Zum Inhalt springen

Fallstromvergaser


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie schräg kann man denn so einen SS montieren? Muss der Schieber/Schwimmerkammer halbwegs gerade stehen, oder vertragen die ordentlich Schieflage?

die vertragen ordentlich Schieflage, musst mal nach der Aprilia RS 250 suchen, der eine Mikuni 34 SS liegt fast drauf.

SChaust du hier:

http://rs250videos.de/RS250Infos/250engine.gif

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schräg kann man denn so einen SS montieren? Muss der Schieber/Schwimmerkammer halbwegs gerade stehen, oder vertragen die ordentlich Schieflage?

schau dir mal das bild im DS-topic von meinem letzten ASS bild an..da steht die schwimmerkammer gerade! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann da wo der si jetzt sitz hast dein ASS u. dahinter od. eben davor den gaser.das sollte doch passen.also hab jetzt nicht so ein vespamodell wo ich so nen gaser hinhalten könnte,aber rein vom bild her sollte platz sein.

schau mal ins drehskibär topic,da hab ich ein bild von einem ASS für einen 34SS gaser reingestellt.sowas sollte doch auch bei dir passen,oder?

Du glaubst mir nicht, hab ich alles schon getestet. Wenn der Roller eingefedert ist (mit Gurten runter Zurren) ist nicht mehr viel Platz, weil der Motor ja hochschwingt.

Und das auf den Bildern teuscht wie sau, weil die Backe extrem abgerundet ist, das nimmt Locker 3-4cm an Platz weg.

Hier zum Beweis mein erster Umbau:

Eigentlich wollt ich in da hinbauen wo der Stuzen ist, aber keine Chance. Und das ist nur ein UB25, ist wirklich nicht hoch das ding. Lufi oder Trichter hat allerdings keinen Platz.

Ist so aber nichtmal schlecht gelaufen, nur nicht so toll angesprungen (hat da die CDI aber noch nicht).

Und selbst wenn müsst ich wieder das Membran etwas umbauen um einen sauberen anschluss zu haben, ne ne... Jetzt wo das ding so gut leuft...

Na ja ich werd mich dann wohl nach nem Si27 umschauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem bild hast die pumpe jetzt richtung zyl.

aber jetzt hast die pumpe da wo der alte dello steht,oder?

und nach vorne richtung zyl. wo die meisten px umbauten ihre gaser haben?kein platz?

den 28SS könntest ja noch etwas schräger montieren,dann hast fast ein fallstromgaser>platz sollte dann passen>schwimmerkammer geht dann richtung zyl.>kabelanschluss richtung dämpfer.

soll ich dir meinen 28SS schicken,damit es dranheben kannst?

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man den SS so montiert wie auf meinem geposteten Link ist das doch schon fast ein Fallstromvergaser, oder nicht?

logo kann man den auch noch schräger stellen,nur warum?nur um nochmals 5mm kürzeren ASS zu bekommen?

also viel kürzer geht bei meinem ASS nicht mehr.da gibts nicht wirklich platz zum block.schräger würde nicht viel nützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den mit sowas direkt ohne zusätzliche ASS verbaut kann man schon viel Platz sparen.

I-VM28-200-1 passt zB für den TM28SS und ist nur 28mm hoch.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schick mir den Gaser, aber bitte sofort :-D

Ja weiß wie du's meinst, optisch würd ich sagen das der breiter ist als der TMX32, weißt du das maß ?

Denn wenn ich keinen Filter rein bekomme macht das nicht wirklich Sinn.

Und 28mm ist auch nicht so Toll, wiederum aber besser als 26mm.

Kann man den noch auf 30ig oder so aufmachen ?

Naja ich Dreh jetzt erstmal ne Runde, Suppi Wetter bei mir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon das man den aufbohren könnte. Der ist zumindest völlig zerlegbar (inkl Düsenstock).

Gibt auch theoretisch einen TM30SS aber der ist ultraselten.

Die 28er gibt´s immerwieder sehr günstig bei ebay.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht gleich den 34SS nehmen?

Oder so. Da gibt´s aber auch zich Versionen. Hab da selber auch keinen Überblick.

Was ich noch weiss, ist aber, dass es auf jeden Fall einen gibt, der für schrägere Winkel ausgelegt ist, als der andere. Sieht man ja auf dem Bild vom RS250 Motor ganz gut, dass die unteschiedlich liegen.

Müsste zwar nur das Überlaufrohr in der Schwimmerkammer sein. Genau weiss ich das aber nicht.

Da gibt´s aber im LF Bereich ein seeehr ausführliches Topic zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den es von älteren RGVen auch als VM32SS gibt. :-D

Was genau ist das jetzt für einer?

Oder meinst du TM32ss?

Ich bin ja immer dafür gleich den grösseren Gaser zu montieren.

36-38 gibt es nicht als SS, oder?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bezeichnungen ist bei Mikuni aber auch nicht unbedingt ganz einfach und einheitlich.

Der TM28 (nicht schrägstrom) heisst auch offiziel VM28 und das mit dem TM und dem TMX ist auch nicht ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schick mir den Gaser, aber bitte sofort :-D

Ja weiß wie du's meinst, optisch würd ich sagen das der breiter ist als der TMX32, weißt du das maß ?

Denn wenn ich keinen Filter rein bekomme macht das nicht wirklich Sinn.

Und 28mm ist auch nicht so Toll, wiederum aber besser als 26mm.

Kann man den noch auf 30ig oder so aufmachen ?

Naja ich Dreh jetzt erstmal ne Runde, Suppi Wetter bei mir :-D

warum willst du nur so hoch hinaus?

hättest jetzt einen 177 zirri od. 166malle mit mega bearbeitung( od. gibts da nicht auch was von falc in der hubraumklasse?),dann würde ich dein streben nach einem großen gaser u. 30ps verstehen,aber so?

was natürlich nicht zu verachten ist,dass man die meisten Mikuni gaser super einstellen kann,da hat der SI keine chance,da passt alles!

der kleine schrägstrom (28SS) ist sehr schön u. klein..der 34SS benötigt schon mehr platz,aber mal ehrlich,was dreht den dein 177er polini?

macht es echt sinn einen größeren gaser als 28-30mm auf deinem setup zu fahren?

von nachträglich aufbohren halte ich nicht viel...ist alles nur ne frickelei...fertig kaufen wie man es benötigt.

ich habe mir schon lange einige mikunis ins regal gelegt...und irgend wann kommt auch mal der 38er auf DS zum einsatz...aber erst mal den 34SS fahren.

...weil man den ASS zu kurz halten kann wie sonst kaum mit einem anderen (bezahlbaren)gaser möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warum den nicht ?

Bei nem 30er oder 32er Gaser wär ich mir halt sicher das es das maximale ist, der 28er könnte das natührlich auch bringen. Den 34SS wollt ich nie, der ist wiederum zu groß.

Ist eben ne Test sache und du mussst bedenken das ich kein DS habe, sondern Riesen Kanäle die erstmal gefüllt werden wollen.

Mein Polini ist aber nicht standat falls du das meinst, Auslass, Kännale, Überströme und Kolbe sind auch bearbeitet, zwar nicht auf's letzte aber trozdem...

Von Falc gibts überhaupt nichts, find ich eh unfair das für die fuffis soviel zeugs gibt...

Naja ich mess mal aus und überleg wie ich den 28ss unterbringe könnte.

In eBay gibts momentan auch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,sicher kannst alles probieren.es werden ja auch 38er auf DS probiert u. es funzt.

der 34SS findest zu groß?wenn der ordentlich verbaut ist ist er doch von der höhe besser als ein 35mik..und beim fallstromgaser bist zwar von der höhe unsschlagbar,aber man benötigt genügend breite.

ok,dass dein polini aufgemacht ist,wusste ich nicht,dann mal ran an den speck..da gibts leute mit+30ps was echt der hammer ist!aber es gibt ja da auch einen neuen zyl.(quadrini?) der fast unbearbeitet an den offenen polini rankommt od. besser ist.

viell. kommst ja an den 28SS günstig ran..ich ziehe immer kleinere gaser für den straßenbetrieb vor.

zum posen auf der rolle kann es dann auch richtig groß werden.. :-D

hau rein u. poste dann deine ergebnisse..bin gespannt was bei dem alten motor geht!

grüße

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information