Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo befindet sich bei der Sprint Veloce die Rahmennummer. Kumpel hat sich heute eine gekauft und er hat keine Rahmennumer gefunden. Wird wahr. überlackiert sein meinte der Verkäufer.

Geschrieben (bearbeitet)
Wo befindet sich bei der Sprint Veloce die Rahmennummer. Kumpel hat sich heute eine gekauft und er hat keine Rahmennumer gefunden. Wird wahr. überlackiert sein meinte der Verkäufer.

Meinem Kumpel seine, ne deutsche mit Blinker und Batterie hat keine. Nur das Typenschild im Durchstieg + ne Plakette mit der Rahmennummer hinten rechts auf dem Trittbrett aufgenietet.

Ich glaub da is auch nix eingeschlagen.Steht auch extra im brief so.

Edit macht ma noch nen Bild hin

post-18564-1245600941_thumb.jpg

Bearbeitet von Blechschrauber
Geschrieben
Bei meiner, einer deutschen Erstauslieferung, ist die Nummer unter der Motorbacke, in der Nähe des Loches für den Stift der Backe.

so wie bei meiner und bei eigentlich allen veloces

Geschrieben

ich habe bei meiner veloce 2.serie meine nummer unter der motorbacke!!!eigendlich so wie alle px, t5, cosa....

ein bekannter von mir hat bei seiner veloce 1.serie seine nummer unter der gepäckfachbacke!!!

also haben die es je nach serie und baujahr unterschiedlich eingeschlagen...die italos;-) :-D

Geschrieben

hi.

doch, gab es.

S.Veloce "erste serie" hatte die schrägen schriftzüge (hinten sprint veloce) und vorne Vespa und drunter Sprint

S.Veloce "zweite serie" hatte die normalen schriftzüge so wie Primavera, Rally 200, TS 125, hinten "Sprint V." und vorne vespa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung