Zum Inhalt springen

Tunen ja - aber wie?


Arne

Empfohlene Beiträge

will nur mal eure meinung so hoeren. habe eine serie 2 die nur n 125er motor hat. klar dass das nicht so bleiben kann. also bin ich am punkt an dem jeder lambrettist steht: tunen ja - nur wie? auf der einen seite koennte 200er motor rein mit ts1 und allem gepopel - so dass 120 auf langstrecke moeglich sind.

andererseits habe ich noch n SKR motor komplett rumliegen, und stoffi hats vorgemacht, wie elegant man das machen koennte. dann sind auch 120 drin und langstrecke.

was meint ihr? klassisch, aber guter sound, oder neu, dafuer mehr komfort und klang wie aufm klo?

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal das Stoffi-Automatik Projekt angehen an Deiner Stelle. - Für Dich ist es aber ratsam, damit Du Dich nicht überanstrengst, das ganze einem OUTSOURCINGPARTNER DEINES VERTRAUENS zu übergayben. Du willst ja ab und an auch mal fahren und nicht nur schrauben (lassen), oder ?!

Ansonsten gibt's doch mittlerweile jede Menge Kits für die 125/150er Kisten (scootering artikel - imola-kit etc.), die sollten für 18 PS a.HR. gut sein. Das kommt günstiger, als TS1, macht natürlich nicht so viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Arne, eigentlich find ich es ja schon ziemlich aua nen Automatikmotor in einen klassischen Roller einzubauen. Andererseits wenn man mal bedenkt, wird der natürlich super zuverlässig und schnell sein. Kannst Dir ja nen Rennpott drunter machen, dann klingt er ein bischen kerniger. Mir persönlich würde das Schalten fehlen. (Und das Schrauben auch)

PS:Wie wärs den mit ner SKR mit Lamymotor?(kleiner Scherz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Arne, machs doch wie damals der Puff: RD Motor rein, selten fahren.

Ansonsten würde es mich ja schon interessieren, wie die Zylinder für den " small-block" so gayn. Ich kenne nämlich keinen der sowas verbaut hat.

Allerdings haben die bei Stoffi die Kiste in Deutschland übern TÜV gekriegt. Is ja auch was wert.

Nur selber machen fällt wegen den nicht unwesentlichen Modifikationen an der Aufhängung aus.

Wo bleibt da der Spass?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy arne, du hast doch schon eine gilherra, also wozu noch einen zuverlässigen roller? was willst du denn die ganzen nächsten jahre machen wenn nicht an rollern schrauben? eierschaukeln?

meine meinung zum tuning: ts1 + 28er mikuni + airbox + bigbore/ind.auspuff. orginalsound, hohe haltbarkeit bei geringem verbrauch. bei der herrodynamik einer 2.serie darf mann allerdings nicht mehr als 115kmh erwarten denke ich.

schraubergruss aus ma

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt auch so dass dann getrenntschmierung eingebaut werden kann. dann ist die lambretta sogar fuer frauen (michl) benutzbar... das smallblock gehampel kostet genauso viel wie TS1: der zylinder, man braucht den anderen ansauger, puff, alles wie ts1. dann verbau ich doch echt lieber stefan71s spanische 200er haelfte. das mit dem tuev lockt mich auch...

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information