ist aber Clubtypisch. Ob wir sie Club übergreifend verleihen, weiß ich nicht. Vielleicht kann der Volker was dazu sagen.

Wer zwei hat, gebe dem, der keine hat...  Lukas 3,11.

 

Aber das hilft uns auch nicht wirklich weiter...

  • Like 1

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    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
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