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Schon wieder Malossi


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Hab vor Ewigkeiten mal probiert an der Stelle einen Mikuni unterzubringen, auch inspiriert durch dieses Foto. Geht einfach nicht, zu wenig Platz ohne 5 Meter Ansaugstutzen zu verbauen. Vergaser einstellen macht dann auch keine Laune mehr. Dabei kam mir die spontane Eingebung, dass diese ganze 180°-Malossi Geschichte für nen Strassenroller das typische "solution in search of a problem" ist und keinen nennenswerten Vorteil bringt. Man ist bei der Auswahl von Auspuffanlagen limitiert, die Kühlung wird beschissener und man schränkt die Bodenfreiheit ein. Alles nur um gegen den Strom zu schwimmen, ich glaub da gibts geilere Bastelmöglichkeiten die am Ende vielleicht auch noch was bringen.

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:thumbsdown:

ich habe auch schon x-mal hin und her überlegt, das ganze geraffel umzudrehen.. wenn die aktion mit dem gaser nicht klappen sollte, werd ich das wohl auch machen.

zum thema vergaser einstellen kann ich da nur sagen, dass es überm rad wohl nicht viel aufwändiger ist, als im rahmen. aber wie schon von dir erwähnt, liegen die vorteile von ungedreht klar auf der hand..

:crybaby:

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Tank raus und Vergaser runterschrauben geht einfacher als den ganzen Motor abzuklappen, ohne Schlangenfinger wirste da sonst kaum noch rankommen. Gäbe ja noch die dritte Möglichkeit, die auch den Prollfaktor voll bedient - Vergaser aus der Backe überm Trittbrett, siehe mein Avatar. Würde auch dem TÜV besser gefallen und leichter kommt man zum Einstellen nicht ran. Ausserdem hat das den Vorteil dass du den Ansaugstutzen sehr kurz machen kannst. Gefühlsmässig läuft das bei mir besser als mit langem Ansaugweg im Rahmen. Schmoddert aber ohne Luftfilter immer das rechte Bein an :thumbsdown:

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hm, ist nur die frage, ob mir sowas auch jmd einträgt.. das macht ja schon ordentlich krach. so ganz eigentlich ist das ja auch der grund, weshalb ich den gaser überhaipt übers rad legen wollte, es war einfach zu laut.. überm trittbrett ist natrlich auch ne schicke sache :)

mfg b

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Ist die Pornolösung.

Habe ich hier auch irgendwo schonmal gesehen... rote Smallframe.

Oder was es im Smallframforum?

Ich gucke mal bei Gelegenheit.

Bei mir steht der Vergaser auch aus der Backe. Dem Prüfer wars egal, wo der ist. Der hat das auch nicht eingetragen. Wollt nur wissen, was für einer das ist. Das mit dem Schlauch hab ich mir wegen des Geräuschpegels und Regen auch schon überlegt. Würde gern mal wieder meinen Auspuff hören :)

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
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