Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Habe soeben eine Lieferung spanischer SF-Motoren bekommen, darunter auch mehrere mir bisher unbekannte PK 75 Motoren mit deutlich größeren seitl. Überströmern am Gayhäuse, einem längeren Pleuel (bei kurzen Hub!!!) und einem Zylinder mit gr. Kühlhutze, durchgehenden Stehbolzen (wie Primavera/PK125) und ZWANZIGER Vergaser auf Alu-Ansaugstutzen...

Da ich die Motoren erst reinigen werde, habe ich sie noch nicht kpl.zerlegt und kann keine Aussage darüber treffen, ob es sich bei den Lüfterradseitigem Kurbelwellenlager um die ETS-Variante handelt.

Meine Frage daher nun:

Sind diese quasi "T5-Motoren" der SF nun DEUTLICH besser als die "normalen" PK/PV/50N Motoren und wie decken sich die gr. Überströmer mit den Überströmern der Tuningzylinder? Bekomme ich überhaupt die div. Tuningzylinder auf die Gehäuse druff oder muss ich spindeln bzw. die Zyl. abdrehen???

...hat da jemand eine Idee bzw. Erfahrungen damit???

Für Tipps bin ich sehr dankbar...

Greetz,

Alex

Geschrieben
...hat da jemand eine Idee bzw. Erfahrungen damit???

Für Tipps bin ich sehr dankbar...

Mahlzeit Alex.

Hier dürfte ein bißchen Info drinstecken : http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...rn_t152927.html

Ansonsten Verfasser anschreiben, der kann vielleicht unklare Fragen beantworten.

Wenn du Donnerstag Zeit hast, bring doch einen der Blöcke nach Aachen mit, dann können wir da mal nen großen und nen kleinen Tuningzylinder (oder ET3 Ori)

draufstecken.

Außerdem können wir den dann sabbernd befingern... :-D

Gruß, Daniel.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind mir bei meinem jetzt auch nicht aufgefallen.

Hab hier im Forum aber schon so einen Großkanal-Motor gesehen.

Meiner hat aber, glaub ich, normale Strömer.

Muß mal Fotos machen.......wenn ich dran komme :-D

LG B.

Edit entfernt ein doppeltes Wort.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Vielen Dank für die vielen guten Tipps!

Werde mich gleich mal aufmachen zum dampfstrahlen und danach zerlegen...stelle dann bilder ein!

motoridentnr. ist glaube ich 96M oder 69M...

viele grüße an alle die geholfen haben!

alex

PS. kennt jemand eine gute adresse für günstiges glasstrahlen? habe da demnächst ein paar grundgereinigte motoren, die wieder "hübsch" gemacht werden sollen....

Geschrieben
PS. kennt jemand eine gute adresse für günstiges glasstrahlen? habe da demnächst ein paar grundgereinigte motoren, die wieder "hübsch" gemacht werden sollen....

der ansaugbaron hier aus'm forum liefert gute und meines erachtens auch günstige arbeit. ist auch im dienstleistungsforum zu finden.

p.s.: ich hoffe, du denkst an mich (pm), solltest du eine bestimmte baugruppe veräußern wollen. :-D

Geschrieben
Da ich die Motoren erst reinigen werde, habe ich sie noch nicht kpl.zerlegt und kann keine Aussage darüber treffen, ob es sich bei den Lüfterradseitigem Kurbelwellenlager um die ETS-Variante handelt.

ja.

die ueberstroemer sind gar nicht so gross wie sie aussehen. der zylinderfuss ist naemlich kleiner als normal, d.h. optische taeuschung.

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also wetterbedingt ist es links deutlich vielversprechender. daher könnte ich heute wirklich das Stück Prizzi Corleone einbauen.   wenn hier das Wlan besser wäre, wäre vielleicht auch schon klarer, wo ich bleiben werde. es wird aber links oben sein müssen wegen Wetter. Ölwechsel könnte ich mal machen. Ne keere Öldose hätte ich auch grad. und ich muss heute Vormittag neues 2t finden. der letzte hatte nur mineral.   cooles Spiel, seitdem ich nicht mehr rauche, ist Gerüche raten. Dauernd riecht man was und überlegt, woher man das kennt...   edit ich ziehe aber weiter. heute ist hier Hochzeit und ich will den Service nicht weiter überfordern...
    • Hallöchen,   ich bin neu im Vespa Game und richte gerade eine 200er Cosa FL von 91 her. Ich wollte sie vor dem 31ten anmelden damit ich zum SIP Open Day fahren kann…   Zum eigentlichen Problem: Es geht nur ein Blinker normal. Erst dachte ich die anderen gehen garnicht. Dann habe ich bemerkt, dass zwei andere wenn ich gas gebe ein ganz klein bisschen aufleuchten (also im Takt, nicht dauer) Blinkrelais habe ich getauscht, Spannungsregler und das andere teil hinter der Batterie abgebaut, die Stecker mit Kontaktspray behandelt und die Stifte mit einer Messingdrahtbürste saubergemacht.  An das Klemmbrett hinter der Kaskade hab ich mich noch nicht rangetraut.    ich hab schon gehört, das es bei der Cosa oft an fehlerhaftem Massekontakt liegt.    Wo wäre denn da der übliche Verdächtige?     Vielen Dank jetzt schon.  Grüße
    • Jep, ab sofort nur noch ein normal durchgebimmelter Preis für eine Reuse mit charakterstarken Blessuren* und Blick auf die lustlose Original-Grundierung.    (Deine Mudda hat tolle Patina)
    • Guten Morgen, wieviel Luftdruck fährst du und ca das Gewicht auf dem Hinterrad? Eventuell täuscht das aber der Reifen sieht aus als hätte er ne gerade Lauffläche .  Ich fahre in letzter Zeit auch mit etwas weniger Druck um meinen Rücken etwas zu entlasten. 
    • Auch dieses Jahr bisher keine Probleme in Italien Umweltzonen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung