Zum Inhalt springen

Fallstromvergaser


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

BN38-34-55-D bin ich auch mal auf meinem Runner gefahren, lief einwandfrei, ich hätte allerdings für eine perfekte Abstimmung wieder einen Haufen Einstellgeschichten kaufen müssen und habs daher gelassen, für normale Vergaser hab ich mir schon alle parat gelegt, hatte keinen Bock noch eine Großinvestition zu machen (kaufe immer sehr viel Einstellmaterial, weil ich nix mehr hasse als nachzubestellen, es fehlt eh immer die, die man grad nicht hat)

Wenn der sauber voreingestellt ist und sich alles im mittleren Bereich ansiedelt, dann kannste den Rest wunderbar über die high low Schrauben einstellen. Somit hat sich die Empfindlichkeit dann auch erschlagen.

Ich kann den auch nur empfehlen.

Ich kann Dir da auch gern einen guten Preis für ein Komplettpaket machen, frag bei Interesse einfach per PN an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich such für meine Vespa (aus Platzgründen) einen Ultra Flachen Fallstromvergaser und bin in diesem Beitrag auf diesen Link gestoßen: http://www.bahnsporttechnik.de/body_vergaseri.html

So ein BZ-Power-Jet-Vergaser könnte für mich genau das richtige sein, hab nur ca. 10cm Platz, inkl. Luftfilter. Wenn er 5-6cm hoch ist würde er passen. Größe sollte 30-34mm sein.

Nur ist das Ding auch alltagstauglich und was Kostet so einer ?

Bekommt man ihn nur bei BZ-Tuning ?

Im www findet man nicht großartig was darüber...

Fahren will ich sowas auf meinem 177er W5GS mit Membranlanghubwelle und Tassinari Membrane.

Momentan nur SI26 drauf und eigentlich für Gaser größen ab 30mm ausgelegt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der preis spielt eben in einer ganz anderen liga,bzw. sind das ja 4T vergaser u. ob man die auf 2T umbauen kann?

dellos 4T haben meines wissen einen anderen düsenstock,aber der rest?

event.gaser von der insel könnten auf grund des günstigen pfund/? kurses in frag kommen.

aber flach sind die gaser schon aber dafür hast in der breite probs,oder nicht?

bei mir kommt bald ein 34SS mikuni zum einsatz.der geht schon ziemlich schräg>kurzer ASS,ist aber relativ günstig.

gruss

tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das ist kein Prob., der Gaser wird wie auf dem Bildern der länge nach verbaut (Schwimmerkammer in oder gegen Fahrtrichtung).

Hab irgendwo im www. gelesen das einer so einen Gaser auf den 2-Takter fährt, evtl. gibts da mehrer Varianten von.

Naja ich schreib dem BZ-Tuning mal, da ja seine Internet Seite ein Witz ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das ist kein Prob., der Gaser wird wie auf dem Bildern der länge nach verbaut (Schwimmerkammer in oder gegen Fahrtrichtung).

das meine ich doch...nach vorne kommt die zyl. haube u. nach hinten der dämpfer u. zur seite der lüfterkanal od. karosse.

..aber warum nicht probieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt, Zitat BZ-Tuning: Leider ist der Vergaser nur für Methanolbetrieb, 4-takt geeignet. :-D

Jupp ist ein VB1 Extrem umbau, nur der Gaser ist nicht so Extrem.

Bis vor ein paar Wochen hab nicht mal gewusst das es einen Pinasco Doppel Gaser für die PX gibt, hab ich aber noch nie gesehen, denk mal das ist mittlerweile eine Rarität.

Naja ist jetzt wie es ist.

Hat sonst einer ne Idee was es noch so an Flach Vergasern gibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahha, jetzt hab ich einen Gesehn...

Der Vergaser ist aber auch nichts für mich, viel zu hoch !

Auserdem hätte ich den Zylinder so gar nicht verwenden können, da der Gaser genau in der Backen Rundung liegt, ist eben alles etwas änger als bei den PXen un Co..

Brauch einfach nur nen Gaser in der Richtung um über 20PS zu kommen.

Kann man sowas nicht einfach selber Bauen ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum soll der jetzt nur fuer Methanol sein und warum nur 4-Takt? Details bitte - stehe vor dem Problem auch einen Fallstromvergaser fuer meinen Polinasco zu benoetigen. Ein Dellorto SS1 ist mir leider mangels Liquiditaet gerade durch die Lappen gegangen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergaser ist aber auch nichts für mich, viel zu hoch !

Auserdem hätte ich den Zylinder so gar nicht verwenden können, da der Gaser genau in der Backen Rundung liegt, ist eben alles etwas änger als bei den PXen un Co..

Brauch einfach nur nen Gaser in der Richtung um über 20PS zu kommen.

Kann man sowas nicht einfach selber Bauen ? :-D

als alter oldi schrauber wäre viell. der 27SI der GS4/180SS was...event. kann man den grpßer aufspindeln.

du hast dir aber auch ein klotz von membrankasten auf den block gezimmert.da verschenkst schon richtig ansaugweg.

dachte das wäre was in sachen drehschieber...dann macht so ein gaser auch sinn.

würde ,da wo jetzt deine benzinpumpe sitzt einen 30tmx hinbauen od. einen 27mikuni schrägstrom (TZR250).

kurzer gerade ASS u. das passt doch,oder?

oder so eine dello schwimmerkammerumbau.

und 20ps sollten auch mit dem 24Si gehen..es gibt mittlerweile so schone RAP`s für 177/66 u. was beim 207er geht,geht auch beim 177.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil meiste, SI27/23, schon mal mit 23mm verkleinernt und Super selten und Teuer.

Sieht aber schon nach richtig Fleisch aus um zu Bohren/Fräßen, aber eigentlich eine sünde sowas zu zerstören :-D

Ha Ansaugweg, Membran ist 2mm von der KW weg, aber nen Malossi oder MMW Kasten auf ne PX zu Spacksen ist dann Besser :-D

Da wo die Pumpe sitzt sind auch nur noch ein paar cm. Platz.

Wenn der Federweg nicht wäre würde so ein Teil vieleicht gehn, dann aber wieder das Luftfilter Problem, so ein Riesen Teil passt einfach nicht...

Ja wird schon so 15-20 PS haben, 25PS wären aber besser :-D Demnächst muss ich eh auf den Prüfstand zwecks Tüv zeugs eintragen, dann sehe ich's ja.

Am Rahmen schneid ich sicher nichts :-D

Hier noch ein paar Pics:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner roller.schöner aufbau :-D

hast dir ja richtig (schweiss-)arbeit gemacht mit dem alten motor!

interessanter lufi.

also jetzt mal so vom bild aus könnte es mit einem 27schrägstrom Mikuni ganz gut klappen od. eben den 34SS.

pumpe musst dann eben versetzen.

den ollen 27Si ist schon selten u. teuer u. warsch sind auch fast alle ausgelutscht,aber warum hast bedenken wegen umbau/erweitern?

...den alten motor hast doch auch bearbeitet :-D

hast du ein hp4 mit oldi-lüfter verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, extra nen WIG AC/DC gekauft dafür :-D Um den Block war es nicht schade, ist ein zweit Motor der 80? Gekostet hat und einige Macken hatte. Außerdem gibts die am Markt noch sehr oft, mit den Gasern siehts da schon anders aus.

Du immer mit deiner Pumpe :-D Glaub mir da hat nichts Platz, sonst geht zum schluss noch die Seitenhaube drauf. Geht nur da wo der Filter ist (höchste Stelle)

CDI Zündung hab ich die von ScootRS verbaut, echt ein super Teil, nur das Zündkabel sollte man nicht anfassen, übler Strom...

Allso der Si27/23 ist defenetiv eine Möglichkeit.

Der sieht aber auch sehr kurz aus, TMX32, 74mm länge:

Hab ich da endeckt: http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/De...AMEDEUTSCH.html (Dort gibts übrigens auch die Super BN-Vergaser)

Die Frage ist ob man sowas mit Winkelkammer bekommt ?

Der könnte dann passen.

Bearbeitet von VbTuning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ob man sowas mit Winkelkammer bekommt ?

Der könnte dann passen.

such mal nach den ollen (TZR 250)27 schrägstrom Mikuni oder eben den 34SS mikuni(RGV250)..irgend wo hab ich glaub bilder..

dann da wo der si jetzt sitz hast dein ASS u. dahinter od. eben davor den gaser.das sollte doch passen.also hab jetzt nicht so ein vespamodell wo ich so nen gaser hinhalten könnte,aber rein vom bild her sollte platz sein.

schau mal ins drehskibär topic,da hab ich ein bild von einem ASS für einen 34SS gaser reingestellt.sowas sollte doch auch bei dir passen,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann mir jemand sagen was die TX200 Elastart für eine Sicherung braucht? Die fehlt bei mir.   Hat die TX200 eine 12V Hupe oder Schnarre? Einen Hupengleichrichter habe ich augenscheinlich nicht. Die Batterie ist nicht verbaut, hupt aber trotzdem....nur sehr leise. Auf der Hupe steht hinter den 12V  noch CC....das steht ja für Gleichspannung wenn ich mich nicht irre, allerdings finde ich weder unter der Backe noch vorne einen Hupengleichrichter und das Ding hupt/krächst auch ohne Batterie bei laufendem Motor.     Gruß Jürgen      
    • Ist zwar kein Rollerumbau, aber ich bin hier an einem Schaufenster vorbeigelaufen, wo bei einer e-Karre mit über 400 Nm geworben wird.   Wie darf ich mir das vorstellen? Die Kiste hat doch wohl kaum das 20fache Drehmoment wie meine Quattini-Kiste, oder gehen da bis zum Hinterrad 90% verloren?
    • Leider keine Bilder vom Umbau. Hoffe du kommst damit klar 
    • Hello hello,   Suche für Verwertung von Teilen bzw Aufbau eines Zweitmotors ein PX 80 Gehäuse. Der Drehschieber sollte i.O und das Gehäuse generell nicht allzu extrem von Halbstarken der 90er vergewaltigt worden sein!!!! Gerne auch ein 125/150er Gehäuse, das Budget ist aber im Sinne des 2. Motors begrenzt...   Gerne auch Abholung  Plz 85276     Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information