Hoize Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 hallo,kann ich nen drehzahlmesser mit temp anzeige iagendwie so hinbekommen das er ohne batterie funkt?wenn ja wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Ich würde Strom über Licht holen! Leider sind ohne Batt. immer deine Einstellungen weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoize Geschrieben 9. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2009 was für einstellungen?! brauch ja eig. keine oder?kann ich temp aber auch messen oder?!welche batterie soll ich verwenden?! lieber wär mir halt ohne batteriewird ne px ohne blinker! brauch da also keine batterie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Ich würde Strom über Licht holen!Ich denk mal der Kasten (Steige6?) will sauberen Gleichstrom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 was für einstellungen?! brauch ja eig. keine oder?kann ich temp aber auch messen oder?!welche batterie soll ich verwenden?! lieber wär mir halt ohne batteriewird ne px ohne blinker! brauch da also keine batterie...Hast du dir den DZM überhaupt schon angeschaut? Woher soll der wissen, wieviele Zylinder/Kolben du hast? Oder ob du die Temp. in °C od. °F messen willst. Das sind Einstellungen. Wenn du eine Batterie verwendest, mußt du sie auch während der Fahrt laden lassen. Suche dir einen analogen DZM der mittels Dippschalter die Zylinderzahl auswählt. Ohne Batterie ist eben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 was für einstellungen?! brauch ja eig. keine oder?kann ich temp aber auch messen oder?!welche batterie soll ich verwenden?! lieber wär mir halt ohne batteriewird ne px ohne blinker! brauch da also keine batterie...Glaubs mir halt es geht ned ohne batterie! es gibt zwar schon einen Gleichrichter von KOSO aber trozdem sind deine Einstellungen weg! wie tenand schon geschrieben hat!Ausserdem is die batterie wo ich hab eh so klein die bringst du 10 mal in dein kleines handschuhfach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoize Geschrieben 9. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2009 man werd ja wohl no fragen derfa... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 man werd ja wohl no fragen derfa...ja, aber suchen auch. War bestimmt schon 10 mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Meine Cosa hat einen Drehzahlmesser und keine Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaenssen Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ich hab nen Koso Drehzahlmesser mit Temperaturanzeige, hatte den zuerst auch ohne Batterie dran, ist echt ätzend immer wenn die karre läuft auf die knöpfe hinten zu drücken und die anzahl der zylinder neu einzustellen zu müssen. Daraufhin hab ich ziemlich schnell auf bettrie umgerüstet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazer Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Das digitale Multimeter von Stage6 (DZM, Temp., und son kram) speichtert die Einstellung via Knopfzelle.Die Knopfzelle soll angeblich mind. 6 Monate halten und sichert dein Setting.Für die blaue Beleuchtung benötigt das Teil allerdings externen Strom. Hier zapfe ich den Frontscheinwerfer an. Mein Vater war so freudlich, mir einen kleinen Gleichrichter (von Wechsel- auf Gleichstrom) inkl. 12V Spitzenfilter zu löten.Ich hoffe, dass Teil spätestens morgen montiert zu haben.Mir wäre zwar ein analoges Instrument lieber gewesen, allerdings ohne Batterie wenig Chancen.GreetzMatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli-PK Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 ich hab den 12V gleichstrom von der hupe abgezweigt...is ja auch so ziehmlich am nächsten dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) Man kann ja auch nen kleines Akkupack parallel zwischenbügeln... sieht man in handschuhfach eh nicht und so viel power brauch der DZM eh nicht!Edith sagt es geht ja auch ein 9V block mit wiederstand.... das reicht um die Daten zu erhalten! Bearbeitet 10. März 2009 von Green Bastard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 ....wozu externer Strom? Das Ding läuft die 3. Saison mit der internen Knopfzelle.....GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazer Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 für die blaue Beleuchtung brauchst Saft....die funktioniert nur mit externer Stromversorgung (bei Stage6 zumindest).Hupe ist auch ne gute Idee "viele Wege führen nach Rom", hab allerdings nen bissel Angst wg. Spannungsspitzen bei Vollgas. Weiss nicht, ob die kleinen LED´s das soo gerne haben, zumal die Bauteile für den Spannungspitzenfilter deutlich unter einem Euro liegen.Nützt vielleicht nix, schad aber auch ganz sicher nix....Greetzmazer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Welchen DZM er verbauen möchte steht doch nirgendwo, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManAtArms Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Der funzt auch ohne Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Pitsch/Kröber C31 und die alten "Wasseruhren" von den Hercules-, Zündapp- und Kreidler-Moppeds mit 36000 per / 6 polig gehen auch ohne Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Ich hab auch den Koso, und ohne Batterie! Aber jetzt ne ganz andere Frage dazu! Hab ihn mit und ohne Batterie getestet, und läuft mit Batterie genau so Unrund als ohne. Das heist er is in den unteren Drehzahlen am abkacken, und denkt der Motor ist aus. Dann startet er immer wieder den selbsttest!Und soweit ich das mitbekommen habe zeigt er doppelte Drehzahl an bei meiner Vespatronic! Gibts da nen Trick 17 das zu umgehen?? Sieht zwar cool aus wenn er 15000 U/min anzeigt, bringt mir nur nix!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) Und soweit ich das mitbekommen habe zeigt er doppelte Drehzahl an bei meiner Vespatronic!Is eh kloar. Die zündet ja auch doppelt so oft wie "normal". Stichwort: Waste spark. Bearbeitet 11. März 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazer Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 neee, bezog mich ausschließlich auf den digitalen Stage6 (irgendwie hab ich den im Kopf weil ich mir bei Kabelziehen die Finger verängt habe).wie das mit der Beleuchtung bei den anderen DZM´s am Markt ist, kann ich nicht beurteilen...soo longmazer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Beim Koso ist das alles erst ab so ca. 2000 bis 3000 (gefühlte Drehzahl) konstant. So wie auch das Licht. Kommt aber von der Vespatronic denk ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Beim Koso ist das alles erst ab so ca. 2000 bis 3000 (gefühlte Drehzahl) konstant. So wie auch das Licht. Kommt aber von der Vespatronic denk ich!Nee, habe das auch bei meinem Koso. Im Stand kackt das Teil fast ab. Bleibt zwar auch korrekter Drehzahl, aber die Beleuchtung schwächelt ganz schön und wenn ich dann noch blinke, macht er hin und wieder auch den Selbsttest. Also geht aus und direkt wieder an. Die Lichtmaschine leistet eben nicht so viel im Stand. Ob's ne minimal stärkere Batterie ändert? Rainer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hi Zusammen, bin grad am überlegen ob ich mir den Multimeter von stage6 rauslassen soll... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe braucht man dazu keine 12V ausser man will die blaue Hintergrundbeleuchtung... d.h er Funktioniert auch ohne Beleuchtung nur mit der intergrierten Knopfzelle- richtig?Habe an meinem Roller leider keine 12V Gleichspannung... und desshalb ne Batterie einbauen will ich auch nicht.Gibt es sonst noch nen Drehzahlmesser der autark funktioniert???Bin über jeden Tipp dankbar!!!!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazer Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Mahlzeit!Den Stage6 kannste auch nur mit der Knopfzelle betreiben - dann halt ohne die blaue Beleuchtung (die allerdings sehr schick aussieht und bei erreichen einer kritischen Drehzahl langsam ins Rot übergeht)Strom kannst du wohl von der Hupe abzapfen. Wie geschrieben, habe ich einen Gleichrichter (von Wechsel- auf Gleichstrom) inkl. 12V Spitzenfilter im Einsatzt. Funktioniert absolut einwandfrei!Greetzmazer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Habe nur leider auch keinen Gleichrichter an Bord... meine Roller ist ne VNB mit Px Motor... und die Hupe ist ne 6V Wechselstromschnarre die jetzt immer kurzfristig (für TÜV) mit 12V Wechselstrom durchgeschüttelt wird...Was hast Du Dir denn da für ein Kästchen zusammengelötet? Kenne mich mit E-Technik nicht wirklich sooo toll aus! ;)Weiss auch nicht ob ich den Drehzahlmesser immer dran lasse, von daher würde ich gerne den Aufwand so gering wie möglich halten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazer Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Nee, hat mein alter Herr gelötet... meine Internet-Generation kann sowas doch net mehr.Ich frage ihn morgen gerne mal (ich meine, es waren nur zwei bauteile). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Wäre super! ;)Hat jemand eigentlich mit dem Drehzahlmesser von STIHL? Heißt glaub EGT8... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 9. März 2010 von dr. dick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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