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vespa alarmanlage 15? inkl. porto


MrBee

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....am zweiten Tag mit niegelnagelneuer Batterie schon merklich leiser geworden :-D

Oder deine Ohren sind einfach kaputt, wenn du das Ding 2 Tage laufen lässt. Die sind ja auch nicht für Dauertests geeignet, sondern um den Spontandieb abzuhalten und dann nach 10 Sek. wieder ausgehen.

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Oder deine Ohren sind einfach kaputt, wenn du das Ding 2 Tage laufen lässt. Die sind ja auch nicht für Dauertests geeignet, sondern um den Spontandieb abzuhalten und dann nach 10 Sek. wieder ausgehen.

Waren dann doch die Ohren, jaja der Auspuff... :-D

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Gibt es noch eine, oder sind nun alle weg?

Gruß Sascha

hab dir grad ne pm geschickt. du hast glück und bekommst noch eine...

an alle anderen die auch noch wollen:

5 stück sind noch da!!!

warteliste gibts nicht mehr, nur noch leute die abspringen und so ihre wieder freigeben.

aber das sind höchst währscheinlich nur 1 oder 2 wie diese kandidaten:

schlubbi

und

shorti999

bitte mal melden, sonst sinds nämlich eure anlagen die ein anderer bekommt :-D

lang wart ich nimmer auf eure kohle.

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hab dir grad ne pm geschickt. du hast glück und bekommst noch eine...

an alle anderen die auch noch wollen:

5 stück sind noch da!!!

warteliste gibts nicht mehr, nur noch leute die abspringen und so ihre wieder freigeben.

aber das sind höchst währscheinlich nur 1 oder 2 wie diese kandidaten:

schlubbi

und

shorti999

bitte mal melden, sonst sinds nämlich eure anlagen die ein anderer bekommt :-D

lang wart ich nimmer auf eure kohle.

Ich hätte Interesse an 2 Stück, falls noch vorhanden. Wenn man im Gestohlen-Topic

liest und in Köln wohnt, kriegt man ja doch eher ANGST...

Bearbeitet von lima
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sind noch welche von den alarmanlagen am start? hätte interesse an zweien :)

AUSVERKAUFT!!!

bedank mich bei allen für die nette und meist zügige zusammenarbeit.

die zwei kandidaten von oben haben immer noch nicht überwiesen und reagieren auch nicht.

mittwoch werden deren anlagen dann frei, die sind aber auch schon längst weiterversprochen.

also müsst ihr eure vespa wohl mit einem schloss oder sprengsatz schützen :-D

viel glück!!

kantenschutz gibts dafür bald wieder, hab für mich bestellt und für paar andere auch...

also schätz mal der dürfte gegen ende der woche da sein

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Ich bin auch vollendsten Zufrieden, man sollte jedoch eine sehr gute Batterie nehmen.

Hatte eine vom Penny, die hat nach dem 2mal den Geist aufgegeben;-)

Also, lieber investieren in ein gute:-)

conrad 2 stück für 99cent.

funzen bestens und sind glaub unschlagbar vom preis

sorry für die schleichwerbung :-D

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Hi,

die Piepsssssssssser sind da :-D

Machen ja nen Höllenlärm, aber wie soll ich bitte die original Spanne benutzen?!

Länge ist zu kurz und die breite zu weit :-D

Andere lösung lass ich mir einfalle aber mich würde es mal interessiern was die Hersteller sich dabei gedacht haben :)

gruß Vespania

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hat jemand die empfindlichkeit etwas dämpfen können? Wenn ich bei mir die Vespa nur böse anschaue, legt sie gleich los..... (nein im ernst, es reicht schon aus wenn man die Vespa nur sehr sehr leicht berührt). Es muss ja nicht gleich jede Oma erschrecken die vorbei läuft....

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hat jemand die empfindlichkeit etwas dämpfen können? Wenn ich bei mir die Vespa nur böse anschaue, legt sie gleich los..... (nein im ernst, es reicht schon aus wenn man die Vespa nur sehr sehr leicht berührt). Es muss ja nicht gleich jede Oma erschrecken die vorbei läuft....

Ich habe meine Alarmbox leider noch nicht. Aber da es sich um ein älteres Gerät handelt, würde

ich wetten, dass es mit mehreren Quecksilberschaltern arbeitet (hab ich auch schonmal

gebaut, für mein Fahrrad). Das sind kleine Zylinder mit einem Quecksilbertropfen

drinne. Wenn man den Zylinder dreht, perlt dieser Tropfen ans jeweils untere

Ende. Dann hat man einen Schalter, der 180° detektiert. Mehrere von diesen

Quecksilberschaltern in einem Winkel zueinander arrangiert geben eine ganz

passable Alarmanlage.

Nachteil der Lösung: Ist ein Quecksilberschalter in der Einbaulage genau horizontal, reicht

halt eine ganz kleine Bewegung, dass der Quecksilbertropfen von der einen zur anderen

Seite rüberperlt. Dann ist natürlich dauernd Alarm.

In dem Fall würde es reichen, einen etwas anderen Einbauwinkel zu testen.

Falls die Multi-Alarme tatsächlich keine Quecksilberschalter haben, einfach vergessen...

Edith sagt: Wenn die Oma von (und zu) Nebenan mit ihrem Hackenporsche rüpelhafterweise

an die Karre wummst, ist ein kleines Respektpfeifen doch durchaus angebracht, oder?

Bearbeitet von lima
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So fiept ganz gut das Teil. Habs bei mir übern Werkzeugfach angeschraubt.

Noch ne Frage

Wie entschärft ihr das Ding ohne das es losgeht? Ich hab schon versucht mit Samthandschuhen Sitzbank aufschliessen umklappen aber dann fieeeeeeeeeeeep.

Ist ein bisschen blöd zudem auch beschissen für die Batterie.

Oder steht ich vollkommen aufm Schlauch

Gruß

Max

Bearbeitet von maxo
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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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