Zum Inhalt springen

Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

ich geb mir Mühe, dass es nicht langeweilig wird.

So seltsam das klingt. Der Stadtverkehr hier in Bonn ist 100 x schlimmer als Köln. Warum auch immer.

Vermutlich wegen der extremen Dichte an Dienstwagen von Telekom, Post, diverser Banken und Behörden.

Die merken in ihren fahrenden Burgen eh nix mehr und eine mal eben auf rot springende Ampel gilt höchstens dem Hintermann.

 

Es kommt auch regelmässig vor, dass ich auf der B56 mit 80 (50 darf man) immer noch überholt und zur Seite gedrängt werde. Irgendwie scheinen die einen Roller nicht als vollwertigen Verkehrsteilnehmer zu akzeptieren. Das kann ich bei den ganzen Zwiebackfräsen und Verkerhsverhinderungsfahrzeugen der diversen Hausfrauen und Jungedlichen sogar ein wenig verstehen. Die neuen, kleinen Kennzeichen scheine ein Übriges dazu zu tun. 

Bei einem Ranking sind das in der Regel A5, 5er, X5, X3, E-Klasse, C-Classe und auch schon mal ein A4. Einen Cayenne hatte ich auch schon.

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich auch in schöner Regelmässigkeit in Beuel eine Kampf mit einem Linienbus. Dort treffen Bus, Bundesstraße, Radweg und Schulverkehr auf eine Kreuzung. In der Regel nimmt sich der Linienbus immer die Vorfahrt. Egal ob da ein Fahrzeug ankommt oder nicht. Alleine deswegen wollte ich schon mal einen Film von der gesamten Strecke machen. Mache ich morgen mal.

 

Schönen Abend noch.

 

Cheers

Holger 

 

Cappucino mit 43

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das hört sich ganz stark nach einem neuen Motor mit Leistung an.

Wenn dich so ein honk überholt drehste mal kurz den Hahn auf und zeigst dem Automobilen Pack mal was son Roller kann.

Wirkt bei mir immer wenn ich mit der schwarzen PX unterwegs bin.

Bonn finde ich mal nicht so schlimm, Köln ist etwas harmloser aber das geilste ist der Ruhrpott und Umgebung + Autobahnen von und bis dahin.

Heute wollte wieder einer nachsehen was ich im T5 Bus im Handschuhfach liegen habe ...bei 170/180kmh (rechts alles voll mit Autos)

Also nix mit ausweichen und den Pimmel fahren lassen, als er dann mit Lichthupe und Blinker links anfing zu Nerven musste ich dann halt gezwungner Massen mal kurz auf die Bremse tippen sodas die Lampen hinten angehen ...danach wollte er keine Bonbons mehr aus meinem Handschuhfach ;)

Erlebe jeden Tag irgend welche voll Pfosten die Glauben der Commander auf Deutschlands Straßen sein zu wollen!

Filmen wie in Russland wäre echt mal nen Spaß!

Leider gibt es immer Leute die auf schwächere Verkehrsteilnehmer keine Rücksicht nehmen.

So jetzt muss noch ein Bitburger dran glauben! Prostata :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Mit dem kleinen Nummernschild hat das nichts zu tun.

Am Sonntag, vom Bernd nach Hause, meinte doch echt so ne Pissnelke mich in der Tempo 30 Zone überholen zu müssen. Ich hatte 50 auf dem Tacho und die Bulle standen am Wegesrand.

Als sie an mir vorbei war, kam der Blinker und Tussi hat mich dann ausgebremst.

Die Bullen haben nichts dazu gesagt.

Die Fotzen

So, kommt der Schumi jetzt, oder nicht.

Bin ich dir aif den Schilps am Sonntag getreten? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

So, kommt der Schumi jetzt, oder nicht.

Bin ich dir aif den Schilps am Sonntag getreten? ;-)

Wie Schlips? Nö

Warum? Alles gut!

Weiß jetzt aber auch nicht wie du darauf kommst.

Ob ich komme kann ich dir noch nicht sagen ...warte noch auf das ok für Urlaub.

Denke das werde ich erst Do. Vorher wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn

@schumi: alles Gut. Warst am Sonntag schnell weg. Ich hab schon gedacht, ich stinke. War nur ein Spässle

Also ich bin ja Koblenzerprobt. Aber das ist wir zu viel Regen. Da kannst ja garnichts machen.

Noch nicht mal den Kamin an, weil es zu warm ist.

Trotzdem schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Männers. Wer kennt denn nen Rollerladen mit Namen Gerfer in Odenthal? In unserer Wochenzeitung war so eine Beilage, in der über den Laden und sein 25 jähriges Jubiläum berichtet wird. Da ist sogar von einem hauseigenen Prüfstand die Rede.

Was haben die für einen Prüfstand und kann man da so mal drauf? Wer weiß es..wer weiß es?

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich. Der Laden ist in Odenthal Küchenberg (hinter Voiswinkel). Webseite von dem Laden. Da kann man auch nicht durchfahren, der Laden liegt in der Pampa in einer Sackgasse. Ich war da mal mit meiner Frau Motorrad gucken. Was der für einen Prüfstand hat weiß ich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup der Gerfer hat nen Prüfstand ....nen p4 amerschläger!

Soweit ich das von meinem Cousin weis muss man Zahlen ...und das nicht wenig

Mein Cousin macht da die Ausbildung zum Zweirad futzi

Der Gerfer ist eine Apotheke!!

Wollte auch mal auf den p4 ...von mir wollte er pro Lauf nen fuffi ...glaube der nimmt normal 60tacken

Also vergess das und Fahr zum Zänta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genfer ist scheiße. Hab da die teuersten Bowdenzug-Endhülsen der Welt gekauft. Die lagen sicher 20 Jahre im Lager und da musste ich ordentlich Lagerhaltungskosten zahlen.

so wie bei dem Vespa Original Händler in Kölle - City :-)

 

vor ca 20 Jahren....

 

ein Rollerfahrer mit mittellangen wallenden Haaren Mittelscheitel,Pash Jeans,Chucks, P80X in orangerot mit 135 DR: wer kann das wohl sein ?, kommt in den Laden und drückt die Türe auf - Klingelingeling: " Guten Tag"

 

OriginalvespapiaggiohändlermitVCVDlegitimierung: steht hinterm Tresen und glotzt weiterhin auf seine komische Glasvitrinentheke mit Piaggioscheißkackzubehör: und sagt nix

 

Rollerfahrer mit mittellangen wallenden Haaren Mittelscheitel,Pash Jeans,Chucks, P80X in orangerot mit 135 DR: " Hallo, Guten Tag, Haben sie schon geschlossen?"

 

OriginalvespapiaggiohändlermitVCVDlegitimierung: glotzt über seinen Rand der 60er Jahre WurzelholzPlastikoptikichbinPräsioff the WorldVespaclubBrille  " Ne is offen guten Tag erstmal was kann ich fürsietun gleich ist Feierabend habense nochmal Glück gehabt"

 

Rollerfahrer mit mittellangen wallenden Haaren Mittelscheitel,Pash Jeans,Chucks, P80X in orangerot mit 135 DR: " Ich brauche eine Scheinwerfer-Birne für meine Vespa da draussen"  ( steht direkt vor dem Schaufenster)

 

OriginalvespapiaggiohändlermitVCVDlegitimierung: " Was für eine haben sie denn?"

 

Rollerfahrer mit mittellangen wallenden Haaren Mittelscheitel,Pash Jeans,Chucks, P80X in orangerot mit 135 DR: " die da, P80X "

 

OriginalvespapiaggiohändlermitVCVDlegitimierung:" Ist das ne 80er?

 

Rollerfahrer mit mittellangen wallenden Haaren Mittelscheitel,Pash Jeans,Chucks, P80X in orangerot mit 135 DR: " "Ja, ist es"

 

OriginalvespapiaggiohändlermitVCVDlegitimierung: "ist die Original oder frisiert? "

 

Rollerfahrer mit mittellangen wallenden Haaren Mittelscheitel,Pash Jeans,Chucks, P80X in orangerot mit 135 DR: " ist ein 135 DR Satz Druff"

 

OriginalvespapiaggiohändlermitVCVDlegitimierung: " ne ne da kann ich ihnen nix verkaufen"

 

Rollerfahrer mit mittellangen wallenden Haaren Mittelscheitel,Pash Jeans,Chucks, P80X in orangerot mit 135 DR: "wieso ? "

 

OriginalvespapiaggiohändlermitVCVDlegitimierung: " weil´s so ist"

 

Rollerfahrer mit mittellangen wallenden Haaren Mittelscheitel,Pash Jeans,Chucks, P80X in orangerot mit 135 DR:  " Aber ich brauche nur eine Birne, die hat nix mit dem Motor zu tun"-

 

OriginalvespapiaggiohändlermitVCVDlegitimierung: " gibt nix da mach ich mich strafbar!"

 

Rollerfahrer mit mittellangen wallenden Haaren Mittelscheitel,Pash Jeans,Chucks, P80X in orangerot mit 135 DR: " ( &%$& :devil: %$%§/()(/=/ :sly: &//% :wallbash: §$§ :shit: ) aha ,so so sie wollen mir nix verkaufen, Tschüss"

 

 

 

eines von vielen Beispielen bei   :shit:  OriginalvespapiaggiohändlermitVCVDlegitimierung:

 

getreu nach dem Motto,

 

Trenn die Spreu von dem Weizen,

 

we are Vespa Draiwa no Scooterists :gsf_chips:

 

noppes kennt sowas auch noch von Ciao Zeiten her :-)  .... so ein :shit:  Laden

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information