Zum Inhalt springen

"mutant vespa"


neo72

Empfohlene Beiträge

Den Roller gibt es noch. Hatte/ Hat den klassischen Primärriss( = getunte Vespa). Und da der Besitzer ein talentierter Tausendsassa ist, sieht man den Roller halt nicht jedes Wochenende auf einem Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen aber es stimmt: es ist die, in diesem british racing green mit diesem total abgefahrenen Design!

Eigentlich ein total perverser Umbau, der aber in sich schon wieder so gelungen ist, das es gut aussieht! :love:

@eins-zwo: wäre genial, wenn du den Bericht finden würdest...noch genialer, wenn du mir den Bericht kopieren und zusenden würdest :-(:-D mit den Unkosten werden wir uns schon wohl einig.

@sukram: hört sich ganz so an, als wüstest du mehr darüber?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-( ......ist es ne grüne Vespa mitverchromten Lenkkopf?

eigentlich ne PX,besteht aber aus ca 7 Rollern?

Falls es die Kiste ist,gehöhrt sie nem guten Kumpel von mir und steht hier in Recklinghausen.

Wenn du noch was genaueres wissen wills,schreib ne PM oder ne Email

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das die karre mit dem "cux"-kennzeichen ist, die war meines wissens tatsächlich eine diplomarbeit für industriedesign.

ursprünglich war das teil schwarz-matt. der besitzer und sein club-kollege ("rotzlöffel") mit einem ähnlichen umbau haben anfang der 90`er in norddeutschland so ziemlich jeden pokal abgeräumt.

ein kollege von mir hat noch die alte sitzbank von der karre - ein hammer-teil aus gfk, das mit hydraulik-dämpfern seitlich "aufgeklappt" wird...

gruss,

:semilla:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der Papst: also auf den Bildern im Buch hat die Vespe keinen verchromten Lenkkopf... :-( grün ist sie allerdings :-D

Aus sieben Rollern besteht sie meines Wissens auch nicht...eher aus "sieben" verschiebenen..Zweirädern, wie z.B. einem Brembo-Ausgleichsbehälter von einer Ducati 750 SS oder die Scheibenbremsen und Sättel sind von einer SKR, usw.

@semilla: ich habe das Buch gerade vor mir liegen - mit viel Phantasie kann ich auf einem Bild irgendwas mit ..X-E (oder F) 191 erkennen.

Die Sitzbank klappt überigens nach hinten auf :-( und ich kann dem "Dicken" nur zustimmen: genial gemacht!! :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab das topic erst jetzt entdeckt...

Michael Dachselt, der Bruder eines Arbeitskollegen, hat das Teil damals gebaut. Wirklich ein toller Umbau - und sogar zugelassen! Und wer hat sich sonst schon einen Kunststoff-Auspuff selbst gebaut?

Mein Arbeitskollege (Motorradrennfahrer) hat mir erzählt, dass Michael inzwischen "was Vernünftiges" fährt - soll heißen Ducati.

Ich könnte mal nachfragen, was aus der Karre geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gammel:

...ja hab ich schon, aber der kackt in letzter zeit immer ab, wenn ich ihn mit bildern füttern möcht....

...scheiß gratiswebspace...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information