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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles klaro! :thumbsdown:

Ansonsten druck dir einfach die Route aus und fahr uns hinterher, allein is man meistens eh schneller als im Rudel.

SMS mer uns einfach zam! :crybaby:

Geschrieben

Ich hätte als Ersatzfahrzeug eine GANZ ORIGINALE PX80 im Angebot.

Aber ich glaube damit komm ich nicht weit oder wie ist die Reisegayschwindigkeit angesetzt?

Geschrieben

Ich hätte als Ersatzfahrzeug eine GANZ ORIGINALE PX80 im Angebot.

Aber ich glaube damit komm ich nicht weit oder wie ist die Reisegayschwindigkeit angesetzt?

moin

@ arthure - ned so depri sein junger mann.

mit meinem gespann darf ich auch nicht schneller als 80.

konny hat doch auch 6 stunden anreise vorgeplant.

ausserdem orschinal kommt immer an :crybaby:

notfalls spann mer des teil hinten drauf :thumbsdown:.

@ rest - am freitag könnts euer gaypäck ect vorbeibringen und verladen.

leichtes zeuch wird auch am samstag früh vor ort verstaut!!!

ggrüsse, criss :crybaby:

Geschrieben

... oder wie ist die Reisegayschwindigkeit angesetzt?

wie immer! Stellenweise sportlich! :crybaby:

Da kannst schon mit ner 80er mitfahren, hauptsache keine originale Fuffi! (gelle Nougat Chris :thumbsdown: )

... aber vollgasfest sollte DIE dann schon sein! :crybaby:

Geschrieben

@ ArtHur

Jetzt :thumbsdown: heul :crybaby: net rum sondern geh ins Schlachthaus zum

Schrauben. Der Auspuff ist doch mittlerweile leise, also kannst (darfst)

Du auch wieder mitfahren ;-). Deinen Vergaser kannst Du doch auf

dem Weg nach Stockach einstellen, oder ? ? ?

Ich muss auch noch vor dem WE meine 26 Jahre alte Erstbereifung

tauschen :crybaby:. Wenigstens vorne, den Barum werde ich sowieso nie

runterfahren ! ! !

Grüße aus der Arbeit

BABA'S

Geschrieben

FIX LUJA

Ich fahr mit der FUFFI und dabei bleibt´s - bei eurer Pannenstatistik bin ich spätestens 10 min nach euch da. also Zeltplatz freihalten.

Falls sich noch jemand mit dicken EIERN findet - Schmalrahemn sind gerne willkommen :thumbsdown:

Geschrieben

FIX LUJA

Ich fahr mit der FUFFI und dabei bleibt´s - bei eurer Pannenstatistik bin ich spätestens 10 min nach euch da. also Zeltplatz freihalten.

Falls sich noch jemand mit dicken EIERN findet - Schmalrahemn sind gerne willkommen :thumbsdown:

GEIL!!! :crybaby:

Das wird ja dann quasi ein Revival von unserer ERSTEN Stockach Tour! :crybaby:

... nur daß dich diesmal verm. keiner zwangsweise samt Reuse in nen Sprinter stopfen wird!

Geschrieben

GEIL!!! :thumbsdown:

Das wird ja dann quasi ein Revival von unserer ERSTEN Stockach Tour! :crybaby:

... nur daß dich diesmal verm. keiner zwangsweise samt Reuse in nen Sprinter stopfen wird!

und wenn ich die letzten 50 km schieben muss - die schmach tu ich mir net nomal an.

bis morgen ihr pappnasen :crybaby:

Geschrieben

So jetzt isses amtlich, nur noch ein Abraucher kann mich davon abhalten morgen um 11:00 an der Aral in Krumbach zu stehen. :thumbsdown:

Hof das ich alles auf die ROF bekomm ist ja nix dran wo man einen Spanngurt einhaken kann. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

So, heute Nacht doch noch geschafft, die "langjährige"

Verbindung von Felge und Reifen :crybaby: zu trennen :thumbsdown:

Jetzt noch montieren, aufladen und dann gehts los ! ! !

Na dann bis dann

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

also ich habs noch nach ca 5stunden warten auf den ADAC (die hatten mir zwischendurch zur unterhaltung mal schnell ein falsches fahrzeug vorbeigeschickt...),

noch geschafft bis ca. 19.00 in Ziemetshausen anzukommen... trotz allem eins der besten WE´s seit langem!!!

Geschrieben

Uns kam mal ein Abschlepper entgegen und deswegen hab ich mich schon für dich gefreut....

vielleicht waren gestern zu viele Vespas für den ADAC unterwegs,sodass es zu einem Versorgungsengpass kam :thumbsdown:

Aber der Motor klang echt nicht gut.

Geschrieben

beide fahrer haben gesagt, das ich an dem WE nicht der erste bin :thumbsdown:

glaub ich gleich!

Und nu, Moddor machen, marsch marsch!

Aber ordentlich gell! :crybaby:

Geschrieben
Und nu, Moddor machen, marsch marsch!

Aber ordentlich gell! :crybaby:

Und bei den "leeren" Gewinden, kommen

"normalerweise" Schrauben rein :thumbsdown:

Grüße aus München

BABA'S

PS. Ein E-Starter würde auch nicht schaden :crybaby:

Geschrieben

glaub ich gleich!

Und nu, Moddor machen, marsch marsch!

Aber ordentlich gell! :thumbsdown:

is in arbeit meister.... hab mir erstmal das schrauber handbuch bestellt...

ich bin mir sicher, das mit den fehlenden schrauben war ne tuningmaßnahme vom vorbestizer zur gewichtsreduzierung :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

is in arbeit meister.... hab mir erstmal das schrauber handbuch bestellt...

ich bin mir sicher, das mit den fehlenden schrauben war ne tuningmaßnahme vom vorbestizer zur gewichtsreduzierung :crybaby:

Genau und das Klacken im Getrieben soll die bösen Geister fern halten. :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von BaziBernd
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Tja, auch wenn Stockach dieses Jahr ausfällt wäre es mir eine Freude die Strecke einfach mal zum Spaß zu fahren.

Wer ist dabei? :wacko:

Geschrieben

Ajooo... hilft ja nix... dabei!

Aber ich muss dann wohl wieder hinten fahren.... :wacko:;-)

Ben hat sich gestern beschwert, als wir nach Kissing gefahren sind :-)

Geschrieben
Tja, auch wenn Stockach dieses Jahr ausfällt wäre es mir eine Freude die Strecke einfach mal zum Spaß zu fahren.
Ja, wenn es diesmal ausfällt, fahren wir halt gleich wieder zurück :wacko:

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben

Warum fällt es eigentlich dieses Jahr aus?

Weil in der Bodenseeregion zur Zeit ein Blechschädlingsbefall ist und die da großräumig kein weiteres "Futter" zuführen wollen,

um Ihn auch nachhaltig zu bekämpfen. :wacko:

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    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss auffräsen und mit hinreichender vorwärmung in kleinen Schritten mit max Temperatur 250 zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
    • Ja, es war die Scheibe mit der Nase. Jetzt ist alles korrekt fest.   Leider hat sich ein anderes Problem nicht gelöst. Ich dachte, dass die defekte Aussenhülle des Schaltdrahtes die Ursache war (die Metallbuchse oben hatte sich von der Hülle gelöst), aber das war nicht nicht so. Es lassen sich nur noch zwei Gänge schalten, kann nicht genau saugen ob 2&3 oder 3&4, denke aber vom Gefühl her 3&4. Mehr als diese zwei Gänge gehen auch mit Gewalt nicht. Was spooky ist: Zwischen diesen zwei Gängen ist der Leerlauf, aber oberhalb ist halt nicht 1 und unterhalb gefühlt auch nicht 2. Die zwei verfügbaren Gänge lassen sich prima schalten und fahren.  Jemand ne Idee, was da los sein kann? Sieht wohl nach Motor spalten aus...
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