Schramme Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Tach zusammen,habe einen T5 Motor mit nem 152 Polini zylinder drauf. Was sollte er für Fahrleitungen brinegn bei nem 24er Vergaser? Und welche Düsen sind zu empfehlen? Wenn ich vom Gas gehe "stottert, ruckelt" der Motor ein wenig. Nicht schlimm aber nervt schon einj weinig.Geschwindigkeit liegt bei 95 Km/H. Ok, ich hab 118 Kg:-)Grüße Juppes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 95 ist zu wenig, da ist die T5 ja mit dem Originalzylinder schon schneller. Da liegt was im Argen würde ich sagen.scooterlenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 sehe ich etwas anders - bei dem gewicht halte ich das mal nicht für zu langsam, sondern für absolut realistisch, sofern nur ein zylinderwechsel statt gefunden hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Echte 95 wären OK, Tacho 95 ein bisschen wenig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Alex Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) gerade mal rausgekramt.ist von Steff's pfümpf, 152er gesteckt, schätzungsweise 1,8millionen mal geklemmt, mit serien T5 Vergaser.Leider "nur" über alle 4 Gänge....um auf die eigentliche frage zurück zu kommen, ich halte 15PS bei gesteckt (je nach Kopf) für ok...steff_kmh.pdf Bearbeitet 23. Juli 2009 von SCK Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5deeporange Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) Tach zusammen,hier mal meine Erfahrungen mit diesem GEILEN und GÜNSTIGEN Zylinder Also am wichtigsten: Pack einen PHBH 30 o. 28 drauf! Der läuft bei mir in der Standartkombi Nadel fette Einstellung(2 Clip von oben) HD ich glaube 122 oder so..... orginal Auspuff!Bin auch kein Leichtgewicht Die T5 kommst super von unten und zieht sehr gut bis 110-125 aufrecht sogar bei Gegenwind! Ach so Kupplung mit 21 Zähnen!!Bin mit dem Zylinder schon mehrmal Vollgas im Hochsommer über die Autobahn ohne Problem! Letzten Monat von Zell am See mit Gepäck nach Bielefeld da klapperte, rasselte und klingelte nichts!!!!!!!! Fahre sonst Malossi 210 mit Langhub und Taffspeed... usw...Gruss Christof Bearbeitet 23. Juli 2009 von t5deeporange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 ... hab ich doch gesagt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schramme Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 So, bin jetzt mal ein wenig auf der Bahn gewesen, die hundert waren drin, aber nach ca. 10km ist die Leistung runter gegangen, viel weniger durchzug. Motor dreht aber im Leerlauf ordentlich hoch....was kanns sein? Vergaser, Kupplung, Getriebe.........Habe das Gefühl der läuft nt optimal:-)Was würdet ihr machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanna2211 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Grüß Dich Juppes, ich würde erst einmal kontrollieren ob der Vergaser noch fest geschraubt ist. Falls mit dem Vergaser alles Ok ist, schau mal ob der Kopf undicht ist.Falls der dicht ist, bleibt ja fast nur noch der Simmerring. Dann mal Polrad und Zündung ab und schauen ob der Simmerring noch dichtet. Falls auch da alles trocken ist. Getriebeöl ablassen und riechen ob es nach Sprit richt.....Dann solltest du ein Stück weiter sein.....Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 (bearbeitet) ich würde mal den zylinderkopf runtermachen Bearbeitet 27. Juli 2009 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schramme Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo zusammen,ich denke es war der Kopf, war irgendwie ein wenig locker.........am We gibts nen ausritt dann weiß ich mehr.Danke und GrüßeJuppes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 gerade mal rausgekramt.ist von Steff's pfümpf, 152er gesteckt, schätzungsweise 1,8millionen mal geklemmt, mit serien T5 Vergaser.Leider "nur" über alle 4 Gänge....um auf die eigentliche frage zurück zu kommen, ich halte 15PS bei gesteckt (je nach Kopf) für ok...Wenn der auf der Rolle quasi ohne Fahrtwiderstand 105km/h läuft, sind 95km/h mit 95kg Fahrer nen realistischer bis guter Wert, wenn man sich mal die Stark abfallende Leistungskurve besieht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzbully80 Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Moin!Und welchen Zylinderkopf soll man beim 152er Polini raufmachen? Reicht Original oder dann doch lieber den 152er MMW oder den von Gravedigger? Nachdem ich den Malossi wegen falschen Kolbenbolzenclips verheitzt habe, will ich mal den Polini testen, sozusagen als Lowbudget Lösung. Der Malossi Kopf passt ja nicht...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomBob1974 Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) teurer Fehler! hat jemand die schöne Kurve oben auch für Malossi 172 gesteckt? Bearbeitet 28. Juli 2009 von TomBob1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Meiner Ansicht nach sollte der MMW Kopf verwendet werden oder zumindest der originale ausgedreht werden auf die Bohrung vom 152er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 152iger mit passendem Kopf vom Gravie hab ich noch in der Garage, kann bei Interesse käuflich erworben werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Wie liegts du da denn preislich 1210er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schramme Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 So, hab den zylinder runter gemacht und in den Gran Canyon geschaut, komplett Riefen und Kratzer. Kolbenringe fest und und.Hab jetzt neuen Zylinder und Kolben drauf, bin gespannt was der in "ganz" den so bringt. wieder nen 152 er Polini, der ist ja soooo schön günstig.Danke euch allenGrüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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