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Sammelbestellung Thema Diebstahlsicherung


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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

super idee !!!

( :-D wenn man was per SMS ausschalten kann ist es doch bestimmt auch möglich was anderes anzuschließen - vielleicht in der form eines rohres mit füllung ??!! ... und dann plötzlich während der fahrt schickt man ihm eine kleine sms :-D )

Geschrieben
super idee !!!

( :-D wenn man was per SMS ausschalten kann ist es doch bestimmt auch möglich was anderes anzuschließen - vielleicht in der form eines rohres mit füllung ??!! ... und dann plötzlich während der fahrt schickt man ihm eine kleine sms :-D )

... :-D sehr geil, werde ich mal beim hersteller anfragen... :-D

Geschrieben

hi

hat schon jemand erfahrung mit den schlössern? welches passt um die gabel der T4; da ist recht wenig Platz, wie bei der GTR... bei dickem Verschluß geht es dann nicht durch.

Gasgriffschloß sieht sehr interessant aus, was passiert wenn jemand die Vorderbremsleitung kappt? Kann man es dann abziehen?

letzte Frage: GPS in der seitenbacke geht? oder geht das wegen der blechwand wie unter dem tank nicht?

...vielleicht sind die Frage auch für andere interessant

seid gegrüßt!

Geschrieben
hi

...........

letzte Frage: GPS in der seitenbacke geht? oder geht das wegen der blechwand wie unter dem tank nicht?

...vielleicht sind die Frage auch für andere interessant

seid gegrüßt!

GPS in den Backen geht leider nicht, schon ausprobiert, funktioniert nur unter Kunststoff oder Sitzbank, soweit kein Blech dazwischen (alte Corsa z.B.).

Beste Grüße,

Peter

Geschrieben
hi

hat schon jemand erfahrung mit den schlössern? welches passt um die gabel der T4; da ist recht wenig Platz, wie bei der GTR... bei dickem Verschluß geht es dann nicht durch.

Gasgriffschloß sieht sehr interessant aus, was passiert wenn jemand die Vorderbremsleitung kappt? Kann man es dann abziehen?

letzte Frage: GPS in der seitenbacke geht? oder geht das wegen der blechwand wie unter dem tank nicht?

...vielleicht sind die Frage auch für andere interessant

seid gegrüßt!

das kann ich pauschal leider auch nicht beantworten, da wir keine T4 hier haben.

ich kann nur sagen, dass das eine ende vom steel-o-chain, welches in den verschluss gesteckt wird, nicht dicker ist, als die kette selbst.

das gasgriffschloss ist natürlich was die ´wegrollsperre´ anbetrifft nur so lange gut, wie keiner an der bremsanlage was macht.

was jedoch das wegfahren anbetrifft, verhindert es effektiv, da der bremshelber mit dem gasgriff fest fixiert sind.

heißt: selbst wenn die bremsleitung abgeklemmt wurde, sind hebel und gasgriff fest miteinander verbunden.

GPS wie peter richtig sagt: nur unter kunststoff oder aber auch einer sitzbank, die keinen kompletten metallkern hat.

bei einer sitzbank mit metallfedern (wir hatten es zwischen federn und sitz gesteckt) hat es sehr gut funktioniert,

im falle eines festeinbaus kann man ganz gut vorne unter der sitzbank die kabel hochführen.

:-D

Geschrieben

frage zu dem griplock handbremssc hloss

habt ihr das mal auf den spitzhebeln ausprobiert? ich stelle mir irgendwie gerade vor, dass man das nach durchknipsen des bremszugs einfach zur seite abziehen kann (und notfalls den griffgummi mit runterzieht?

gruß

patrick

Geschrieben
frage zu dem griplock handbremssc hloss

habt ihr das mal auf den spitzhebeln ausprobiert? ich stelle mir irgendwie gerade vor, dass man das nach durchknipsen des bremszugs einfach zur seite abziehen kann (und notfalls den griffgummi mit runterzieht?

gruß

patrick

es war uns leider nicht möglich, alle modelle der letzten 60 jahre mit einem grip-lock zu versehen... :-D

da das teil den gasgriff sowie den handbremshebel allerdings fest arretiert, wäre es wenn überhaupt nur unter anwendung

grober gewalt möglich.

und wie gesagt: der grip-lock ist eine schöne und effektive wegfahrsperre und kein finaler hinderungsgrund, das fahrzeug zu klauen!

Geschrieben

das ist schon mal hilfreich, vielen dank.

wo installiert man denn bei einem alten roller die alarmschlaufe (aus dem angebot ohne gps) am besten, hat da jemand einen tipp?

Geschrieben
das ist schon mal hilfreich, vielen dank.

wo installiert man denn bei einem alten roller die alarmschlaufe (aus dem angebot ohne gps) am besten, hat da jemand einen tipp?

wenn du mir sagst, was du unter einer ´alarmschlaufe´ verstehst, dann sage ich dir ob man so was überhaupt installieren muss und wenn ja, wo.

Geschrieben

Wie schauts aus mit dem GPS Tracker kann man das ding auch nur zum Aufzeichen der gefahrenen Strecke (ohne SIM Kart) verwenden?

Wäre Interessant für längere Touren die man dann ins netz stellen kann.

Geschrieben
Wie schauts aus mit dem GPS Tracker kann man das ding auch nur zum Aufzeichen der gefahrenen Strecke (ohne SIM Kart) verwenden?

Wäre Interessant für längere Touren die man dann ins netz stellen kann.

was die phonetracker anbetrifft:

... ein GPS-Tracker in kompakten Abmessungen mit integriertem Datenlogger für den Fahrzeugeinsatz. Er liefert auf Wunsch seine Position und zeichnet parallel die gefahrene Strecke auf. Dafür steht ein interner 4MB Speicher zur Verfügung. Dies spart Verbindungskosten und gewährleistet trotzdem den exakten Nachweis des Routenverlaufs. ...

Geschrieben

Lock Alarm MINI

Lock Alarm MINI: Aus- und einziehbares Kabelschloss mit Alarmanlage und integriertem Bewegungssensor. Schützt Gegenstände vor Diebstahl und löst einen 100 Dezibel starken Alarm aus.

...diese meinte ich, mit der Schlaufe zum Ausziehen...

Geschrieben
Lock Alarm MINI

Lock Alarm MINI: Aus- und einziehbares Kabelschloss mit Alarmanlage und integriertem Bewegungssensor. Schützt Gegenstände vor Diebstahl und löst einen 100 Dezibel starken Alarm aus.

...diese meinte ich, mit der Schlaufe zum Ausziehen...

verstan.

die schlaufe ist ja eigentlich beispielsweise für einen helm gedacht.

generell zum lock alarm mini:

batterie-schonend ist es natürlich, wenn der bewegungsalarm (roter knopf auf dem gerät)

gar nicht erst eingeschaltet wird.

wenn man den roller beispielsweise an der gabel oder am gepäckträger um eine verkehrsschild-stange macht,

sei darauf zu achten, dass das gerät nur spritzwasser-fest ist.

wenn man zum beispiel den helm in den durchstieg legt, kann man die schlaufe ums brempedal, durch den helm und zurück führen.

sie reicht auch einmal um die sitzbank, heißt auch bei schlechtwetter kann man den helm auf der sitzbank lassen, führ das kabel durch

visier und um die sitzbank. das gerät selbst bleibt dann unter der sitzbank oder im helm im trockenen.

optional ist dann immer noch der bewegungsalarm möglich.

weitere fragen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kurzer Hinweis:

Die Sammelbestellung endet am 23.08.09!

Ihr könnt bis zum 23.08. bestellen, alle Überweisungen, die bis zum 28.08. eingegangen sind,

können noch berücksichtigt werden!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat sich der Aufwand für die Bestellaktion gelohnt? Wie viele Roller werden in Zukunft sicherer sein?

Schöne Grüße,

Peter

Geschrieben
Hat sich der Aufwand für die Bestellaktion gelohnt? Wie viele Roller werden in Zukunft sicherer sein?

Schöne Grüße,

Peter

moin miteinand.

ob sich der aufwand gelohnt hat? davon kann wohl kaum die rede sein, hab ja nix draufgeschlagen...

falls der aufwand für die aktion im sinne der anteilnahme gemeint war, ja, das hat sich wohl gelohnt, sind mehrere hundert artikel bestellt worden,

mehr möchte ich dazu logischerweise nicht sagen...

morgen geht die bestellung an die hersteller raus, ich gebe info, sobald der versand losgeht!

:-D

Geschrieben
ob sich der aufwand gelohnt hat? davon kann wohl kaum die rede sein, hab ja nix draufgeschlagen...

Na ja bei Vorkasse bist Du dann ja jetzt Zinsmillionär! :-D

Ne, kleiner Scherz. Vielen Dank noch einmal für den Einsatz.

Super Aktion, die ja vielen weiterhilft, wie man an den Bestellungen sieht.

:-D

Geschrieben
moin miteinand.

ob sich der aufwand gelohnt hat? davon kann wohl kaum die rede sein, hab ja nix draufgeschlagen...

falls der aufwand für die aktion im sinne der anteilnahme gemeint war, ja, das hat sich wohl gelohnt, sind mehrere hundert artikel bestellt worden,

mehr möchte ich dazu logischerweise nicht sagen...

morgen geht die bestellung an die hersteller raus, ich gebe info, sobald der versand losgeht!

:-D

Natürlich war die Anteilnahme gemeint :-D

Super Aktion David !

Gruß, Peter

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte mich auch ersntmal für dein Angagement bedanken....

Und wann werden die teile denn jetzt bei uns ankommen..? Denn ich habe was für nen Freund mitbestellt und der geht mir

schon die ganze zeit aufn Sack und fragt mindestens einmal täglich, wann er das denn jetzt bekommt....

Gruß Maximilian

Bearbeitet von Maxi66
Geschrieben
Ich möchte mich auch ersntmal für dein Angagement bedanken....

Und wann werden die teile denn jetzt bei uns ankommen..? Denn ich habe was für nen Freund mitbestellt und der geht mir

schon die ganze zeit aufn Sack und fragt mindestens einmal täglich, wann er das denn jetzt bekommt....

Gruß Maximilian

habe bis auf ein paket von abus alles erhalten.

nur die phonetracker kommen noch später, aber das war ja mit ankündigung.

daher gehe ich davon aus, alle bestellungen OHNE phonetracker anfang kommender woche ausliefern zu können...

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
habe bis auf ein paket von abus alles erhalten.

nur die phonetracker kommen noch später, aber das war ja mit ankündigung.

daher gehe ich davon aus, alle bestellungen OHNE phonetracker anfang kommender woche ausliefern zu können...

:-D

update:

heute ist fast alles bis auf ein paar kleinigkeiten zu hermes gegangen!

Geschrieben

Habe gerade das halbe Fahrzeug Offen zum einbau des Trackers, mir fehlt nur noch das Teil. Ich hoffe es kommt bald !

Gruß, Peter

Geschrieben
Habe gerade das halbe Fahrzeug Offen zum einbau des Trackers, mir fehlt nur noch das Teil. Ich hoffe es kommt bald !

Gruß, Peter

sorry wegen der verspätung, beide hatten in der zwischenzeit geliefert,

jedoch fehlten antennen bei der einen und ladekabel bei der anderen lieferung,

ist beides unterwegs, sollte morgen bei mir eintreffen!

ihr bekommt eine mail, wenn die sachen zu euch unterwegs sind!

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    • Mein Garten ist rocken. Waren seit vorgesternauch nur 30L Regen.
    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
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