Zum Inhalt springen

Werkzeug


RobinK

Empfohlene Beiträge

preisleistung stimmt bei proxxon absolut! ist "semiprof" werkzeug würde ich sagen! Wenn du erstklassiges werkzeug willst, dann musst zu zu Stahlville, gedore, hazet, Sandwik usw übergehn! aber da bist du für so nen grösseren ratschenkasten LOCKER das geld von nem roller los! mit proxxon machste nix falsch, und würde ich dem Obi Werkzeug (LUX wie du oben angeführt hattest) absolut vorziehn!

schau mal hier in des "wie sieht eure werkstatt aus" topic oder wie das heisst ... da wurde schon selbiges thema behandelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder gedore oder unior.

wobei ich unior bevorzuge. wirklich geniales werkzeug.

zb sind die maulschlüssel dünner als bei anderen herstellern. so kann man auch die nippel für die gangseile sinnvoll anziehen.

aber noch genialer, ist ihre neuentwicklung.

ein maulschlüssel der als ratsche funktioniert.

man kann quasi ansetzten aber den schlüssel in eine richtung über die muter bewegen.

also wie bei der ratsche. anziehen - zurück - anziehen - zurück.

somit gehört die palgerei beim auspuffwechseln an der smallframe der vergangenheit an.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir nen proxxonkasten kaufen ... wie oben gesagt ... ist sehr gutes semiprof werkzeug! ich steh ja auch GUTES werkzeug ... bin da wohl von meinem dad angesteckt, deswegen gibts bei mir viel gedore sandwik und hazet usw :-D ... aber lass eben die finger von dem wirklichen billigzeug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proxxon rules! Erstklassige Qualität zu einem noch halbwegs vernünftigen Preis!

Gilt zwar nur als semiprofessionelles Werkzeug, ist bei mir aber auch schon so lange wie beim Elmar im Dauereinsatz, vom Roller, Motorrad, Auto bis zum Haus& Wohnungsbau! Die rsten zwei Sätze waren damals eine Großinvestition, die sich jedoch absolut gelohnt hat! Dazu kommt, daß man alles einfach nachbekommt, ergänzen kann, was ich es schon öfter tat! Hab mittlerweile diverse Schraubenschlüsselsätze, mehrere versch. Ratschensätze, ...! Als einen großen Vorteil sehe ich, daß es sehr gut abgestimmte Sätze gibt! Bei vielen anderen herstellern bekommst nur extrem überteuerte Einzelstücke, oder Sätze sehr unterschiedlicher Qualität (gute Ratsche &Nüsse, schlechte Schlüssel,..) bzw. mit Teilen, die man nie braucht.

Habe außerdem ein paar Stücke von Gedore, Balzers, Würth,...aus einer prof. Werkstattauflösung/Versteigerung! Die sind wesentlich teurer, ich konnte jedoch keinen Qualitätsunterschied feststellen! und, die einzige Ratsche die mir bisher kaputt ging war eien Gedore ....

Für Freunde engl. Oldies, US-Kisten,..: Von Proxxon gibt es außerdem den günstigsten und komplettesten Zoll & links-Satz (auf Bestellung) den ich kenne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Proxxon ist echt tadellos!

Hab davon den großen 1/2 " Ratschensatz!

Neben Gedore, Stubai etc. hab ich aber auch "Billigwerkzeug" vom Baumarkt!

Ging bei mir aber auch da noch nie etwas kaputt!

Beim Preis/Leistungsverhältnis hat aber meiner Meinung nach Proxxon sicher die Nase vorne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon als Jugendlicher ohne Budget festgestellt, daß man mit schlechtem Baumarkt Klumpert mehr kaputt macht...! So sehen/sahen dann auch viele Motoren aus, die mir unterkamen! Daraus resultieren dann komplexe Eingriffe, weil man Bolzen ausbohren muß, Gewinde neu schneiden,....! Zudem besteht oft auch Verletzungsgefahr, eine Sache, die oft unerwähnt bleibt aber mitunter nachhaltige Folgen haben kann.....!

Deshalb sollte man da nicht am falschen Ende sparen!

Wer sich überhaupt als Mensch mit zwei linken Händen kennt, sollte sich das alles sparen, und ev. besser die Werstatt seines Vertrauens anfahren, das kommt selbst bei "Halsabschneidern" dann noch günstiger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache seit ungefähr 8 Jahren sehr gute Erfahrungen mit einem Ratschenkasten von "Kraftwerk". Qualität und Preis / Leistungsverhältnis sind selbst für harten Hobbyeinsatz völlig ausreichend. Ich benutze die Nüsse regelmäßig mit einem Industrie-Schlagschrauber und hatte noch nie einen "Ausfall"! Würde ich jederzeit wieder kaufen (obwohl ich sonst militanter HaZet-User bin... :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir jetzt nen proxxon kasten gekauft bin zufrieden. (hab das andere werkzeug topic reingestellt)

hornbach is billig und bei ebay kommst du auch billiger weg.

musst ein wenig suchen, liegst aber inclusive porto rund 5 euro unter hornbach preis und die sachen sind auch neu.

also hol einen proxxon

vater von nem kumpel hat seine komplette autowerkstatt auf proxxon umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Proxxon ist qualitativ ok und preiswert, habe selbst seit ca. 10 Jahren Proxxon-Ratschenkasten, es war bisher nix kaputt zu kriegen. Wer sich einen Drehmomentschlüssel zulegen will: ebenfalls Proxxon nehmen, günstig und gut verarbeitet. Die Proxxon - Sachen gab's ne zeitlang mal bei POLO recht günstig, bin da aber nicht auf dem laufenden....

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis.de hat die Proxxon Drehmomentschlüssel auch drin, finde ich aber überteuert, ich glaube der kleine 79 Euro ?

Ehrlich gesagt benutzt man sowas doch recht selten, gibt es z.B im Hornbach , NoName, inkl. Köfferchen für 25..

Klar was dolles ist das nicht, aber für die paar mal im Jahr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information