der-ebbe Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Tach auch,als ich im Herbst meinen GS-Kolben verpflanzt habe, habe ich lediglich das Boostportfenster 2cm nach oben gezogen.Mehr brauchts net, hab sogar extra nochmal Oli von Grand Sport angeschrieben. Er meinte dass es keinen spürbaren Unterschied bringt.Das wichtigste ist es das Kolbenspiel messen zu lassen und notfalls nachzuhonen...Viele GrüßeRalf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 deine aussage stimmt definitiv nicht die bearbeitung bringt sicherlich keine mehrleistung im spitzenbereich, verbessert aber die füllung im unteren drehzahlbereich ob man es am popo spürt weiß ich nicht, aber messbar ist es definitiv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Ich hab auf der Straße genau nix gemerkt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 bei dem kleinen arsch auch kein wunder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hmm ... in der Diskussion zeigt sich ja bereits sehr deutlich der Zwiespalt, den ich auch in anderen Threads gefunden hab.@Pxler: du schreibst messbar: gibts dazu Kurven?Ich hab weiters Angst, dass durch die Kolbenbearbeitung auch die Stabilität desselbigen drunter leidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hmm ... in der Diskussion zeigt sich ja bereits sehr deutlich der Zwiespalt, den ich auch in anderen Threads gefunden hab.@Pxler: du schreibst messbar: gibts dazu Kurven?Ich hab weiters Angst, dass durch die Kolbenbearbeitung auch die Stabilität desselbigen drunter leidet.dann würde ich sagen: Versuch macht kluch.Try it on your own. Die zweigeteilten Meinung wirst du dann auch nicht wegdiskutieren können.Fakt ist: der eine hat Spitzenleistung auch ohne Fenster,der andere hat einen schönen Motorlauf über ein breitesBand, vor allem unten rum durch seine Fenster wie er behauptet.Das sind doch schon Informationen mit denen man was anfangen kann.Musst der Stabilität wegen ja keine Balkontüren reinfräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hmm ... in der Diskussion zeigt sich ja bereits sehr deutlich der Zwiespalt, den ich auch in anderen Threads gefunden hab.@Pxler: du schreibst messbar: gibts dazu Kurven?Ich hab weiters Angst, dass durch die Kolbenbearbeitung auch die Stabilität desselbigen drunter leidet.nö keine kurven vorhanden.wenn ich alle meine kurven gesammelt hätte, brauchte ich wohl eine eigene festplatte dafür.solang du die verstrebungen im kolben nicht angreifst wird es da auch keine stabilitätsprobleme geben, der gs ist schon echt ne stabile und schwere hausnummer.wie weiter oben schon gesagt, würd ich mir selbst die arbeit ersparen und den kolben mit passendem laufspiel so fahren.überströmlöcher fräsen bewirkt aber nichts negatives, also kannst du das ja wenn du möchtest selbst ausprobieren und deine erfahrungen hier posten.solltest dann natürlich auch einen vorher-nachher vergleich anstreben, damit du da eine schlüssige aussage machen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 ich werds dann mal fürs erste dabei lassen - laufspiel wird am montag vermessen. der kolben kommt unbearbeitet rein.im frühjahr will ich auf den prüfstand, sollte mir die leistung nicht reichen, werd ich ein feintuning mit kolben bearbeitung machen. in diesem falle gibts natürlich ein update hier.dennoch danke für die infos und die vorlagebilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
semml93 Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 ja danke di diskussion ist sehr hilfreich und meinungsbildent.... und di bilder super=) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 ja danke di diskussion ist sehr hilfreich und meinungsbildent.... und di bilder super=)Vor dem Meckern sollte man sich zum besseren Verständnisdeines Posts mal ein wenig mit Orthographie auseinandersetzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
semml93 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo!Habe meinen Polini auf 63,5 aufbohren lassen. Habe dann einen Gs kolben bestellt mit 63,5 mm Durchmesser.Er hatte aber nur 63,3. Ist das nicht zuviel spiel? Was nu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Wo hast Du den Durchmesser vom Kolben gemessen und wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Ich muss noch hinten ran hängen, dass das schonmal nicht so schlau war. Normalerweise gibt man den Kolben mit zum Bearbeiter und sagt dem, wieviel Spiel man haben will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hallo Simon,kann es ein, das Du ev. am falschen Punkt gemessen hast?Ein Kolben ist ja nicht durchgehend zylindrisch, auch sollte zum Messen eine Bügelmessschraube verwendet werden.Wichtig und ausschlaggebend ist das größte Kolbenmaß, gemessen unter dem Kolbenbolzen und 90° gedreht zur Achse.Liess Dir mal meine Infodatei durch, Grand- Sport Polini 177.Auch wird immer der Kolben mit zum Schleifen gegeben, d.h. Ablauf ist IMMER, Kolbenmaß ermitteln, plus gewünschtes Kolbenspiel= Schleifmaß des Zylinders.Hoffe ich konnte helfen, Du hattest ja auch schon eine Mail geschickt.Frohe Ostern.Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
semml93 Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Danke für die Antworten.Ich werde nochmal nachmessen!Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
semml93 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ok das Kolbenspiel stimmpt!Er hat 13/100mm.Aber ist das nicht viel?Ist nicht ein Kolbenspiel von 8/100mm normal?Und ein Gs-Kolben dehnt sich ja noch weniger aus oder also müsste es theoretisch noch kleiner sein oder?Bitte um schnelle Antwort.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) bei nem alu zylinder wären 8/100 normalbei nem grauguss zylinder 13/100 bis 14/100 Bearbeitet 26. April 2010 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
semml93 Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Aso danke!Ich hebe gerade gelesen das die neuen GS-Kolbenringe für den 177 bei der Firma GS eingetroffen sind. Ist das nur eine Neuauflage oder sind die anders als die Alten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 hallohätte da auch mal eine frage bezüglich gs kolben (177) bearbeiten.kann/darf ich den kolben bis zur roten linie oder nur bis zur grünen linie bearbeiten,ohne die haltbarkeit des kolbens zu beeinträchtigen.dank und gruß thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Bis zur grünen Linie. Welchen Sinn würdest Du darin sehen, die Wand bis zur roten LInie wegzunehmen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 naja bis zur roten will ich eh nicht, aber wenn ich mir den kolben und den zylinderso ansehe, muss ich ein kleines stückchen über die grüne linie hinaus unddann wäre aber auch der "versteifungssteg" weg?gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 hallo nochmalshabe jetzt das laufspiel gemessen.beträgt 18/100. ist das so noch fahrbar?gruss thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden