Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab bei meiner 200er PX auf einmal das Problem gehabt, dass das Hinterrad in einer Pfütze Sprit stand.

Dachte erstmal der Schwimmer macht nicht zu und hab dann den kompletten Schwimmer mit Ventil von einem anderen Vergaser (SI 24) getauscht. Die Pfütze ist weniger geworden aber es hat nicht vollständig aufgehört zu sabbern.

Da ich die Kulu auch tauschen wollte, hab ich das Rad raus gemacht und den Block komplett gereinigt. Ich wollte ausschließen das der Sprit vom evtl. undichten Benzinschlauch kommt.

Es kam allerdings kein Tröpfchen nirgendwo her.

So jetzt kommt´s:

Getriebeöl abgelassen und im Öl war ein Haufen Sprit. Die Soße war dünn wie Wasser. Kann durch ein undichtes Schwimmerventil Sprit ins Getriebe?

Sagt jetzt bitte ja!

Ansonsten wird´s wohl der Kulu Simmering sein, oder?

Der Motor hat noch keine 300km nach der O-tunig Show runter. Bei dem Wetter hab ich keinen Bock auf Motor spalten! :-D

Geschrieben

So leid es mir tut, aber das kann nur der Simmering sein.

Vom Vergaser aus kommt ganz sicher kein Benzin ins Getriebeöl.

Es sein denn, du hattest keine Kupplungsentlüftungsschraube drauf, und durch das Loch ist Sprit in die Kupplung geluafen. Ansonsten wüsste ich nicht wie das anders gehen sollte.

VG

Geschrieben
Bei dichten Kurbelgehäuse kann der Sprit nur über einen undichten SiRi ins Getriebeöl. Spalten, Marsch Marsch!

Eigentlich hab ich es schon gewusst. Wollte es aber nicht wahr haben!

:-D:-D:-D

Geschrieben

Mir fällt auf, dass viele Leute Probleme mit genau diesem Simmering haben.

Oder werden tatsächlich viel mehr Motoren neu gemacht, die keine Simmering Probleme haben?!?! (und die leute natürlich hier nicht darüber berichten)

Wer weiß wer weiß...

Geschrieben
Mir fällt auf, dass viele Leute Probleme mit genau diesem Simmering haben.

Oder werden tatsächlich viel mehr Motoren neu gemacht, die keine Simmering Probleme haben?!?! (und die leute natürlich hier nicht darüber berichten)

Wer weiß wer weiß...

oder es werden die Simmeringe bei der Montage bereits kaputt gemacht....

oder werden falschrum eingebaut....

Wenn ich mich jetzt recht entsinne, hab ich meinen falschrum eingebaut und hatte keinen Bock nochmals zu spalten.Dachte es geht auch so. :-D Tja, so rächt sich alles! :-D

by the way

Wie herum gehört der Simmering nun rein. Bitte kein Halbwissen! :-D

Geschrieben

Simmerringe müssen immer so rum eingebaut sein, dass die Dichtlippen durch den Druck an die zu dichtende Welle gedrückt werden.

Im Kurbelgehäuse herrscht der Druck, also müssen die Dichtlippen zum Kurberaum zeigen.

Geschrieben
Simmerringe müssen immer so rum eingebaut sein, dass die Dichtlippen durch den Druck an die zu dichtende Welle gedrückt werden.

Im Kurbelgehäuse herrscht der Druck, also müssen die Dichtlippen zum Kurberaum zeigen.

also muss die plane Seite Richtung Kurbelgehäuse zeigen?

Geschrieben

So, seit gestern ist ein neuer Simmerring verbaut und diesmal auch richtig rum! :-D

Hatte ein blauen Corteco verbaut. Das Teil sah richtig scheiße aus. Es verwundert mich, dass die Kiste überhaupt noch lief und eigentlich richtig gut.

Bin ja gespannt ob jetzt erstmal Ruhe ist.

grüße & danke

Geschrieben
Es verwundert mich, dass die Kiste überhaupt noch lief und eigentlich richtig gut.

Das muß Dich nicht wundern. Etwas Luftüberschuß angereichert mit Öldunst aus dem Getrieberaum sorgt oftmals für ordentlich Schub. :-D

Geschrieben
Wie herum gehört der Simmering nun rein. Bitte kein Halbwissen! :-D

Wenn man ihn andersrum einbaut, dann liegt doch die erhabene seite an der kurbelwelle

hatte den fehler beim ersten siri auch gemacht und beim zusammenschrauben, war die welle nicht mehr drehbar

Geschrieben (bearbeitet)
Simmerringe müssen immer so rum eingebaut sein, dass die Dichtlippen durch den Druck an die zu dichtende Welle gedrückt werden.

Im Kurbelgehäuse herrscht der Druck, also müssen die Dichtlippen zum Kurberaum zeigen.

Auch beim Ansaugen Druck? :-D

Bearbeitet von Don

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aber Vorsicht, Vibrationen töten Bierdosen - immer wieder ein Problem auf Tour  
    • Na da spricht wohl der Familienvater, der mit seinem selbst gewählten Weg so zufrieden ist, dass er sich nichts anderes vorstellen kann    Es ist sicher richtig, dass heutzutage mehr konsumiert wird, als "früher". Gründe sind unter anderen:   Mehr Möglichkeiten: Ein iPhone 16 Pro Max für knapp 1700 Euro hat es 1990 noch nicht gegeben. Ein E-Bike für 4000 Euro auch nicht. Fette Grillstation? Siebträger-Kaffeemaschine? Rennrad mit Carbonrahmen? Gab es auch damals schon, hatte aber keine Sau...    Gesellschaftliche Teilhabe: Wenn alle meine Kumpels auf ein mehrtägiges Musikfestival fahren, würde ich vielleicht auch ganz gerne mitkommen. Jo, die Karte kostet dann über 300 Euro, zzgl. Fahrtkosten und Verpflegung. Aber alleine Zuhause bleiben während die anderen den Spaß ihres Lebens haben? Einen ollen Polo fahren, während die Nachbarn in dicken SUVs sitzen? Klar, kann man machen, hat aber längst nicht jeder Bock drauf. Da zieht der Konsum der einen dann Konsum der anderen nach sich.    Die Sparkultur war eine andere: Jeden Monat mehrere Hunderter in einen Sparvertrag einzahlen um sich nach Jahren über einen Batzen Geld zu freuen? Den man dann wieder investiert? Macht heute kein Mensch mehr. Zu Hochzins-Zeiten war das Gang und Gäbe. Heute gibt man dagegen gern mal Geld aus, das erst in der Zukunft verdient werden muss.    Mir persönlich sind familiäre Bindungen nicht sonderlich wichtig. Kinder wollte ich nie haben. Heiraten war für mich auch nach zehn Jahren Beziehung keine Option. Aber innere Leere? Nein, irgendwie nicht. Das wäre vielleicht anders, wenn ich entgegen meiner Überzeugungen leben würde. 😉    
    • Entweder so, durch Reibung, oder die Schnalle leigt außen auf der letzten Schicht des Gurts oder ganz neben dem Lüfterrad - oder unter der Schaltraste, geht auch ganz außen rum    Für nicht-Kippler hier im Topic:    
    • Braucht man auch nicht, einfach den Gurt paar mal ums lüra und silentblock gewickelt blockiert sich schön von alleine 
    • Cool  . Dh der Rahmen von damals ist dann sogar vermutlich deiner jetzt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung