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Schlimmstes Rollerzubehör/ "Styling"


tv200

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Top-Benutzer in diesem Thema

Da gab's doch mal (überwiegend in GB, glaub' ich) diese wirklich fiesen Lenkerverkleidungen für die PX. Sahen aus wie T5 gewollt aber nicht gekonnt, mit fetten Spiegeln dran und so. Dazu noch die passende Yankeesitzbank und ich muss kotzen.

Viele Grüsse

Tom

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ich auch...  :grr:   :grr:   :grr:

komm du mir nach hause....  :grr:

Ich weiss, bei Dir ist es mir auch das erste Mal unangenehm aufgefallen... :-(

Aber ne PX wird halt auch mit Chromkaskade nicht schöner! *feindemach* :-D:-(

Btw, Dein Vergaser liegt immer noch bei mir im Handschuhfach und müffelt vor sich hin, also sei besser lieb :-(

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ich weiss gar nicht was ihr habt! :-(

Ich finde meinen Roller, der hier gerade beschrieben wird toll! Und die Chromkaskade hab ich auch gerade bei SIP bestellt! :love:

Muss jetzt los, zum Frisör, der macht mir nämlich ne neue Frisur, so vorne ganz kurz und hinten lang...

:-(:-(:-D

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So. Jetzt reicht's Chromkaskade habbich auch! Und ich find's klasse. Bedeutend billiger als lackieren lassen.

Außerdem finde ich's nicht schlimm und sollte ich die Mühle doch mal verkaufen, kann sich mein Nachfolger immernoch eine andere Kaskade kaufen. Aber wer zur Hölle flext an der Vespe rum? Das Stück Rahmen/Beinschild) schweißt doch kein Mensch mehr dran. Und wer kann in 30 Jahren dann noch eine originale PX MY restaurieren, wenn allen ein Stück fehlt?

Könnt ihr alle so schlecht tunen? Muß die Gewichtsreduzierung also wirklich sein?

:-D

Denkt mal drüber nach.

Gruß Dirk :-(

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Muss jetzt los, zum Frisör, der macht mir nämlich ne neue Frisur, so vorne ganz kurz und hinten lang...

aha - modell spritzschutzlappen ... :-D

also die normalen lenkerspiegel ... da halt ich nix von - erstens siehts nicht aus und sehen kann man da auch nix drin

aber das schlimmste ( nach dem cutten ) ist immer noch so ein fetter wasserkühler vorne am beinschild

Bearbeitet von vespamichi
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Muss jetzt los, zum Frisör, der macht mir nämlich ne neue Frisur, so vorne ganz kurz und hinten lang...

aha - modell spritzschutzlappen ... :-D

ja genau! Weil ich hab doch hinten soviel hochgecuttet und mein lässiger 130er Schlappen spritzt mir sonst immer auf meine Lederjacke...

:-(:-(:-(

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ich trau mich ja bald gar nicht mehr mim roller aus dem haus.... chromkaskade, wasserkühler auf dem beinschild...

ey is doch geil ne, voll POOORNO! Fahrmer ne Tour wa! Posen und so... :-D:-(

Bearbeitet von Gerhard
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Uff!

Ich hab (an verschiedenen Vespen, nicht alles an einer) die meisten hier genannten Accessoires dran.

Und ich find das schööön!

Flyscreen, Yankeebank, zig Spiegel, Spritzlappen, Sturzbügel, Cockpitverkleidung, Chromkaskade, Antenne, hohe Rückenlehne.... was so passt.

Der gute orschinool 80er - Jahre Gummirammschutz kommt erst NACH dem Lackieren dran....

Ich finde, jeder sollte seine Vespa so herrichten, wie er/sie es schön findet. Hab auch ein bis drei Vespen ohne Zubehör dran, auch das kann sehr schön sein.

Erlaubt ist, was gefällt, oder? :-D

Bearbeitet von Gumminupsi
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..also einzeln kann ich mit den 10 punkten ja gar nichts anfangen.

..obwohl ich rückenlehnen o.k. finde. zb flip flop auf der serie III lambretta.

lecker. +spritzfanglappen.

....richtig kombiniert ist die antwort! drop-bar + topcase! das iss hip.

..und dann noch tunnelrücklicht und rammschutz plus sturzbügel.

oder 34 er vergaser mit original auspuff.

:-D

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hallo

also laut abstimmung is die yankee sitzbank bei euch voll unbelieb. doch bei uns hier in sütirol, da is an fast jeder vespe n yankee dran.

er is einfach angenehmer. ok er schmiegt sich nich an die form der vespa, das stimmt.

aber jedem wies ihm gefällt

normalerweisse halt ich auch nix von rammschutz, sturzbügl und CO., der yankee sitz passt mir persönlich gut und scheisse sieht er meiner ansicht nach auch nicht aus.

servus

and keep on rollin´

:-D

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Was ich zum :puke: finde sind auf Oldie gaytrimmte Pxen und Pk´s. Mit Antikschriftzügen, Viganoradkappen, Weiswandreifen, das komplette Chromzubehör aus dem Originalzubehörkatalog und nicht zu vergessen mit dem Chromantickrücklicht. Das ganze vielleicht noch zweitönig pastelfarben von einem 45 jährigen Heimwerker serviert, der sich nur nen eigentlich coolen Seitenständer montiert hat, weil der auch verchromt ist. :-( Schieb ich jetzt Paranoia, oder sind euch solche Gayfährte auch schon begegnet?

Ich habe ein Herz für Ungayliebtes, vielleicht hole ich mir ne Yankee. Ein 8t´s Pornoroller fehlt noch in meiner Sammlung. :-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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