Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte meine 50 N Spezial ein wenig schneller haben.

Was brauche ich genau ohne einen neuen Vergaser kaufen zu müssen?

Reicht es nur der grössere Zylindersatz mit Kolben ?

Irgendwie zieht die kleine nicht so wenn es Berg hoch geht. :-D

Geschrieben
Ah Ok....

Ich will einen 75 er Satz haben.

Was muss ich genau ändern?

schau mal in die hot topics (sind im sf-bereich oben angepinnt), da steht schon einiges zum thema.

Geschrieben

Mit dem originalen 16/10er Vergaser und dem Strohhalmauspuff wirst du auch mit dem 75'er nicht viel reißen.

Ein gebrauchter 16/15er ist bereits für 20 Euronen zu haben (Ansaugstutzen nicht vergessen). Dazu den Sito plus oder ne Banane und das Pinassco-Ritzel (scheiß auf das Pfeifen) und du bist ohne zu spalten bei entspannten 65 - 70 Km/h.

Alles in allem eine Mehrinvestition von guten 100 Tacken für jede Menge Spaß.

Mehr Arbeit ist es bis auf das Ritzel kaum da du Gaser und Auspuff zur Zylindermontage sowieso abbauen must.

Geschrieben (bearbeitet)

yo hab auch ne frage und will nicht extra nen eigenen thread aufmachen..

ich such nen original 125er auspuff der auf meine v50 passt... was hab ich das alles zur auswahl??

am liebsten wär mir einer der genau aussieht wie der original ... zur not eine banane

hab auf ebay welche gefunden für v100/et3.. !!?!?!? passt der drunter???

gruss chiri

Bearbeitet von Chirichichi82
Geschrieben
ich such nen original 125er auspuff der auf meine v50 passt... was hab ich das alles zur auswahl??

wenn du einen kurzhub-zylinder hast, wird keiner der "großen" auspüffe plug 'n play passen. für die ET3 banane bspw. benötigst du dann den kurzhubkrümmer. ob es für den PV auspuff da auch was für kurzhuber gibt, weiß ich nicht.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hi wie siehts denn bei nem 110ccm polini aus?

Ich hab jetzt hier ne faco banane und bekomm die nicht drauf. Wenn ich den Stift der banane in die schelle schiebe bin ich ca 2cm vom krümmer entfernt

Geschrieben
hi wie siehts denn bei nem 110ccm polini aus?

Ich hab jetzt hier ne faco banane und bekomm die nicht drauf. Wenn ich den Stift der banane in die schelle schiebe bin ich ca 2cm vom krümmer entfernt

dann ist deine Banane für Langhub.

Entweder du kaufst einen Kurzhub krümmer oder du schweisst deinen KRümmer um.

Geschrieben
dann ist deine Banane für Langhub.

Entweder du kaufst einen Kurzhub krümmer oder du schweisst deinen KRümmer um.

danke für die info. und wie seh ich was nun langhub und was kurzhub ist. in den beschreibungen habe ich nichts dazu gefunden.

Geschrieben
beim krümmer oder beim zylinder?

beides...

also ich hab mal im shop nach krümmern geguckt. da steht aber nirgends dabei obs jetzt langhub oder kurzhub ist. zumindest nicht bei den bananen krümmern.

Geschrieben

Beim SCK gefunden:

#9158512 Krümmer für V50 und Sito-Banane. (V50 bedeutet hier "Kurzhubzylindervariante"!)

Passt ebenso natürlich auch auf der originalen Piaggio-ET3-Banane.

:-D bobcat

Geschrieben
Beim SCK gefunden:

#9158512 Krümmer für V50 und Sito-Banane. (V50 bedeutet hier "Kurzhubzylindervariante"!)

Passt ebenso natürlich auch auf der originalen Piaggio-ET3-Banane.

:-D bobcat

das bedeutet jedoch dass der krümmer der dabei ist passen müsste...ist ja der faco mit krümmer

Geschrieben
Langhubzylinder haben durchgängige Stehbolzen!

Große Worte!

Dann hast du aber mit Sicherheit noch keinen 80er oder 90er Smallframezylinder genauer angeschaut...

:-D bobcat

Geschrieben
Große Worte!

Dann hast du aber mit Sicherheit noch keinen 80er oder 90er Smallframezylinder genauer angeschaut...

:-D bobcat

Da hast du Wahr... :-D

Kenne nur 85ccm und als nächstes 102ccm, und da handelt es sich zweifellos um Kurzhubzylinder...

Um welche modelle handelt es sich da? :-D

Geschrieben

Auf die Schnelle fallen mir da die V90N und V90SS sowie die PK80S ein.

Und bei der spanischen PK75 mit Langhubzylinder ist die Fußbefestigung übrigens auch so, wie wir sie von den Fuffis kennen.

:-D bobcat

Geschrieben
Und bei der spanischen PK75 mit Langhubzylinder ist die Fußbefestigung übrigens auch so, wie wir sie von den Fuffis kennen.

Nicht zu verwechseln mit den spanischen PK75XL-Modellen mit Kurzhub-Zylinder und langem Pleuel. Die hat wiederum lange Stehbolzen.

Geschrieben
langhubzylinder mit kurzen stehbolzen, kurzhuber mit langen bolzen...

wo soll das alles noch hinführen? :-D

...sonst wär ´s doch schrecklich eintönig und langweilig, oder?

:-D bobcat

Geschrieben

zur info. die banane ist jetzt drauf!

war einfach zu blöd! :)

war beim nächsten vespa händler. der hat meinen fehler gleich erkannt. er hat erst alles gelockert. dann die schelle+banane montiert und da der krümmer noch locker war konnte er auch

ohne probleme die banane am krümmer befestigen. dabei ist aufgefallen das meine backe nicht mehr ganz rund war...das musste erstmal etwas gerade gebogen werden. danach nur noch den

krümmer wieder am zylinder befestigen und schon war der auspuff drauf.

war meine erster auspuffwechsel. anfänger fehler. werd ich hoffentlich nie wieder machen!

leider gefällt mir der sound der faco banane nicht wirklich. rasselt irgendwie unschön. wäre der sound bei der originalen banane anders?

Geschrieben
Faco sagt mir zwar nix. Aber bei den Sitos is das normal, aufgrund ihrer schlechten Verarbeitung!

Die originale klingt weitaus dumpfer und besser...

so langsam verabschiedet sich auch der gesamte auspuff lack. blättert einfach ab..das war ne fehlinvestition..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, glaube mir ist heute der Kolben abgeraucht (ist frisch passiert und der Motor war noch nicht offen). Kann mir jemand sagen welcher Kolben da reingehört? Habe bei den gängigen Shops keinen Ersatz gefunden… Danke
    • Hallo zusammen, ich suche für ein frühe 3. Serie zwei Seitenhauben.  Vielen Dank.
    • Hi all, I've got an issue with the clutch in my KingwelleBFA 244 engine.... 45bhp... The clutch keeps on slipping. (mainly when powerband hits in 4th gear now) I've tried various springs and oils.   Currently I'm using BGM Superstrong racing red cork plates with 10W-50 Malossi oil... Springs are 5XL and 5L from SIP. Any suggestions for making the clutch stop slipping?  Any tips highly appreciated! :)
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung