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Rotes Kabel von CDI vibriert


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Aus dem Vergaser schiessts?

Hmm, die Glaskugel sagt: CDI-Zündung. Obwohl ich nicht weiss, wie sich das anhört. Wie wärs mit einer schönen Audio-Datei? Komisch anhören kann vieles sein.

Oh Mann!

das rote KABEL ist abvibriert. WAS kann das am wahrscheinlichsten für SCHÄDEN

an der ZÜNDANLAGE nach sich ziehen, bzw. welches BAUTEIL ist am

ehesten DEFEKT.

DAS KNALLEN durch den VERGASER ist eine BEGLEITERSCHEINUNG.

KANNST deine Glaskugel einpacken. Taugt nix der MIST.

Über was rede ich denn hier? Doch nicht über den Tacho, sondern über

die Zündanlage.

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Das Pick-Up hängt am roten Kabel - seltsam dass die überhaupt noch läuft.

Hat mich auch extrem gewundert.

Vielleicht ist der Stecker auch von dem

Gummischutz gerade noch so kontaktiert,

bzw. niedergehalten worden.

Bearbeitet von discotizer303
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Oh Mann!

das rote KABEL ist abvibriert. WAS kann das am wahrscheinlichsten für SCHÄDEN

an der ZÜNDANLAGE nach sich ziehen, bzw. welches BAUTEIL ist am

ehesten DEFEKT.

DAS KNALLEN durch den VERGASER ist eine BEGLEITERSCHEINUNG.

KANNST deine Glaskugel einpacken. Taugt nix der MIST.

Über was rede ich denn hier? Doch nicht über den Tacho, sondern über

die Zündanlage.

Welches "rote Kabel" ist wo abvibriert? Mach doch mal ein Bild?

Normalerweise ist rot = Pickup zur CDI. Wenn das fehlt, geht garnichts mehr.

Wenn bloß die zusätzliche Masseverbindung der CDI fehlt, kann es noch gut oder schlecht laufen - je nach dem, ob die sonstige MAsseverbindung (weißers Kabel) gut ider schlecht ist.

Abriß des zus. Masseverbindung kann repariert werden. Ist hier schon x fach beschrieben. KLICK

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Welches "rote Kabel" ist wo abvibriert? Mach doch mal ein Bild?

Normalerweise ist rot = Pickup zur CDI. Wenn das fehlt, geht garnichts mehr.

Wenn bloß die zusätzliche Masseverbindung der CDI fehlt, kann es noch gut oder schlecht laufen - je nach dem, ob die sonstige MAsseverbindung (weißers Kabel) gut ider schlecht ist.

Abriß des zus. Masseverbindung kann repariert werden. Ist hier schon x fach beschrieben. KLICK

Reparatur bekannt und schon oft ausgeführt.

Nein es ist das rote Kabel an CDI betroffen.

Motor hat seither ein extrem lautes Ansauggeräusch ab 1/4 Gas

und zieht nicht mehr.

Hört sich an, als ob nicht mehr bei jeder Umdrehung gezündet wird.

Das "rote" ist wahrscheinlich nur noch leidlich mit der CDI kontaktiert

gewesen, da der Gummibalg es noch geradeso niederhalten konnte.

Nun noch einmal die Frage welches Bauteil denn am ehesten den

Geist aufgibt? CDI oder Pickup?

Wollte eigentlich die Ursachensuche mit meinem Topic hier

ein wenig eingrenzen, da mich das Bedüsen der Fuhre voll und

ganz beansprucht.

Diese Hoffnung wird sich aber höchstwahrscheinlich in Kürze

zerstreuen.

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Dann halt mal ein Meßgerät zwischen rotes Kabel und Masse. Wenn der Sollwert 110 Ohm in etwa stimmt, probier eine andere CDI. Wenn Sollwert nicht stimmt, versuch einen andern Pickup. :-D

Edith: Wert korrigiert und ein LINK ergänzt...

Bearbeitet von T5Rainer
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Dann halt mal ein Meßgerät zwischen rotes Kabel und Masse. Wenn der Sollwert 110 Ohm in etwa stimmt, probier eine andere CDI. Wenn Sollwert nicht stimmt, versuch einen andern Pickup. :-D

Edith: Wert korrigiert und ein LINK ergänzt...

Danke für den Tipp.

Habe vor der Motormontage alle meine CDIs,

inkl. nagelneuer durchgemessen.

Waren teilweise abenteuerliche Werte.

Steht ja auch in den entsprechenden Topics,

bzw. auf Minderleistung, usw.

Gibt es für einen PickUp-Tausch

vielleicht Tipps zur Justage? Danke

Bearbeitet von discotizer303
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Da dieser verschraubt wird, is da nich viel mit Justage :-D

der hat noch so nen Führungsnippel drunter...

Alten ab, neuen druff....fettich....

Thanks Pickup habe ich bisher noch nicht getauscht.

Und wie gesagt die Abstimmerei fordert den ganzen

Mann und das ganze Nervenkostüm.

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Stümmt - eine gewisse Unentspanntheit war bei Dir schon deutlich herauszulesen. Tip: Hopfen soll eine beruhigende Wirkung haben. :-D

Das Herauszulesende resultierte eher aus dem zweiten

Post. :-D

Werden heute abend, falls Zeit zum Schrauben schon

wieder einige Kaltschalen werden.

Danke aber auf jeden Fall schon mal für dein genaues

Lesen des Topics - das beruhigt schon einmal ungaymein. :-D

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Hast Du nicht von einem lauteren Ansauggeräusch gesprochen?!?

Ich hatte das mal, dann war nur ein Stehbolzen locker, hatte sich angehört wie ohne Schalldämpfer zu fahren oder den Luftfilter vergessen zu haben.

Zündaussetzer waren die Begleiterscheinung.

Stehbolzen getauscht und Frieden.

Liebe Grüße

Ikearoller

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Hast Du nicht von einem lauteren Ansauggeräusch gesprochen?!?

Ich hatte das mal, dann war nur ein Stehbolzen locker, hatte sich angehört wie ohne Schalldämpfer zu fahren oder den Luftfilter vergessen zu haben.

Zündaussetzer waren die Begleiterscheinung.

Stehbolzen getauscht und Frieden.

Liebe Grüße

Ikearoller

Ich habe da auch eine Problemlage.

Der untere Stehbolzen auf der LIMA-Seite ist schon

ein M8. Der ist ganz eingedreht.

Der Motor bläst aber nirgends raus. Habe ich erst

überprüft. Werde aber lieber noch einmal mit

dem Drehmomentschlüssel nachsetzen, bzw. noch

einmal mit Hylomar o.Ä. beigehen.

Danke für den Hinweis.

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