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SETUP


Empfohlene Beiträge

Überarbeite den DR nach dieser kleinen Tuning-Anleitung im WIKI vom bobcat. Dann sollten die 70 überhaupt kein Problem darstellen!

125er Banane passt glaub ich nicht, sollte mit dem Standard aber zu schaffen sein

Bearbeitet von FalkR
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hab sowas ähnliches für meine Holde zu Weihnachten aufgebaut...

Allerdings 19er Gaser und 75er Polini Race....geht ab wie nix :-D

Außer Ü-Strömer am Block a weng angepasst nix gemacht...

simpel, einfach und schnell gemacht.....

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Hi,

die 70 Km/h stellen auf gerader Strecke kein Problem dar!

Meine Schnecke wiegt ca. 65 Kg und ist 1,75m groß.

Laut GPS dingsbums 71Km/h :-D

Edith sagt noch, das es sich statt DR um eine Polini handelt.

Bearbeitet von iomega
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Wollte folgendes SETUP für meine Flamme verbauen:

75DR

Rennwelle

16/16 Gaser

Motor leicht bearbeitet

3,72 Pri.

Banane 125?! geht das? oder Standart Auspuff mit dickem Krümmer...

ISt ne 50n 40km/h

Danke für tips und Meinungen!!

Für´s platte Land wird das Setup gut laufen.

Meine Perle hatte in ihrer V50 das gleiche Setup drauf und lief nicht schlecht. Allerdings mit Oripuff. 70km/h sind locker drin. Da wir hier rundrum Mittelgebirge haben, fehlt allerdings an längeren Bergen der Bums.

Neues Setup:

umgearbeitet Oriwelle

85ccm Polini

19.19er Gaser

3.72 Primär (glaube ich)

Sito Nachbaupuff mit ABE

Läuft in der Endgeschwindigkeit zwar nur ein bißchen schneller als der Polini 75, aber das Teil hat richtig schön Drehmoment von unten raus.

Bin sehr zufrieden damit.

Edith meint noch: "Wenn Du Deine Perle wirklich liebst, verbaust Du ihr noch eine PK XL2 Kupplung. Das Teil packt richtig zu und lässt sich wie Butter ziehen.

Bearbeitet von custom0815
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Danke für die Meinungen!!!

Sie wollte unbedingt eine alte Blechvespa fahren... ich hätte noch nicht mal mit einer PK auftauchen dürfen!

Und Ihr wisst wie das ist, wer was schönes fahren will muß leiden :-D ,Sie wird sich andie Kupplung gewöhnen...

Gruß Olli

Ja, an die Kupplung wird sie sich wohl gewöhnen müssen. Allerdings finde ich die verstärkten Federn pervers hart. Da lässt sich selbst die Kulu meiner 79er Harley softer ziehen und das will schon was heißen.

Wenn Du die Kohle für ne XL 2 Kupplung über hast, würde ich das machen. Vorallem wenn der Motor schon auseinander ist. Ich musste nämlich noch den Kupplungskurb ein wenig bearbeiten damit die Kulu passt.

Einen frisch aufgebauten Motor wieder zu zerreissen nur wegen einer neuen Kulu ist halt dann etwas ärgerlich.

Musst aber Du wissen!

Viel Erfolg!

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Kupplung bearbeiten....XL2 Kupplung.....harte Feder.....für was denn dieses???

Wir reden hier doch immernoch von nem 75er DR oder Polini, oder?

da muß doch nix hartes oder verstärktes oder sonstwas rein....

hab meiner Holden da die stinkenormale Kulu drauf gemacht...

die geht so weich...da beschwert sich selbst die Holde nich :-D

die Arbeit und das Geld würd ich mir echt sparen....

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Kupplung bearbeiten....XL2 Kupplung.....harte Feder.....für was denn dieses???

Wir reden hier doch immernoch von nem 75er DR oder Polini, oder?

da muß doch nix hartes oder verstärktes oder sonstwas rein....

hab meiner Holden da die stinkenormale Kulu drauf gemacht...

die geht so weich...da beschwert sich selbst die Holde nich :-D

die Arbeit und das Geld würd ich mir echt sparen....

Schon klar das wir hier nicht über ein +25Ps Projekt reden. Ich hatte selbst mit dem 75er immer Probleme mit rutschender Kulu und das selbst mit neuen Belägen und Reibscheiben.

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Schon klar das wir hier nicht über ein +25Ps Projekt reden. Ich hatte selbst mit dem 75er immer Probleme mit rutschender Kulu und das selbst mit neuen Belägen und Reibscheiben.

Dito.

Polini Feder in die normale Kupplung, schon ist alles gut.

Deckel mit langem Arm drauf, Zug schön kruvenfrei verlegt, dann kann selbst Schwesterchen nicht meckern über die straffe Feder.

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Wollte folgendes SETUP für meine Flamme verbauen:

75DR

Rennwelle

16/16 Gaser

Motor leicht bearbeitet

3,72 Pri.

Banane 125?! geht das? oder Standart Auspuff mit dickem Krümmer...

ISt ne 50n 40km/h

Danke für tips und Meinungen!!

Hi,

Meinungen dazu kann es sehr viele geben...

Die Frage ist doch, was du bezweckst.

Für ca. 65 -70km/h und stadtbetrieb reicht der 75er alleine. Dafür mußt du den MOtor nicht spalten und ne andere Welle verbauen. Ebenso brauchst du für den 75er DR nicht unbedingt eine Banane.

Wenn Banane, dann nur mit Kurzhubkrümmer, sonst paßt das nicht.

/r

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Beim Motorcheck entdeckte ich folgendes:

Freude: es ist ein DR75 und eine Puff mit dickem Krümmer verbaut :-D

Dann ...

Enttäuschung: DR75 hat einen Polinikolben mit megaspiel!!!

Primärrad ist lose, sodas Welle + Rad hin sind!!!

Dann...

Wut :-D : Polrad wurde wohl mal mit dem Hammerabzieher abgezogen und wieder drauf gehauen,Lüra schrott

Zu guter letzt entdeckte ich eine so zerballerte Konusnut, wie ich sie noch nie gesehen habe.Passt locker 1,5 Stück PX-Kulukeil rein!!!

Aus diesem Grund, zerschraube ich alles!!!!

Mochte mein Flämchen nicht auf Höllenfahrt schicken!!!!

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    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
    • Könntest bitte ein Foto von hinten ohne Haltebügel reinstecken? Rote Nadel hab ich so noch nie gesehen...
    • Hallo Nils,    ich hätte Interesse an dem Gehäuse. Wo können wir uns preislich einigen?   Gruß Florian 
    • Richtig, ist meine. Nun endlich "legal" mit voll Abnahme.
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