Zum Inhalt springen

Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

...von mir natürlich auch alle besten Genesungsgrüße. Und natürlich einen angenehmen Aufenthalt.

@all:Tach!

Hurra mein Polierbock läuft wieder! :-D:-D:-D:-D

Und so wie die Verkablung jetzt aussieht kann ich mich mit dem bock ins Internet einwählen!

Ne, im ernst das hat der Herr Schumacher wirklich fein hin bekommen. Heute noch nen Adapter drehen dan geht es weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du hilfe brauchst beim drehen sag bescheid.

sehr gerne , danke. Ich schaue mal. Muss erst noch ne Zeichnung machen und mir überlegen wie es am Sinnvollsten ist.

@Peeevie: Ich wars nicht! Dafür habe ich heute schon wieder so ein leichtes Pieken an den Fingern und den Handflächen :-D Die Pferdfräser sind doch gemein!

@Alle die noch oder schon wieder krank sind: Gute Besserung!

Bernd, biste wieder fit? Hattest du wirklich Interesse an der PK80 elestart? Würde die sonst morgen hier im Forum anbieten.

Am Stück oder in Teilen. Muss ich noch überlegen.

Wenn ja, ruf kurz an. Schicke dann Bilder...

...wie gesagt, Rahmen ist wirklich sehr schlecht.

post-23188-1259096184,15_thumb.jpg

post-23188-1259096214,05_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Männers,

@peeevie

Ich bin eigentlich nicht mehr ansteckend :-D

@JohnW

hab grade noch nen Schalter gefunden, allerdings keinen schließer sondern nen öffner.

macht aber nix!! jetzt rechts=an / links=aus - Neuer Schalter genau andersrum.

Heute ists leider nix mehr geworden musste unbedingt mal unter den mäher :-D

Meld mich morgen nach der arbeit mal

...so weitermachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JohnW: Interesse schon, nur keine Kohle über leider. :-D Also hau am Stück weg das gute Stück. Ich werde es noch sehr bereuen, das weiß ich jetzt schon.

Komm ,du hast noch so viel was du zusammenschrauben (und dann wieder auseinanderschrauben) kannst. :-D

Vielleicht finden wir ja jemanden der sie komplett nimmt...

@Schumi: Heute die ersten Teile mit dem neuen (alten) Bock poliert. Geht super, bin glücklich! :-D

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du wirklich Interesse an der PK80 elestart? Würde die sonst morgen hier im Forum anbieten.

Am Stück oder in Teilen. Muss ich noch überlegen.

Wenn ja, ruf kurz an. Schicke dann Bilder...

post-23188-1259096184,15_thumb.jpg

post-23188-1259096214,05_thumb.jpg

...wie gesagt, Rahmen ist wirklich sehr schlecht.

Fuck..ich hab vor 3 Wochen nen guten PK80 S Rahmen mit eingetragenen 100ccm verkauft, weil mir das zuviel Streß war den rest zu besorgen. Aaaaahhhhh :-D:-D

P.s. ich glaube ich geb die Rollerscheiße auf... Freitag das Ding mit der Smallframewelle und gestern festgestellt, daß der TS1 am Zylinderfuß im Gehäuse, bei Wärmeausdehnung, angestanden hat und darum geknackt ist. Also in den Müll mit dem Ding! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck..ich hab vor 3 Wochen nen guten PK80 S Rahmen mit eingetragenen 100ccm verkauft, weil mir das zuviel Streß war den rest zu besorgen. Aaaaahhhhh :-D:-D

P.s. ich glaube ich geb die Rollerscheiße auf... Freitag das Ding mit der Smallframewelle und gestern festgestellt, daß der TS1 am Zylinderfuß im Gehäuse, bei Wärmeausdehnung, angestanden hat und darum geknackt ist. Also in den Müll mit dem Ding! :-D

So ne Kacke! Also alle drei dinge meine ich!

Komme später mal zum Oli. Denke so um vier. Wollte danach evtl. zum Chris.(Superplus71)

Schwirrst du in der nähe rum?

Vielleicht gebe ich dir sogar irgendwo nen Kaffee aus! Ja! ich!

Kopf hoch, ist eh keine Rollerfahrzeit. Und wenn man sich immer am Limit bewegt dann geht auch viel Kaputt.

Aber wem sage ich das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Kacke! Also alle drei dinge meine ich!

Komme später mal zum Oli. Denke so um vier. Wollte danach evtl. zum Chris.(Superplus71)

Schwirrst du in der nähe rum?

Vielleicht gebe ich dir sogar irgendwo nen Kaffee aus! Ja! ich!

Kopf hoch, ist eh keine Rollerfahrzeit. Und wenn man sich immer am Limit bewegt dann geht auch viel Kaputt.

Aber wem sage ich das...

Der Chris wohnt quasi bei mich umme Ecke.. kannst ja mal anrufen und bei mich vorbeischauen. Dann mach ich nen Kaffee (mit Schuß) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stromberg

Habe es heute nicht nach Köln geschafft. Kein Auto bekommen. Aber morgen bin ich so um vier beim Oli-

Danach bringe ich die PK zum Chris. Dann würde ich gerne auf den Kaffee (auch mit Schuss)zurückkommen.

Oder bisse Halle?

@all: Hoffe ihr seit fit!

Bin dann morgen nicht in der Halle...nur kurz zum einladen.

@BV5B3T: Bist du morgen dabei? Oder ist Fußball?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stromberg

Habe es heute nicht nach Köln geschafft. Kein Auto bekommen. Aber morgen bin ich so um vier beim Oli-

Danach bringe ich die PK zum Chris. Dann würde ich gerne auf den Kaffee (auch mit Schuss)zurückkommen.

Oder bisse Halle?

Versuch 238 gescheitert :-D

Heute ich bin bis 19uhr im Büro, dann nur schnell nach Hause umziehen und ab in die Halle. Evtl. schwänze ich Englisch in der Firma (ui ui ui) und haue schon um 17Uhr hier ab und dann in die Halle. Weiß noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

@Stromberg: ich rufe einfach kurz durch wenn ich meine "Termine" hinter mir hab.

@Basti: Ach , der Herr hat Urlaub heute! Und heut Abend triffst du dich mit dem Mario. Wollte so um halb vier in der Halle sein. Kannst du vielleicht kurz helfen die PK in den KOmbi zu verfrachten? Ansonsten klappt das bestimmt auch so, aber wie?

@all:Weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Turnierroller-Aufkleber-Besteller: Ich hab die mittlerweile da. Wenn es brennt, bring ich sie vorbei und schmeiß sie in den Briefkasten oder so. Ansonsten beim nächsten Treffen.

Apropos: Wann ist das eigentlich? Wer kann wann? Ich hab im Dezember z.B.noch nix vor, bin also total flexibel. Bei Bedarf würde sich auch ein Tag zwischen den Jahren anbieten, hab dann zwangsfrei (würde aber lieber arbeiten gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

@subway

Aufkleber sind bei mir nicht dringend, also beim nächsten Treffen.

Der nächste Termin ist mir auch noch nicht bekannt.

Für Dez. hab ich auch noch nichts geplant, muss aber zwischen den Tagen arbeiten, bekomme für dieses Jahr keinen Urlaub mehr genehmigt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos: Wann ist das eigentlich? Wer kann wann? Ich hab im Dezember z.B.noch nix vor, bin also total flexibel. Bei Bedarf würde sich auch ein Tag zwischen den Jahren anbieten, hab dann zwangsfrei (würde aber lieber arbeiten gehen).

Nabend!

Wie wäre es denn mit einer Weihnachtsfeier? :-D

Bin auch (noch) relativ frei was Termine angeht.

@Stromberg: War schön bei euch! :-D

@Vespaonkel: der Robert hat mir deinen Zylinder u.s.w. mit gegeben. Kannst ihn dir die Tage abholen oder ich bringe ihn zur Weihnachtfeier mit. Schön verpackt natürlich!

Melde dich aber mal beim Robert wegen Bearbeitungsgebühren. Sieht sehr schön aus!

@Schumi und die restlichen kranken: Wieder fit?

So, gehe mal schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zu 80% einsatzbereit!!! :-D

die restlichen 20% kommen morgen nach der arbeit :-D

ach ja bald ist wieder Wochenende :-D

@JohnW

biste morgen abend in der Halle??

hätte da zwei neue Hebel die schöner werden wollen und nen Schalter der an den Tel-INet-Polierbock will :-D

@all

Jute N8 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schumi: Hast du eigentlich auch Ahnung von ISDN-Anlagen? So produktmäßig jetzt? Such da nämlich was mit einer bestimmten Funktion und würde bei Wissen deinerseits mal durchrufen. Telekommunikation ist irgendwie so gar nicht mein Fachgebiet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schumi: Hast du eigentlich auch Ahnung von ISDN-Anlagen? So produktmäßig jetzt? Such da nämlich was mit einer bestimmten Funktion und würde bei Wissen deinerseits mal durchrufen. Telekommunikation ist irgendwie so gar nicht mein Fachgebiet...

Ahnung von ISDN hab ich schon, aber eher von der Installation.

Was genau willst du denn wissen vieleicht kann ich dir ja weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

ich bin leider immnoch relativ unfit (Nasennebenhölen) und lieg flach. Mit Schrauben am WE wird das leider wieder nichts. :-D

Weihnachtsfeier fänd ich gut. Hab hier auch noch das RepKit vom Bernd liegen.

So weitermachen Jungs, bald habt ihrs geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information