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Geschrieben

Hi Leudz,

Hab leider keinen Motorradschein....hab mir aber einen 177DR Satz gekauft *g* ! Was meint ihr ? Hattet ihr schon viele schlechte Erfahrungen mit der Polizei ??? Hmm...womit muss ich rechnen, wenn ich erwischt werde ??? Gericht und Bußgeld + digge Punkte in Flense ??? "hehe" momentan bin ich soo damit gefahren und hab auf den ganzen Müll ge.......! Ist immer so ne Sache wenn man lange 177 gefahren ist und dann auf 125 umsteigen muss :)....letztens wegen TüV "hehehe" richtig übel...

Geschrieben

Stell Deinen 125er gscheit ein, dann ist da nicht mehr viel Unterschied zum DR.

Damit fährst bis zum Motorradschein, wenn se Dich nämlich mit 177er erwischen dann bist du von letzterem nämlich mind. 2 Jahre weiter entfernt als jetzt.

Geschrieben
Nur aus interesse. Der alu ist doch nen gutes stück geiler. ich selber fahr den 166Malossi!

Korrekt. 166er ruled.

Aber zum Galama mit den Cops.

Es ist fahren ohne Fahrerlaubnis + ABE.

D.H. komplett illegal.

Wenn sie die so erwischen (ohne Unfall) sind es 7 Punkte + ca. 300-500 ?.

Mit Unfall -> Schein weg, 2 Jahre Scheinsperre, Gerichtsverhandlung, 7 Punkte wegen fahrlässiger Körperverletzung (die dann 5 Jahre anstatt 2 bleiben) §§ 223-230 StGB (oder so) i.V.m. StVZO.

Ich bin kein Moralapostel, aber das

hatte ich schon, ist voll scheisse n richtiger Dreck.

Andereseits ,das gleiche passiert wenn man mit Alc. oder Drogen gecashed wird, dann ists sogar noch heftiger, aber das ist wieder was anderes.

Bei weiteren Fragen-> mailen.

Für so Infos sitz ich an der Quelle des üblen...

Geschrieben
[Wenn sie die so erwischen (ohne Unfall) sind es 7 Punkte + ca. 300-500 ?.

Mit Unfall -> Schein weg, 2 Jahre Scheinsperre, Gerichtsverhandlung, 7 Punkte wegen fahrlässiger Körperverletzung (die dann 5 Jahre anstatt 2 bleiben) §§ 223-230 StGB (oder so) i.V.m. StVZO.

ohhhh du machst mir angst. Bin auf 80er angemeldet....

Was machst du denn das du so Ahnung davon hast??

Geschrieben
Was machst du denn das du so Ahnung davon hast??

Ich arbeite beim Zoll.

Da machen wir als so kombinierte Kontrollen mit den Cops (Der assige Verkehrsdinst halt).

Schlimm was einem so alles widerfahren kann.

Drum muß ich die nur fragen (oder selber nachlesen), dann weiß ich was schlägt.

Aber vor ca. zehn Jahren hab ich mal nen Radfahrer gestreift.

Der war dann im Krankenhaus (nichts schlimmes).

Die haben dann ein Galama gemacht.

Heftig halt.

Allerdings ist die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden sehr gering.

Aber wenn, dann artet es schnell aus.

Es stellt halt ne Straftat dar (mit oder ohne Unfall...)

Bei weiteren fragen -> mailen oder posten...

Geschrieben (bearbeitet)

In Bayern kannst froh sein wenn du bloß Gesteinigt oder Kastriert wirst....

Aber die Pfeiffen in Grün kennen sich bloß mit Plaste und Standgeräuschmessung aus, bzw. Reifengrößen vergleichen

und Typenschilder auf der Seitenhaube lesen*.....

*(O-Ton "Scho a bissl schnell füa a 80er.... Was hast denn da dran gmacht?? Sags glei, mia findn des eh......."

"Nix, des ghead so!" *papieregeb*

"Aha... soso... ko ma den Vergaser mal sehn.... da is ja gar keine Hauptdüse eingetragen..... Na ja, aber das nächsde moi kummsd uns ned so davo!")

Gruß Tom

Bearbeitet von Don Promillo
Geschrieben

Jo danke danke für die Kommentare...*gg* Hmm warum habe ich mir den DR geholt ! Ganz einfach: Gutes Preis+Leistungsverhältnis, Der fäht erst richtig mit Kolbenklemmer *gg* < - - scheiss auf einfahren :-D !! Hält ne menge aus...

Alles scheisse hier in Germany....Italien, Spanien kann man ohne Helm racen...und auf den Motor guckt auch kein Mensch....

GERMANY SUXXX

Geschrieben

Alles scheisse.in Germany? Icxh fahre auch in Italien und Spanien mit Helm! Und wenns einen schon erwischt, dann wenigstens NICHT wegen nem DR. Weil dann kommts echt nicht mehr drauf an, ob du nen 177er oder nen 210er unter der Haube hast

Geschrieben
Alles scheisse hier in Germany....Italien, Spanien kann man ohne Helm racen...und auf den Motor guckt auch kein Mensch....

GERMANY  SUXXX

Dann schau mal auf die Todesunfälle in den Länder bezüglich Mororrad!!! :-D

Ich würd immer mit Helm fahren.

Aber was die großzügigkeit der Roller angeht.....Da könnte Deutschland schon mehr spielraum lassen..So beim TÜV und so. Da ist England ein Pardis für Vespa!!! :-(

Geschrieben
sag mal tief...sprechen kannste aber schon grad so..???

*kopfschüttelnd*

sorry ist zwar auch OT aber:

@Paulaner:

kann dir da nur zustimmen, konnte da auch von Anfang des Topics an nur den Kopf schütteln... :-D

Geschrieben

Tach,

beim 177 D.R. hab ich die Sache mit dem Preis-Leistungsverhältnis noch nicht ganz verstanden. Wenn du meinst: hoher Preis für null Leistung, kann ich dir beipflichten. Mehr hab ich da nämlich nicht erlebt. Habe mir danach den Polini gekauft und war da bzgl. Preis- Leistung sehr angetan. Vor allem da dieser bei mir auch den Dienst eines Tourers ausübt und ohne Probleme läuft und läuft und läuft. Den D.R. hab ich nach 500 km schon wieder fachgerecht entfernt und entsorgt.

Geschrieben
"hehe" jaja Nils... :-D   Das nennt man auch Norddeutsch *ggg* Hauptsache man kann mich verstehen.

Tja ich glaub das ist hier das Problem der meisten Leute, dass sies nich können...

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    • 140 eur. was soll’s…nächste Aktion nächstes Gerät, bis dahin üben.   Zubehör brauch ich eh aber das kann man ja weiter nutzen.   Dafür muss ich später nicht immer auf freie Slots bei Bekannten warten, das Zeugs hin und her karren, viel Bier zahlen und trinken… und wenn ich es dann kann bringen andere das Bier zu mir. WinWin!
    • Ich nutze eine Multischweißgerät von Parkside und habe mir die Schweißkarte von Manfred Weldinger gekauft. Ich Schweiße damit nur Schutzgas und die Einstellwerte sind für mich als unerfahrener Schweißer sehr praktisch. Hat bisher für meine Anwendungen gereicht ( Lambda Sonde in Auspuff schweißen, kleine Bleche im Rahmen tauschen usw.)
    • Also eins vorweg: Ich halte absolut nichts von diesem Zylinderkit. Ich hatte selbst mal eine PX80, die damit vor geraumer Zeit zur "PX100" umgestrickt wurde, und die ging nicht signifikant besser, als das Original. Mag sein, dass sie faktisch ein ganz kleines bisschen mehr Leistung hatte, aber davon war auf der Straße nichts zu spüren.   Falls du das Kit retten möchtest, könntest du allerdings mal schauen, ob man einen PX125-Kolben verbauen könnte. Das PX100-Kit hat 51mm Bohrung. Bei der PX125 sind es 52,5mm, damit kämst du auf etwa 104ccm Hubraum. Eventuell hat der 125er Kolben ja die passende Kompressionshöhe. Wenn man den Zylinder entsprechend bohren und honen ließe, wäre das ganze ja wieder neuwertig.  Ich vermute (!) mal, dass der 100er eigentlich ein gekürzter 125er-Zylinder mit etwas weniger Bohrung ist. Ich kann mir jedenfalls schwerlich vorstellen, dass Piaggio für diesen seltenen Umbau extra einen eigenen Zylinder gegossen hat. Von daher könnte das mit dem 125er Kolben möglicherweise ganz gut passen.    Aber bist du dir sicher, dass es überhaupt an einem verschlissenen Zylinder liegt, dass deine PX nicht mehr so richtig will? Eventuell liegt ja auch woanders der Has' im Pfeffer. Piaggio-Zylinder halten eigentlich "ewig". 
    • Servus!   Da im SuperSprint Replica topic garkeine Resonanz kam hoffe ich hier auf Hilfe.   Ich möchte an meiner Replica vorm Lackieren noch die Löcher für die Beiden Schriftzüge und die der Trittleisten bohren. Dafür fehlen mir aber noch einige Maße:   -Position Schriftzug Hinten -Position Schriftzug vorne -Länge Trittleisten -Position Trittleisten   Auch Detailfotos sind Hilfreich.   Vielen Dank schonmal!        
    • Da mir das kack Gummi nach knapp 400km gerissen ist, werkelt hier ebenfalls ein MMW Ansauger. Aber dann sollte das mit dem Original erst recht unter die Haube passen. Das baut ja dann noch etwas kürzer.   Ich habe die Haube komplett gedämmt, die Dämmung hat daher schon etwas Blowback abbekommen. Den Abdruck hatte ich nach aufsetzen der Haube am Knie. Werde mir das ganze nochmal genau von unten anschauen, ob da etwas gequetscht wird oder nicht. Hier ein Bild mit dem "Frosch" Filter....denke da passt das Knie aber ebenfalls drunter.   Hab noch ein Bild gefunden, wo ich mit nem anderen Ansauggummi getestet habe, weil das Pro Porting Knie noch unterwegs zu mir war, selbst das sieht gut aus (allerdings noch ohne Dämmung)  
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