derfridde Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 moinsen....die gute nachricht zu erst...freitag nacht nach süddeutschland gefahren,cash aufn tisch gelegt,alles eingetragen bekommen und samstag ne punktlandung gegen sechs im ruhrgebeat gemacht...bombenstimmung...samstag abend gut ein um pudding gedreht und nun beginnt meine story...setup:polini 207mazu wellepm brülltütezündung aufn 17 ner gestellt30 mikuni tmxangepasster zylinderkopf vom scooter center ( von 1998 )cosa kupplung...alle lager und simerringe neu...SO,nun zum problem...standgas lässt sich nicht mehr einstellen,der gaser rotzt wie sau und nimmt kein gas mehr an...bzw hält kein standgas mehr...wenn ich den hahn aufreisse kommt nur mööööäääähhhhh gluck gluck...bääämmm und aus dat teilchen...nachdem ich bis gerade geschraubt habe und die standgasschraube bis zum anschlag reingedreht habe,läuft et so einigermaßen...freude kam auf....bis ich bemerkt habe,das sich beim gasgeben das lüra richtung abdeckung bewegt,und das nicht zu knapp...kupplung lässt sich auch nur noch schwer betätigen....wat is dat...dat teilchen bringt mich noch ins grab....danke für eure antworten...reinhaun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Lager im Ar...Kupplung locker?!?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 unbedingt kulu mal anschauen und nicht weiter fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 unbedingt kulu mal anschauen und nicht weiter fahren...jup... hatte das auch mal...hat sich der halbmond verabschiedet auf der Kulu... hatte wohl nicht ganz fest gezogen..die Mutter...folge...Halbmond abgeschert, Kulu fest, Welle im Arsch.... daher lieber mal reinschauen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 (bearbeitet) jup... hatte das auch mal...hat sich der halbmond verabschiedet auf der Kulu... hatte wohl nicht ganz fest gezogen..die Mutter...folge...Halbmond abgeschert, Kulu fest, Welle im Arsch.... daher lieber mal reinschauen.... kommt mir irgentwie bekannt vor...edit: mit dem unterschied das alles fest angezogen war ;) Bearbeitet 30. Juni 2009 von Eydsoab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfridde Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 moinsen...fotos sagen alles..... halteblech vom sicherrungskorb abgebröselt,mutter hat sich gelöst und den rest könnt ihr euch ja denken...die mazzu-welle is fratze.... wer bedarf an schwarzem metallic getriebeöl hat,kann sich melden..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfridde Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 limaseite.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa911 Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 könnt zur vorbeugung viellecht schraubensichrung helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 und ne neue meceur- welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa911 Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 ich nehm erstmal die 45041000 und schraubenkleber. Versuch macht klug!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) Problem wird wohl auch die Cosakupplung mit falscher Mutter gewesen sein, dat bekommste nicht fest ! Deswegen kommt bei der Cosakulu auch ne Quetschmama druff.Äh und irgendwie sieht dein Gewinde auf der LImaseite auch scheisse aus, sieht fast so aus als hätte da jemand versucht ne normale M12x1,5 Mutter festzudrehen, dat is Feingewinde. Sieht irgendwie grob aus. (Wenn das Bild täuscht bitte verbessern) Bearbeitet 3. Juli 2009 von norwegenvespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfridde Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 ...wollt mir jetzt vom sip ne langhublippenwelle bestellen....wie ist eure meinung dazu?wie siehts mit der kupplung aus,ist die wohl noch zu gebrauchen?mach mir erstmal n pils auf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfridde Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 du hast recht...da hat mir mal jemand n neues gewinde draufgekaut...m 12x1,5...hat aber eigentlich gehalten...sieht zwar n bisschen schief aus,ging aber...wat muss ich denn da für ne mutter nehmen?beim sip hab ich eine von DRT mit sternscheide für zehn euronen gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfridde Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 falls einer den typen auf den fotos nicht kennt...gebt ma bei you tube walter frosch ein und guckt euch das interview an...ich weiss,gehört hier nicht hin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriskings Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 die scheiss mazzu wellen sind so ein schrott!!!! (wollt ich nur mal los werden....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfridde Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 ...ich brech bald komplett ins essen und schmeiss die reuse in rhein herne Kanal....hab die kupplung nun mit der cosamutter (quetschteilchen) und der dazu gehörigen wellscheibe festgemacht....lief fünf minuten und zack,war die kupplung wieder locker kann mir mal einer helfen?grüsse ausm ruhrgebeat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 (bearbeitet) wie stark ziehste die denn fest ?min. 45NM!Schraubensicherung ?Jörg Bearbeitet 8. Juli 2009 von Mr. Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfridde Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 ...warn sogar 60nm...schraubensicherrung?meinste die von loctite oder wat?ne,hab ich nich draufgepackt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 ja loctite oder sowas in der richtung!komisch, müsste auch so halten, die hält sogar bei meinem 30PS Malossi mit nur 45Nm und ohne Sicherung Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 du hast recht...da hat mir mal jemand n neues gewinde draufgekaut...m 12x1,5...hat aber eigentlich gehalten...sieht zwar n bisschen schief aus,ging aber...Aber halt leider nur eigentlich.Dass da M12x1,25 ist (oder war), hat wohl seinen Sinn....warn sogar 60nm...schraubensicherrung?meinste die von loctite oder wat?ne,hab ich nich draufgepackt...Nach "fest" kommt leider "ab" und eben nicht "ganz fest".Auch die 45Nm haben ihren Sinn.Außerdem: die dicke Scheibe bzw. das dicke Ölpunpenantriebszahnrad bei der Lusso müssen mit der (am Innendurchmesser) angefasten Seite zur Kurbelwelle zeigen.War das so?Falls "ja", hattest irgendwo noch einen Span oder Dreck dazwischen, dann setzt sich das Ganze und die Verschaubung ist lose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 wir fahren alles mopeds einige mit 400% mehr leistung einige mit 300% oder weniger!die mazzu wellen sind nunmal scheisse wie wir jetzt alle wissen! die nachbau körbe von der cosa ist auch der blanke müll! musste ich auch am eigenen leib erfahren! aber, bei unseren kisten mit mehr leistung muss irgendein bauteil mal aufgeben! sei froh das es der halbmond der durch die miserable quali des sicherrungskorb war und dadurch den zapfen geschrottet hat! hätte genauso gut der zapfen sein können der abreist oder die cosa kulu die gesprengt wird und dir den halben motorblock weg reißt....es ist immer wieder ärgerlich! mein motor hat grad mal 100 km! auf den buckel und ich hab ihn gespalten um meine welle(mazzu) von stefan(kaba) nachzuarbeiten! und die bestellung an den gravedigger für den mmw korb ist auch raus! so könnte man denken das da nicht mehr viel passieren könnte, aber durch das verschweißen und den stabilen korb wird irgendwann sicherlich ein größeres teil aufgeben! ich hoffe ihr wisst was ich meine bzw. was ich damit klar machen will!das streben nach mehr leistung ist ein teufelskreis!so longich geh jetzt mein kolben bearbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfridde Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 ...die mazzu-welle ist auch direkt in müll gewandert... ölpumpenantriebsritzel wurde auch richtig verbaut....was haltet ihr von der artikelnr: 11352940 beim sip?vielleicht in verbindung mit loctite schraubensicherung?sonst noch einer ne idee wie man die mutter zum halten bringen kann?grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriskings Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 quetsch mutter, wellenscheibe und mittelfestes loctite. natürlich davor alles gut mit bremsenreiniger sauber machen...so hälts bei mir wunderbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfridde Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 werd mich da heut abend mal wieder dran hocken...gibbet da nich noch irgendein sicherungsblech für?sowie den käfig bei der orginal kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriskings Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 ne gibts bei der cosa kupplung nicht. machs so wie ich gesagt habe und dann sollte es halten...ansonsten ist irgendwas anderes im eimer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfridde Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 da kann nix mehr fratze sein,is allet neu...neue welle,neue lager,neue schrauben,neue sirris,neues lüra....aargggggh.... dat ölpumpenritzel muß hinter der kupplung sein?zwecks abstand oder wat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriskings Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 jop..und mit der fase richtung lager!! viel kann man da ja eigtl nicht falsch machen daher sollte es schon halten!;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfridde Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 ...allet klar...ich mach heut eher feierabend und leg mich direkt vors loch... ...und wenn dat nich klappt,flippe ich komplett aus und renn NACKT über die A 42...mit stangenfieber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Will ich sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfridde Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 geht klar...ich komm aus richtung recklinghausen vonner 43 und wechsel am kreuz herne auffe 42 richtung essen...auf gehts ab gehts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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