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Zylinderkopf frage


Empfohlene Beiträge

servus

habe übers Forum hier einen Zylinderkopf gekauft, der laut Verkäufer vom Gravedigger auf einen 133er Polini Kolben angepasst wurde.

Nun hab ich ein Paar fragen.

Warum sehen die Brennräume so unterschiedlich aus?

Bein Polini Kopf ist der Brennraum ziemlich größer, dafür der Quetschanteil kleiner

Beim Malossi Kopf ist der Quetschanteil bei 63%. Im Wiki steht aber dass das für Alltagsmotoren zu viel ist.

Kann ich den Malossi Kopf ohne nachteile verbauen oder nicht?

gruß wlade

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servus

habe übers Forum hier einen Zylinderkopf gekauft, der laut Verkäufer vom Gravedigger auf einen 133er Polini Kolben angepasst wurde.

Nun hab ich ein Paar fragen.

Warum sehen die Brennräume so unterschiedlich aus?

Bein Polini Kopf ist der Brennraum ziemlich größer, dafür der Quetschanteil kleiner

Beim Malossi Kopf ist der Quetschanteil bei 63%. Im Wiki steht aber dass das für Alltagsmotoren zu viel ist.

Kann ich den Malossi Kopf ohne nachteile verbauen oder nicht?

gruß wlade

Welchen davon willst jetzt verbauen, und vor allem mit welchem Kolben?

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Würde den Malossi Kopf schon vom Gravie umarbeiten lassen, 63% Quetschfläche sind schon ziemlich viel...

Außerdem hat der Malossi Kolben einen anderen Quetschwinkel!! = wirkt sich negativ auf die zu erwatende Leistung aus.

Geh mal so auf 40-50%. Quetschkante wird dann auch noch perfekt auf deinen Zylinder angepasst (Kolbenunterstand berücksichtigt).

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so wie ich das sehe ist über keinen von beiden köpfen ein gravedigger drübergestiegen.

werden jetzt schon gefälschte asia repros von gravedigger köpfen im gsf verkauft?

Bearbeitet von gravedigger
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so wie ich das sehe ist über keinen von beiden köpfen ein gravedigger drübergestiegen.

werden jetzt schon gefälschte asia repros von gravedigger köpfen im gsf verkauft?

Der rechte sieht mir nach original Polini Brennraum mit eingedrehtem ORingsitz aus?

Könnte das sein, das der Graf Diggler evtl nur für letzteren verantwortlich ist?

Der linke is ein unveränderter Malossi Kopf und der sieht natürlich vom Brennraum anders aus als der normale Polini Kopf.

Der Malossi Kopf sollte/kann aus oben genannten Gründen so nicht auf einem Polini Kolben gefahren werden.

Bearbeitet von Brosi
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Dann wohl nicht.

Ist dann zwar garnicht cool, den als gegravediggert zu verkaufen. Fahren kann man den auf´m Polini Kolben trotzdem.

Noch mehr Sinn würde es trotzdem machen, den Malossikopf vom Gravedigger bearbeiten zu lassen, wegen angesprochenen Plus an Wandstärke. Ist thermisch besser.

Bearbeitet von Brosi
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Dann wohl nicht.

Ist dann zwar garnicht cool, den als gegravediggert zu verkaufen. Fahren kann man den auf´m Polini Kolben trotzdem.

Noch mehr Sinn würde es trotzdem machen, den Malossikolben vom Gravedigger bearbeiten zu lassen, wegen angesprochenen Plus an Wandstärke. Ist thermisch besser.

Anstatt des Malossikolbens würde ich aber eher den Malossikopf zum gravedigger schicken :-D

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Servus,

also, den Polini Kopf mit der O-ring Nut hatte ich bis jetzt verbaut. Jetzt wollte ich einen Umgearbeiteten Malossi Kopf auf meinem Zylinder fahren mit Originalem Kolben und hab dann diesen Malossi Kopf gekauft, in der Annahme dass er umgearbeitet wurde.

gruß wlade

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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