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Zylinderkopf frage


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servus

habe übers Forum hier einen Zylinderkopf gekauft, der laut Verkäufer vom Gravedigger auf einen 133er Polini Kolben angepasst wurde.

Nun hab ich ein Paar fragen.

Warum sehen die Brennräume so unterschiedlich aus?

Bein Polini Kopf ist der Brennraum ziemlich größer, dafür der Quetschanteil kleiner

Beim Malossi Kopf ist der Quetschanteil bei 63%. Im Wiki steht aber dass das für Alltagsmotoren zu viel ist.

Kann ich den Malossi Kopf ohne nachteile verbauen oder nicht?

gruß wlade

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servus

habe übers Forum hier einen Zylinderkopf gekauft, der laut Verkäufer vom Gravedigger auf einen 133er Polini Kolben angepasst wurde.

Nun hab ich ein Paar fragen.

Warum sehen die Brennräume so unterschiedlich aus?

Bein Polini Kopf ist der Brennraum ziemlich größer, dafür der Quetschanteil kleiner

Beim Malossi Kopf ist der Quetschanteil bei 63%. Im Wiki steht aber dass das für Alltagsmotoren zu viel ist.

Kann ich den Malossi Kopf ohne nachteile verbauen oder nicht?

gruß wlade

Welchen davon willst jetzt verbauen, und vor allem mit welchem Kolben?

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Würde den Malossi Kopf schon vom Gravie umarbeiten lassen, 63% Quetschfläche sind schon ziemlich viel...

Außerdem hat der Malossi Kolben einen anderen Quetschwinkel!! = wirkt sich negativ auf die zu erwatende Leistung aus.

Geh mal so auf 40-50%. Quetschkante wird dann auch noch perfekt auf deinen Zylinder angepasst (Kolbenunterstand berücksichtigt).

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so wie ich das sehe ist über keinen von beiden köpfen ein gravedigger drübergestiegen.

werden jetzt schon gefälschte asia repros von gravedigger köpfen im gsf verkauft?

Bearbeitet von gravedigger
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so wie ich das sehe ist über keinen von beiden köpfen ein gravedigger drübergestiegen.

werden jetzt schon gefälschte asia repros von gravedigger köpfen im gsf verkauft?

Der rechte sieht mir nach original Polini Brennraum mit eingedrehtem ORingsitz aus?

Könnte das sein, das der Graf Diggler evtl nur für letzteren verantwortlich ist?

Der linke is ein unveränderter Malossi Kopf und der sieht natürlich vom Brennraum anders aus als der normale Polini Kopf.

Der Malossi Kopf sollte/kann aus oben genannten Gründen so nicht auf einem Polini Kolben gefahren werden.

Bearbeitet von Brosi
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Dann wohl nicht.

Ist dann zwar garnicht cool, den als gegravediggert zu verkaufen. Fahren kann man den auf´m Polini Kolben trotzdem.

Noch mehr Sinn würde es trotzdem machen, den Malossikopf vom Gravedigger bearbeiten zu lassen, wegen angesprochenen Plus an Wandstärke. Ist thermisch besser.

Bearbeitet von Brosi
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Dann wohl nicht.

Ist dann zwar garnicht cool, den als gegravediggert zu verkaufen. Fahren kann man den auf´m Polini Kolben trotzdem.

Noch mehr Sinn würde es trotzdem machen, den Malossikolben vom Gravedigger bearbeiten zu lassen, wegen angesprochenen Plus an Wandstärke. Ist thermisch besser.

Anstatt des Malossikolbens würde ich aber eher den Malossikopf zum gravedigger schicken :-D

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Servus,

also, den Polini Kopf mit der O-ring Nut hatte ich bis jetzt verbaut. Jetzt wollte ich einen Umgearbeiteten Malossi Kopf auf meinem Zylinder fahren mit Originalem Kolben und hab dann diesen Malossi Kopf gekauft, in der Annahme dass er umgearbeitet wurde.

gruß wlade

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