Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich weiß nicht ob sich das lohnt, bei der Kiste zu versuchen den originalen Lack zu erhalten!!

Oder sollte ich die Rally lieber direkt neu lacken lassen??

Eins gleich vorweg, die Seitendeckel habe ich eh nur in weiß!!!

Was meint "Ihr"????

kölle

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben

Das "neue" Lack ist doch sicherlich nur Dosenlack, oder? Man muss O-Lack ja nicht rattig retten ? es macht ja auch durchaus mal Sinn beizulackieren. In Deinem Fall die Deckel und das Schaltelement, ggfls die eine oder andere Macke. Hat hier jemand mit einer Rally gemacht ? das ist mir gar nicht aufgefallen und macht schwer was her.

Geschrieben
Was meint "Ihr"????

kölle

Hallo Kölle- nach den Fotos würde ich den Lack erhalten, mit 3M und etwas beilackieren bestimmt prima! Und Olack Seitenhauben finden sich vielleicht auch irgendwann.. Ansonsten: Lackieren kann man ja immer noch... :-D

Geschrieben

Wieso? Der Restlack sieht doch noch sehr gut aus. Vor allem im Vergleich zu den Gurken, bei denen hier sonst versucht wird den Lack zu retten. Das ist ja teilweise schon peinlich. Das hier sieht aber doch nach recht wenig Aufwand aus.

Geschrieben

Lass sie erst mal so, mach sie fertig, beilacken, etc.

Wie schon geschrieben, neu lacken kannst immernoch.

Motor raus zum überarbeiten, dann siehst Du auch mehr von den Problemstellen am Rahmen.

Geschrieben
Wieso? Der Restlack sieht doch noch sehr gut aus. Vor allem im Vergleich zu den Gurken, bei denen hier sonst versucht wird den Lack zu retten. Das ist ja teilweise schon peinlich. Das hier sieht aber doch nach recht wenig Aufwand aus.

sehe ich genauso - hier macht es (noch) keinen sinn neu zu lackieren.

beilackieren, aufpolieren und gut ist...

Geschrieben

O-Lack auf jeden Fall erhalten, mache ich bei meiner Rally auch grad.

Beim Beinschild sieht es sehr nach Spühdosenlack aus.

Mit etwas Geduld bekommt man den mit der "bösen" Verdünnung (z.B. von CWS, Kostenpunkt 10? pro Liter) wieder ab.

Erhältlich im Farbenfachhandel.

Oder halt mit Schleifpolitur in Verbindung mit ner Poliermaschine.

Neu lackieren wäre eine Schande, sonst gibt's bald nur noch übergelackte Roller, hier lohnt es sich.

Backen kannst du ja neu lackieren lassen und irgendwann bekommt man O-Lack Backen.

Ach ja, falls jemand noch ne O-Lack orange Ersatzradseitenhaube hat, immer her zu mir!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hol dir einen 139 Malossi. Da passt der Fuß und die Welle wenn du eine Dicke Fussdichtung/Spacer verwendest. Der dreht auch einigermaßen, so dass dir das 23 er Ritzel reichen könnte. Sieht keiner und geht meistens auch Problemlos durch die Hauptuntersuchung. Gebraucht vermutlich auch noch günstig zu haben.
    • Vielen Dank für den Hinweis, obwohl ich auch schon gehört habe, dass es sich dabei um exakt das gleiche Öl handeln soll.  Hab aber eh das offroad und durchweg gute Erfahrungen mit gemacht  Beim Maicorso hab ich mal ne kleine Duftmarke gesetzt und bin Silkolene pro kr2 gefahren. Sollen ja alle was von haben
    • Ich hol das hier mal hoch…   ich konnte es nicht lassen und habe mir ein neues Spielzeug besorgt.   Hier ein paar Details zur Benelli 57mm Hub T5 Langhubwelle mit Breiter DS Wange…   Daten: Hub 57 mm Pleuellänge 110mm Pleuelbreite 16mm Pleuelschaft 5,8mm Hubzapfendurchmesser 22mm Kolbenbolzendurchmesser 16mm Kurbelwellenbreite am Hubzapfen 47,2mm Wangenbreite am Hubzapfen: Limaseite 14,2mm, Kupplungsseite 15,00mm Breite der DS Wangenfläche 25,1mm Durchmesser DS Wange 97,84mm Durchmesser Limawange 98,0mm Pendelt aus auf ca. 14:00 Uhr DS- Steuerzeiten Mit Blick auf Kupplungsseite  öffnet -5 Grad, schließt 135 Grad… Entspricht ausgegangen von einer unbearbeiteter DS Platte  Öffnet ca. 120vOt. Schließt ca. 75nOt. Gewicht 2244 gr. Wuchtfaktor auf Grund von fehlendem Zylinder/Kolben , sowie 14:00 Uhr Stellung noch nicht ermittelt. macht einen sehr guten und wertigen Eindruck… hier ein paar Fotos Limaseite Kupplungsseite     Gewicht   pendelt auf ca. 14:00 aus…        
    • Servus zusammen,   ich fahre auf meiner Motovespa 160 ebenfalls diese Bremspumpe in Verbindung mit einer Zip SP Gabel und dem  OTTOPUNTOUNO NEW ERA radial Bremssattel. Ich komme hier leider auf keinen grünen Zweig, denn ich habe einen zu großen Leerweg am Hebel und eine sehr geringe Bremsleistung.   Spanne ich die Pumpe nun über das Gestänge vor wird das Ganze schon deutlich besser, allerdings funktioniert dann die Entlüftung in der Pumpe irgendwann nicht mehr und die Bremse überhitzt sehr schnell. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit einem 4-Kolben Bremssattel?     Könnte evtl. die Bremszange von DISCACCIATI eine Lösung sein? Denn wenn man die Fläche der Kolben ausrechnet, kommt man bei beiden auf nahezu die selbe. 4-Kolben Ø je 24mm - 12^2 x 3,14 x 4 = 1.809 2 Kolben Ø 34 mm - 17^2 x 3,14 x 2 = 1.815 Oder sollte ich den Hebelweg durch Bearbeitung erhöhen (Bild ober ausgeliehen )?   Allerdings möchte ich die schönen CNC Hebel nur sehr ungern bearbeiten.   Vielen Dank für eure Rückmeldungen!   Grüße
    • Ja da muss ich mal schauen. Zur Not muss ich TÜV Tourismus betreiben, meine eigene Kiste hat auch noch 2 Eintragungen offen.   Den 135er neulich haben wir ja dann sogar im Nachbarort bei nem alten Hasen ganz einfach getüvt, nachdem die Dekra abgewunken hat. Mit dem sprech ich das mal die Tage durch und sonst schau ich weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung