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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Moin die Heidelbären,

 

am Samstag den 06. April will sich Phil meiner schwarzen PX inspektionstechnisch annehmen ( unterstützt durch mein geniales Schrauberfachwissen :rotwerd: ) und anschlissend den Grill anwerfen für ein Fleisch und Würstchen Happening.

Falls jemand Interesse an totem Tier auf Toast hat so möge er sich dazu outen :-D

Uhrzeit überlass ich mal dem Gastgeber ...

 

Gruß

Can

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So nach den ganzen Antworten auf meine Fragen gestern noch einmal die kurze Frage in die Runde.

Brauche ich noch Spezialwerkzeug ausser dem Kronenmutterschlüssel um das 22er Ritzel einzubauen?

Wen ich die Kupplungsbeläge gleich mitwechseln will, welche Empfehlung sprecht ihr mir da aus?

Schaltzüge wechseln, auch mit Spezialwerkzeug?

 

Das wird noch mein Bestellhinweisblog für SIP wenn ich nicht aufpasse :alien:

 

Gruß,

Hermann

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Meine Meinung: Finger weg von den 4-Scheiben-belägen. Die haben mich schon einige Nerven gekostet, weil es meist nicht mehr ordentlich trennt. Dann lieber etwas härtere Federn verbauen.

 

Was Du generell wechseln solltest ist die Anlaufscheibe, Druckpilz, Druckplatte, Kronenmutter und Sicherungsscheibe darunter. Eventuell tauschst Du auch den Oring unter dem Deckel und den O-Ring am Ausrückhebel (sitzt auf dem Hebel im Deckel, wenn der kaputt ist tropft es). Wenn Du schon bestellst bestell auch einen neuen Splint für die Hinterradmutter.

 

Für den Ausbau der Kulu brauchst Du den Halter und den Kronenmutterschlüssel - sonst nichts. Zum Auf/Zumachen die Kompressionsschraube.

 

Züge wechseln braucht man nichts spezielles zu, ich mach das immer mit Klebeband und kleb die alte Hülle an die neue. Dann von oben einfädeln und nach hinten vorsichtig durchziehen.

 

:cheers:

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Also ich bin freund von 4 scheiben.verlangt ein weng Fingerspitzengefühl beim einstellen. Was allerdings beim 135er mit kanonen auf spatzen ist. Original federn kannste drinnlassen. Da brauchst keine stärkeren. Stört nur die bedienfreundlichkeit.

Was definitiv fehlt in deiner liste ist ein 6 Pack ;-)

Bearbeitet von philv50
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Danke nochmals, das 6 Pack habe ich schon kalt stehen

Vier Scheiben Fingerspitzengefühl, da gehe ich lieber auf drei Scheiben, soll ich da dann die Originalscheiben nehmen SIP hat da ja so einiges im Angebot?

Den Trick mit dem Klebeband habe ich mir gemerkt, habe dann gleich den Trennpilzkit bestellt, O-Ringe muss ich noch suchen und hoffe das war es dann.

 

Danke nochmals

 

Edith fragt noch ob ich gleich die Federn mit tauschen soll, mann o mann ich wollt doch nur mit der Reuse schön über die Alpen fahren ...

Bearbeitet von HKapp
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Wie isses eigentlich mit dem hier?

 

http://www.vespaclub-mannheim.de/index.php?id=59&L=0

 

Speyer Sternfahrt... ist halt vormittags... und ich will euch ja nicht vom Kirchgang abhalten...

 

Bei passablem Wetter wär ich dabei. Vorschlag: Abfahrt der Heidelberger 10.00 Uhr Neggarbrigg

Ich frag mal bei den Darmdörfern mal nach.

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Also ich hab vor nach Speyer zu fahrn.

Könnten uns ja in Schwetzingn oder so treffen.

Bis dahin sollte die Sprint auch TÜV haben. War heute ein bissl unzufriedenstellend :-D

@Hörman: Die Zange ist so unnötig wie ein Tripper im indones. Dschungel ;-)

Bearbeitet von philv50
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Sagt ihr mir dann bitte eure Route?

Denke mal über Schwetzingen oder?

Würde dann am Ortsausgang von Schwetzingen richtung B36 warten. Da könnte die Domina ja auch hinkkommen, sofern ihm nicht zu salzig ist :-D

Etitte fügt an: an der tanke wartet er der Buuh ...

Bearbeitet von philv50
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