Zum Inhalt springen

Vespa Sprint 150 Bj 1974


Empfohlene Beiträge

Folgende Frage:

MIr wurde eine Vespa Sprint 150 angeboten, Originalpapiere, Erstbesitz. Farbe wie auf Fotos ersichtlich silbergrau. Motor soll ok sein, Vergaser ist wie VErgaser Original, LAck angeblich Original, mit ein paar Ausbesserungen. Trittbrettleisten nicht in Ordnung, Reifen ebensowenig, kleine Beule in Schürze und Koti.

Wär irgendwie nett meine zweite Sprint neben der Veloce.

Was ist sowas minimal - maximal wert?

Was kostet eine Überholung in einer Fachwerkstätte (Motor ev auf 177ccm, PX Auspuff, neue Gabel - bin mir nicht sicher ob sie ok ist)?

Originallack erhalten? Nur polieren?

danke erst mal!

post-30028-1237653131_thumb.jpg

post-30028-1237653593_thumb.jpg

post-30028-1237653726_thumb.jpg

post-30028-1237653814_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das Teil? Was ist das für'n Kennzeichen?

Ansonsten:

- Kickstarter schaut seltsam aus

- Auspuff scheint eigenartig montiert, sieht aus wie vordere Haltelasche hinter die Traverse geschoben

- Achse für den unteren Federteller der Vorderradaufhängung scheint festzusitzen, da die Feder gebogen drinsitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur mit Ö-Papieren. Bei euch ist halt das Problem, an neue Papiere dranzukommen, was bei uns eher unproblematischer ist.

die geht in ö als "historisches kraftfahrzeug" zum typisieren.

tante edith fragt von wo die reuse herkommt-sie hat da so ein komisches nummernschild vorn am kotflügel gesehen.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der roller steht in pakistan.

kenn mich schon aus-ich hab vorhin nicht geschaut wer das topic eröffnet hat.

der onkel ron vom sqooter sollte die typisieren können.

nummernschild runter und "italienimport"(wegen eu und so) gefällt dem onkel auf der landesregierung sicher besser als herkunft pakistan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das Teil? Was ist das für'n Kennzeichen?

Ansonsten:

- Kickstarter schaut seltsam aus

- Auspuff scheint eigenartig montiert, sieht aus wie vordere Haltelasche hinter die Traverse geschoben

- Achse für den unteren Federteller der Vorderradaufhängung scheint festzusitzen, da die Feder gebogen drinsitzt

Kickstarter ist angeblich P 150 S

ja, Auspuff sieht seltsam aus, aber das ist das Geringste

Danke mit dem Tip bez Achse. Bin leider kein besonderer TEchniker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eigentlich alle ital. Sprint mit drei Streben am Trittbrett.

Es kommen immer öfters Fernost Sprints ohne "T" in der Fahrgestellnummer. Aus Malaysia oder so.

Die haben VLB1 123456 als Nummer. Wie gesagt ohne T.

Wenn Papiere dabei sind, ist das Fahrzeug auch so historisch. Egal ob es eine italienische Vespa ist oder nicht.

30 Jahre muss der Roller halt sein (Bzw. max Bj 1980)

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eigentlich alle ital. Sprint mit drei Streben am Trittbrett.

Es kommen immer öfters Fernost Sprints ohne "T" in der Fahrgestellnummer. Aus Malaysia oder so.

Die haben VLB1 123456 als Nummer. Wie gesagt ohne T.

Wenn Papiere dabei sind, ist das Fahrzeug auch so historisch. Egal ob es eine italienische Vespa ist oder nicht.

30 Jahre muss der Roller halt sein (Bzw. max Bj 1980)

ron

danke, also die Fahrgestellnummer trägt auch T drin. der warenverkehr von malaysia u pakistan ist kaum gegeben, daher gibt es hier die sogenannten asienroller nicht - obwohl das land ja auch in asien liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel der Roller tatsächlich kosten darf bzw so ungefähr wert ist, weiss ich zwar noch immer nicht - aber, naja, morgen wird er jedenfalls mein sein...

Arbeit wird es genug sein, ich versuche jedenfalls den Lack so zu erhalten wie er ist und lese fleissig dazu im Forum. HIer nochmal 2 pics dazu.

post-30028-1237744706_thumb.jpg

post-30028-1237744733_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hintenrum" sieht mir der Lack zu gut für einen 35-jährigen Lack aus. Niedlich ist auch die Rücklicht-Raubkopie ... :-D

Zum Wert: denke mal, dass man "dort" andere Maßstäbe anlegen muss. Willst Du sie nach Europa überführen oder dort fahren (da Du ja dort lebst)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hintenrum" sieht mir der Lack zu gut für einen 35-jährigen Lack aus. Niedlich ist auch die Rücklicht-Raubkopie ... :-D

Zum Wert: denke mal, dass man "dort" andere Maßstäbe anlegen muss. Willst Du sie nach Europa überführen oder dort fahren (da Du ja dort lebst)?

Ich will mir jedenfalls 2 od drei mitnehmen, und eine Menge an Ersatzteilen.Leider ist ja bezüglich Zoll und Transport nicht unbeschränkt möglich.

Die Sprint Modelle sind da eher erste Wahl, weil ich fahren mit 10 Zoll wesentlich angenehmer finde. Wenn man über 1,80 gross ist, sieht man zuweilen grotesk auf dem Roller aus.

Obwohl ja die alten Modelle mit runden Backen optisch viel erotischer wirken...

Ja, also, hier wird asuch wild zusammenbebaut, was nicht immer zusammengehört. Der Vorteil, die Leute werfen nicht alles weg, es hat alles einen Gebrauchswert - deshalb ist bei uns viel altes verschrottet worden, weil das Neue ja angeblich so viel besser sein soll...

Interessant, dass hier viele Roller und Ape mit CMG (Gas) fahren. Die wurden nachträglich adaptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information