Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Moin die Heidelbären,

 

am Samstag den 06. April will sich Phil meiner schwarzen PX inspektionstechnisch annehmen ( unterstützt durch mein geniales Schrauberfachwissen :rotwerd: ) und anschlissend den Grill anwerfen für ein Fleisch und Würstchen Happening.

Falls jemand Interesse an totem Tier auf Toast hat so möge er sich dazu outen :-D

Uhrzeit überlass ich mal dem Gastgeber ...

 

Gruß

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach den ganzen Antworten auf meine Fragen gestern noch einmal die kurze Frage in die Runde.

Brauche ich noch Spezialwerkzeug ausser dem Kronenmutterschlüssel um das 22er Ritzel einzubauen?

Wen ich die Kupplungsbeläge gleich mitwechseln will, welche Empfehlung sprecht ihr mir da aus?

Schaltzüge wechseln, auch mit Spezialwerkzeug?

 

Das wird noch mein Bestellhinweisblog für SIP wenn ich nicht aufpasse :alien:

 

Gruß,

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Finger weg von den 4-Scheiben-belägen. Die haben mich schon einige Nerven gekostet, weil es meist nicht mehr ordentlich trennt. Dann lieber etwas härtere Federn verbauen.

 

Was Du generell wechseln solltest ist die Anlaufscheibe, Druckpilz, Druckplatte, Kronenmutter und Sicherungsscheibe darunter. Eventuell tauschst Du auch den Oring unter dem Deckel und den O-Ring am Ausrückhebel (sitzt auf dem Hebel im Deckel, wenn der kaputt ist tropft es). Wenn Du schon bestellst bestell auch einen neuen Splint für die Hinterradmutter.

 

Für den Ausbau der Kulu brauchst Du den Halter und den Kronenmutterschlüssel - sonst nichts. Zum Auf/Zumachen die Kompressionsschraube.

 

Züge wechseln braucht man nichts spezielles zu, ich mach das immer mit Klebeband und kleb die alte Hülle an die neue. Dann von oben einfädeln und nach hinten vorsichtig durchziehen.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin freund von 4 scheiben.verlangt ein weng Fingerspitzengefühl beim einstellen. Was allerdings beim 135er mit kanonen auf spatzen ist. Original federn kannste drinnlassen. Da brauchst keine stärkeren. Stört nur die bedienfreundlichkeit.

Was definitiv fehlt in deiner liste ist ein 6 Pack ;-)

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals, das 6 Pack habe ich schon kalt stehen

Vier Scheiben Fingerspitzengefühl, da gehe ich lieber auf drei Scheiben, soll ich da dann die Originalscheiben nehmen SIP hat da ja so einiges im Angebot?

Den Trick mit dem Klebeband habe ich mir gemerkt, habe dann gleich den Trennpilzkit bestellt, O-Ringe muss ich noch suchen und hoffe das war es dann.

 

Danke nochmals

 

Edith fragt noch ob ich gleich die Federn mit tauschen soll, mann o mann ich wollt doch nur mit der Reuse schön über die Alpen fahren ...

Bearbeitet von HKapp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isses eigentlich mit dem hier?

 

http://www.vespaclub-mannheim.de/index.php?id=59&L=0

 

Speyer Sternfahrt... ist halt vormittags... und ich will euch ja nicht vom Kirchgang abhalten...

 

Bei passablem Wetter wär ich dabei. Vorschlag: Abfahrt der Heidelberger 10.00 Uhr Neggarbrigg

Ich frag mal bei den Darmdörfern mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vor nach Speyer zu fahrn.

Könnten uns ja in Schwetzingn oder so treffen.

Bis dahin sollte die Sprint auch TÜV haben. War heute ein bissl unzufriedenstellend :-D

@Hörman: Die Zange ist so unnötig wie ein Tripper im indones. Dschungel ;-)

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ihr mir dann bitte eure Route?

Denke mal über Schwetzingen oder?

Würde dann am Ortsausgang von Schwetzingen richtung B36 warten. Da könnte die Domina ja auch hinkkommen, sofern ihm nicht zu salzig ist :-D

Etitte fügt an: an der tanke wartet er der Buuh ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich hab hier ja ein Peugeot 205er Kabrio. Das Teil hat jetzt über 200k km drauf und langsam wirds Zeit, sich mal um das Fahrwerk zu kümmern. Ich mag den 205er nicht tieferlegen, hätte aber gern ein etwas härteres sportlicheres Fahrverhalten, ohne beim Komfort etwas herzugeben. Ich hätte da jetzt die roten Koni Street im Auge. Kann man die Dinger mit den Originalfedern kombinieren? HInten geht ja mit den Drehstäben eh nix anderes, aber vorne?
    • klaro kann die Naht undicht sein, oft sieht man es erst, wenn man die Naht an der Stelle mit einer Uhrmacherlupe betrachtet. Die macht sich übrigens auch im Keller gut, um Düsen Größe zu identifizieren, ab Alter 50...    Du kannst den Ansauger an der undichten Stelle mit Flüssigmetall, also 2K Kleber behandeln, vorher schön aufrauhen und penibel reinigen...   
    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information