Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir jemand sagen wie die kabel im lenker verlaufen?

und ob bei ner v50 spezial auch bei "licht aus" das standlicht vorn + hinten an ist?

bzw hat ne v5b3t überhaupt ne standlicht birne drin?

ich verzweifel.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,
genau den kenn ich auch. nur ich kann daraus nicht erkennen welches kabel wohin geht. bzw nur bei der farbe grün und schwarz am scheinwerfer.
und wo geht die masse vom scheinwerfer ran? da ist ja ein kabel eingezeichnet das gegen masse geht.
denn die schalt rohre müssen ja uch auf masse liegen für die blinker.

und ich habe halt im scheinwerfer eine normale fahrlichtbirne und eine standlicht birne.
oder kommt durch das grüne welches ausm rahmen kommt plus auf die standlicht birne und durch das grüne vom schalter plus für das fahrlicht um so zusammen über masse zurück zu laufen?
man kann das so doof erkennen auf dem bild.

also lange rede kurzer sinn:

wie und wo werden schwarz und grün im lenker verkabelt.
vielen dank schonmal
gruß
nils

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

Der weiter oben verlinkte Schaltplan gehört zu dem V50Special-Modell mit Lenkerendenblinkern. Wie man deutlich erkennen kann, besitzt dieses Modell kein zusätzliches Stadtlicht.

Dem entsprechend ist auch die Lichtmaschine (=ZGP) konzipiert und verkabelt und der Lichtschalter hat auch nur die Stellungen >aus< und >ein<.

Tipp: lass das bei uns in D ohnehin nicht zugelassene Stadtlicht weg und gehe bei der Verdrahtung genau nach dem o.g. Schaltplan vor.

Noch übersichtlicher und narrensicherer als der kann wohl kaum eine Darstellung sein.

:-D bobcat

Geschrieben
Aluminium leitet übrigens besser als Kupfer -> Wikipedia

Das is zwar OT, aber dass Alu besser leitet als Kupfer halt ich jetzt mal stark für ein Gerücht ^^ :-D

Geschrieben

oha da war ich dann wohl aufm holzweg mit dem alu.

ja ok also grün kommt ausm rahmen,geht gegen die birne und von da über grün an den schalter.

ist das dann so wie beim bremslicht?

wenn der schalter "trennt" also den stromkreis unterbricht geht das licht an, da der strom dann über die brien an masse geht?

ok dann weiß ich bescheid.

vielen dank euch

gruß

nils

Geschrieben

hier von wikipedia

Aluminium wird auch in Überlandleitungen (Freileitungen) als Leitungsmaterial verwendet ? die geringe Dichte ist hier ausschlaggebend. Kupferleitungen mit der gleichen Leitfähigkeit hätten zwar einen geringeren Querschnitt, jedoch etwa die doppelte Masse. Aus dem gleichen Grund werden im Airbus A380 ebenfalls Aluminiumkabel verwendet.

Geschrieben
....und wo geht die masse vom scheinwerfer ran? da ist ja ein kabel eingezeichnet das gegen masse geht.

Das wird unter eine der zwei Schrauben geklemmt die die Zughalterplatte befestigen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mehr Vorspannung auf den Kupplungszug, also unten an der Stellschraube straffer einstellen. Mach' mal so 1-2 Umdrehungen an der Schraube, dann Testfahrt. So lange, bis die Kupplung trennt. Sollte sie vorher schon durchrutschen, brauchst du eine härtere Feder, besseres Öl oder die Revolver Clutch.
    • Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich bekomme bei meiner Augsburger GS3 den Zylinder bei eingebautem Motor nicht gezogen. Gibt es da einen Trick? kann ja nicht sein, dass ein riesiger zylinderförmiger Ausschnitt im Rahmen ist und das nicht möglich ist. Aktuell steht der Zylinder am Aussenverschluss der Backe an.   Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.   Beste Grüße  Marty 
    • Sehr Geil geworden schon mal vorweg! Sind mittlerweile ein paar testkilometer zusammen gekommen?  Gruss 👌🏻
    • Hab nun endlich die Feder am Ausrücklager gewechselt und wieder alles zusammengebaut. Der Hebel am Kupplungsdeckel für die Betätigung der Kupplung ist übrigens richtig eingestellt, die Markierungen zeigen aufeinander. Da das noch nichts gebracht hat, hab ich noch den Kupplungszug mit Tülle komplett gegen einen neuen getauscht. Nun geht alles viel leichter zu Bewegen, aber hat immer noch nix gebracht. Dann hab ich mir den Kupplungshebel am Lenker nochmal angesehen und bemerkt, dass da eine runde Feder verbaut ist. Ich hab die ausgebaut und gesehen, dass hier ein Teil abgebrochen ist. Also hab ich die Feder bestellt und heute eingebaut. Nun geht der Kupplungszug endlich wieder zurück, wie er soll. Super!!!   Bei der ersten Probefahrt musste ich allerdings feststellen, dass es einen großen Ruck gibt, wenn ich deinen Gang einlege und das Vorderrad hebt fast ab. Wenn ich den Kupplungshebel komplett ziehe und Gas gebe, fährt die Vespa trotzdem. Das sollte ja nicht so sein. Also vermute ich, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Der Hebel unten am Getriebe ist so eingestellt, dass er nicht stramm sitzt, aber kein Spiel hat.   Was könnte der Grund bitte sein, dass sie nicht richtig trennt? Vielen Dank.
    • Transparente Variante gesucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung