Zum Inhalt springen

vespa


Empfohlene Beiträge

bei ebay is mal eine für 500tEURo über'n tisch gegangen...

- nicht lauffähig, natürlich... :-D

- und d.h., da kamen sicher nochmal gut 500tEURo zum herrichten dazu...

- wobei 'ne elestart ja nicht nur 'n recht speziellen rahmen sondern auch noch 'n besonderen kabelbaum hat...

- und den motor ohne dynastart-funktion in irgendein gehäuse zu verpflanzen verbietet sich doch irgendwie... :-( - eher verzeihlich isses schon eher, wenn man einen normalen V50-motor in ein elestart-gehäuse zu verbauen...

- "ich suche noch die passende LiMa..." :-(

die dinger sind eigentlich so selten, daß man schon mit 800tEuro für 'ne gute restaurations-grundlage rechnen muß...

- fertig restauriert mindestens das doppelte...

- aber gibt so einen schatz schon her...?!? :-(

also:

- läuft der motor...?!?

- funktioniert auch der dynastart...?!?

(- die eine, die ich kenne hat keinen kickstarter, muß folglich angeschoben werden, wenn die zwei 6V-akkus mal nicht so recht wollen...

- weiß jetzt nicht, ob da keiner hingehört, oder ob der eigentümer aus eher stilistischen gründen darauf verzichtet hat...)

- um welchen preis wird verhandelt...?!?

Bearbeitet von carilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vor allem wenn die linke klappe noch dran ist...! Denn die ist teuer!!

Gebraucht quasi gar nicht zu bekommen und als Repro glaube ich 80 oder 100 Euro... Ähnlich wie mit den Dynastart-Teilen... wäre also schön wenn die funktionieren... alles andere ist "austauschbar".

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koofen!!! mir ist in der hauptstatt EINE bekannt. wenn die dynastart(der name kommt ja eigentlich von nsu) mit neuen akkus dreht/funkt/anspringt, dann glückwunsch!zum probieren kannste auch nen 12vakku nehmen, zb. px lusso elestart, aber für den alltäglichen betrieb kommen nur 2 6volt akkus in frage (ladestrom), und immer mal eben zum bäcker geht ooch nich. alles wie mit handys vor 6jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme auch aus der hauptstatt und habe auch eine elestart mit seitenhaube etc... und die ist auch in ganz ordentlichem zustand!

so selten ist die dann doch nicht :-D papiere bekomme ich demnaechst und dann kanns losgehen! sollte eigentlich alles laufen, brauche halt noch ne batterie...

--> edit

@ der turbo

erstmal: geiler name!

dann schreib mal bitte deinen wohnort ins profil, damit die berliner diech erkennen (berliner sind hier mangelware) waere cool, wenn du dich in die gsf karte eintraegst!

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre cool, wenn die Berliner auch meine shebesi unter ihre fittiche nehmen könnten...

- nachdem ich sie in Neuenhagen ausgewildert habe... :-D (- Milka-lila mit schweinchen-rosa lenker - sollte so unauffällig nicht sein... :-( )

- ein nachbar lernt zwar auf 2rad-mechaniker, aber wo kriegt er die benötigten teile her...?!?

zur dynastart: das ding lebt ja von der erkenntnis, daß ein elektromotor auch immer als dynamo verwendet werden kann...

- komisch, daß sich das nicht durchsetzen konnte... :-?

- heute schleppt man - neben der batterie - auch noch eineinhalb kilo anlasser für den elestart mit...

und zur seltenheit: m.w. sind in D bisher nur 5(!) dynastarts betriebsbereit...

(- OK, die info is zwei jahre alt... :-( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?also ich kenne inzwischen schon ein paar Elestart. Ich selber habe auch eine. Mein erster Rolle war eine E. Die letzte habe ich letztes Jahr von einer Freundin geschenkt bekommen. Wenn ich mich recht erinnere war's eine 72'er ? auf jedenfall eine recht frühe, mit den alten Schriftzügen. Für so eine würde ich auf jedenfall auch ein paar Euros mehr ausgeben, als für das neuere Modell. Das mit dem Preis ist wohl nicht so einfach ? selten sind die Dinger schon und komplette erst recht! Wem's gefällt, der wird auch einen angemessenen Preis zahlen. Ich bin froh, das ich wieder eine habe und ich geb' die auch nie wieder her!

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information