Lilla Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) Ich bin ja bestens ausgerüstet mit Polini & Co, aber nun fragt mich ein Neuzugang zur Rollergemeinde, was er denn mit seiner Mühle (200er Lusso) machen kann.Er will nicht wild rumschrauben und eigentlich auch keinen anderen Zylinder verbauen, sondern fragt mich was man mit Bedüsung & Auspuff erreichen kann.Es soll ein reiner Stadtroller bleiben, er hätte nur gerne etwas mehr Wumms (die Betonung liegt auf etwas).Was für eine Kombi macht denn da Sinn?PS: Da habe ich wieder mal geschrieben ohne vorher das Gehirn einzuschalten. Es heißt natürlich Laie... Bearbeitet 27. Juli 2009 von Lilla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) such mal nach o-tuning ... da geht einiges...und: such mal nach Laie ... blöde fragen können zwar recht leiern, aber sind wortstämmlich doch anders verwurzelt bweil ich grad ein weihnachtslied gesummt hab: O-Tuning-Topic Bearbeitet 27. Juli 2009 von Bluenote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Pep Plus, Bedüsung anpassen, Spaß haben und beim nächsten mal im LF-Bereich fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Pep Plus, Bedüsung anpassen, Spaß haben und beim nächsten mal im LF-Bereich fragen Verdichtung und Quetschkannte anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Verdichtung und Quetschkannte anpassen.Das heißt Laie und nicht Leie!Leie ist ein Fluss in Frankreich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 ich würde ja einen pinasco verbauen, wenns nur minimal mehr leistung sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) ich würde ja einen pinasco verbauen, wenns nur minimal mehr leistung sein soll.Wie siehts denn mit einem überarbeiteten Kopf aus? Ist nicht der 10PS zu 12PS Unterschied bei der Rally nur auf den Kopf zurückzuführen?Pep+ hatte ich schon gemutmaßt, auch wenn ich so ein Teil noch nie in der Hand hatte (aber hier wird ja immer über das Teil geschrieben). Bearbeitet 27. Juli 2009 von Lilla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Die Rally gabs meines Wissens nie mit 10 PS. Bei der PX liegt der Unterschied in den Steuerzeiten des Zylinders. Unterscheidungsmerkmal ist der Abstand von Auslassoberkante bis Zylinderoberkante (41 mm - 10 PS, 38 mm - 12 PS). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Wie siehts denn mit einem überarbeiteten Kopf aus? Ist nicht der 10PS zu 12PS Untereschied bei der Rally nur auf den Kopf zurückzuführen?Ich dachte die Rally hätte immer 12PS gehabt.Der unterschied zwischen PX 10 und 12PS ist zumindest auch in den Steuerzeiten ("anderer" Zyinder) begründet.Aber mit:Verdichtung und Quetschkannte anpassen.Meinte ich einen überarbeiteten Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Bei plug´n´play soll doch der Polini die erst Wahl sein. Also 207er (evtl. mit GS-Kolben) und angepassten Kopf (Gravedigger ist wohl die erste Adresse munkelt man) drauf, Zündung und Gaser abstimmen und gut is. Kostet zwar ne Kleinigkeit, aber der Montageaufwand ist im Vergleich zum kompletten Orginaltuning deutlich geringer. Gruß vom Exil-Flensburger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Das heißt Laie und nicht Leie!Leie ist ein Fluss in Frankreich! is doch egal. Bei der überragenden Präsenz im GSF auch nur eine Frage der Zeit, bis man sich so einiges anlesen könnte.Lillasexidol*****Group: MembersPosts: 1062Joined: 24-July 08From: FlensburgMember No.: 26909sorry für OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Ich bin ja bestens ausgerüstet mit Polini & Co, aber nun fragt mich ein Neuzugang zur Rollergemeinde, was er denn mit seiner Mühle (200er Lusso) machen kann.Er will nicht wild rumschrauben und eigentlich auch keinen anderen Zylinder verbauen, sondern fragt mich was man mit Bedüsung & Auspuff erreichen kann.Es soll ein reiner Stadtroller bleiben, er hätte nur gerne etwas mehr Wumms (die Betonung liegt auf etwas).Was für eine Kombi macht denn da Sinn?PS: Da habe ich wieder mal geschrieben ohne vorher das Gehirn einzuschalten. Es heißt natürlich Laie...genau: und es heißt auch Sinn ergeben - und nicht Sinn machen.Ansonsten Verdichtung erhöhen, Ansaugweg schön machen - muss man halt mitKnetmasse russisch den Einlass abdichten wenn man nicht spalten möchte un dVergaser ovalisieren. Schnell gemacht ist ja den Zylinder hochsetzen und ent-sprechen abdrehen.Good Luck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden