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Boyesen Plättchen für RD350 Muschi.


Spooky

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elektronische zündung für kleinen konus? dann wirst du nicht viel leistung reinsprechen wollen in die kiste. dann kannst IMHO auch bei der kontaktzündung bleiben. weil wenns mal gscheites zeug implantierst dann brauchst eh erst recht eine elektronische zündung und dann auch für DL konus. wieso also doppelt investieren?

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elektronische zündung für kleinen konus? dann wirst du nicht viel leistung reinsprechen wollen in die kiste. dann kannst IMHO auch bei der kontaktzündung bleiben. weil wenns mal gscheites zeug implantierst dann brauchst eh erst recht eine elektronische zündung und dann auch für DL konus. wieso also doppelt investieren?

Lässt sich die Kurbelwelle einfach so auf großen Konus austauschen, oder brauch ich dazu einen anderen Block?

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ups! bin über neue beiträge gegangen und habe somit nicht gesehen das ich mich im lammyforum befinde.

habe gedacht die sitzbank sei für seine rally! p.s.: vielleicht solls ja auch so sein!?

der ösi an sich bastelt ja halt gerne :-D

nix für ungut!

Bearbeitet von pollyamid
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sag ich doch. vielleicht solltest du mit dem potschal ned imma nur die krügerl stemmen sondern auch mal über lambretta ein bisserl quatschen - dann hättest des schon alles intus :-D

Meistens kommt das thema erst zur Sprache wenns 4 in der Früh is...da merk ich mir dann leider nimmer viel. :-D

@pollyamid: Kein Problem, ist tatsächlich für ein Kettenmofa gedacht :-D

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  • 2 Wochen später...

Du kannst auch einen Drehzahlmesser mit 0-8000 U/Min und 16000 Perioden nehmen. Die Dinger waren z.B. an Hercules- oder Puch-Mokicks verbaut und es gibt sie immer mal wieder für´n schlanken Kurs inna Bucht. Ich habe gerade einen für 10 EUR Sofortkauf abgegeriffen. :-D

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Die zeigen dann den halben Wert an?

Dieser hier wäre von der Skala her auch sinnvoll und eine Hässlichkeit ist der auch nicht gerade...

Nein, ein Instrument für 8000 U/Min mit 16000 Perioden zeigt genau so korrekt an wie eines für 12000 U/min mit 24000 Perioden. Beide sind für 4 poge Lichtmaschinen.

Der verlinkte wäre OK, aber m.E. deutlich zu tOI!er.

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dankeschön für den Tipp, wär dann zumindest eine vorübergehende Notlösung.

Ich kann mich noch erninnern dass irgend ein Unterwäschehändler diese VDO Tachos verkauft hat um 45?.

Naja, da sieht man mal wieder, mit der Nachfrage steigt der Preis.

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Notlösung.

Wieso Notlösung? Ein Instrument mit 8000 U/Min ist m.E. eher die bessere Wahl als eines mit 12000 U/Min. Im "normalen" Betrieb wirst Du die Drehzahlen zwischen 8000 und 12000 U/Min nämlich kaum angezeigt bekommen, weil die Karre garnicht so hoch dreht. :-D

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hab so nen 24.000 dzm noch rumliegen. männlich bis 12.000 u/min, müsste von ner kreidler oder sowas sein.

alternativ hätt ich auch noch nen alten mb dzm mit 2:1, der sollte auch funktionieren, zeigt auch bis 12.000 an.

PM bei interesse.

Bearbeitet von Stampede
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  • 2 Wochen später...
Wieso Notlösung?

Weil ich unbedingt einen bis 12000 haben will! :-D

hab so nen 24.000 dzm noch rumliegen. männlich bis 12.000 u/min, müsste von ner kreidler oder sowas sein.

alternativ hätt ich auch noch nen alten mb dzm mit 2:1, der sollte auch funktionieren, zeigt auch bis 12.000 an.

PM bei interesse.

Hast PM!

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  • 2 Wochen später...
Suche Radialbremspumpe 11mm und einen Long Range Tank.

Bremspumpe am besten gleich mit Ausgleichsbehälter und Bremslichtschalter, sollte in gutem Zustand sein.

Beim Tank bin ich für alles offen, sollte halt mehr als der originale fassen, am liebsten wär mir gleich die 17 Liter Version (Ausschnitt dann bitte rechts :-D ).

Sollte halt nirgendwo anecken und ohne häusliche Gewalt in die Mühle verpflanzt werden können.

Angebote bitte nur mit Preis und Bild hier im Topic, per PM oder gleich an Spooky2801[äht]gmail[punkt]com.

:-D

Bearbeitet von Spooky
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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