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Blechroller im Bergischen Land


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Moin. Trinken hört sich gut an. Bezüglich Termin, am 13 ist bierbörse, am 20 Neuwied, und am 27. Duisburg. Also entweder da vor Ort oder später dann.

@Arne: EVO :wacko:

Wie wärs mit 20er und 27er? Wenn das Wetter mit spielt.

Duisburg war letztes Jahr ganz cool. Kleiner Zeltplatz und nen Nighter. Eigentlich die ideale Grundlage für Alkoholkonsum.

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junge junge, da sollen ja 25 pferde mit drin sein mit dem zylinder. ich bin gespannt! :wacko:

Da sollen auch noch mehr mit möglich sein, aber ich will ja nen schönen Tourenmotor haben mit Dampf von unten heraus. Also reichen mir 25 :laugh:

Wenns Wetter passt bin ich am 20 und 27. dabei.

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Hat noch wer nen 20er Vergaser?

Keiner? Komm Bernd, rück raus das Ding :wacko:

Bierbörse eh klar, Neuwied und Duisburg je nach Wetter bestimmt. Aber nicht beide mit Übernachtung, ein mal reicht mir. Denke das Wetter entscheidet.

... Moin

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Danke Bernd. Ich brauch den, der auf den Ansaugstutzen vom 19er passt. War schon beim Spanier und der hat nur die für 3-Loch. die haben nen größeren Anschlußdurchmesser.

Den gibts doch eh nur für PK, aber das ist mir egal.

Bearbeitet von peeevie
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Danke Bernd. Ich brauch den, der auf den Ansaugstutzen vom 19er passt. War schon beim Spanier und der hat nur die für 3-Loch. die haben nen größeren Anschlußdurchmesser.

Den gibts doch eh nur für PK, aber das ist mir egal.

Würde im Zweifel auch ein 19er gehen? Wie gesagt, ich muss schauen, was die Vergaserkiste so hergibt.

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@ takatuka racing rennleitung:der olle leichtmetallgußklumpen ist fertig.

gut das die :wacko: nicht rostet .bin gestern natürlich voll in den regen gekommen.in leichlingen war die unnerbütz durch.

aber was tut man nicht alles damit der rennbetrieb am laufen bleibt.

wollen dann aber am sonntag in hilden was sehen .

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@ takatuka racing rennleitung:der olle leichtmetallgußklumpen ist fertig.

gut das die :laugh: nicht rostet .bin gestern natürlich voll in den regen gekommen.in leichlingen war die unnerbütz durch.

aber was tut man nicht alles damit der rennbetrieb am laufen bleibt.

wollen dann aber am sonntag in hilden was sehen .

Axel kann ich den EVO heute nach der Arbeit abholen? Hat das geklappt? Oder gibt es nen Tütchen mit Nikasil extra dazu? :wacko:

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@ takatuka : oberkante ist ein bischen abgeblättert.dachte ich mir ja schon . kam dan auf die gloreiche idee mit zinkspray auszubessern . sieht wieder top aus.

und holste mal besser wieder ab . hab noch mehr solche ideen .chromspray hatte ich gerade nicht zur hand.

Bearbeitet von heimhaus1
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@ takatuka : oberkante ist ein bischen abgeblättert.dachte ich mir ja schon . kam dan auf die gloreiche idee mit zinkspray auszubessern . sieht wieder top aus.

und holste mal besser wieder ab . hab noch mehr solche ideen .chromspray hatte ich gerade nicht zur hand.

Ich hab noch nen Nikasil ausbesserungsstift, so wie nen Lackstift. Danach muss der Zylinder bei Mondschein über einem offenen Feuer, das aus Matratzen von in im Einsatz gestorbener Zoowärter entzündet wird, exakt 23 Minuten aushärten. Danach ist alles wieder wie neu.

Bearbeitet von John Wayne
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ok dann laß ich das mit dem chromspray. bei mondschein ?was fürn mond halb voll oder wie ?hat doch bestimmt einfluß auf das ergebnis.

und sollte nicht derjenige welcher den lackstift bedient ,vorher noch mit ner jungfrau(zwischen 33 und 666 jahren)............

was für nen mondstand haben wir den heute.

und wo können wir feuer machen .

kirchplatz witzhelden würde sich sicher anbieten

nur ist das da schlecht mit den jungfrauen .

Bearbeitet von heimhaus1
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@heimhaus: danke dir!!

sollte der spacer morgen kommen rennt die Reuse morgen Abend.

Wenn nicht dann die Woche halt. Muss ja auch noch ein wenig Fräsen daran. Holt der jonny den heute ab? Wenn ja, danke dir schonmal, John Boy.

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...irgendwie komisch hier heute. Aber ega...

Gucke jetzt mal das ich irgendwie zum Axel komme. Danach werde ich irgendwie an meinem Roller schrauben/fahren/schrauben/fahren sprich mal den Vergaser anders bestücken...

Bearbeitet von John Wayne
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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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