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Vespa Modelle 1:18 oder ähnliches


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo suche ein Shop oder info wo man alle vespa modelle bekommt

habe nach Maisto gegogelt und auf ihrer hp gestosen dort sind ca 34 modelle in 1:18 gelistet , weis jemand etwas oder kann mir jemand etwas empfehlen

suche gute modelle gute qualität können ruig etwas mehr kosten

ah ich wusste nicht wohin mit dem topic alsoi habe ich versucht hier hinein.

mfg

Alan

Geschrieben

Sind die einzigen in 1:18. Qualität hängt vom nachgebildeten Modell ab.

Beispiele:

Die Primavera finde ich ganz gelungen, die Et3 schaut aber aus, als wenn sie nen Rahmenschaden hätte :-D .

Die 150 Super hat gute Proportionen, die 200 Rally hat irgendwie ganz schmale Backen.

Am besten, du schaust du dir die Modelle an bevor du sie kaufst, wobei bei einem Stückpreis von 6 bis 7? ist ein Griff ins Klo auch net so tragisch, vor allem, wenn man ein bestimmtes modell will.

Die Verarbeitung an sich ist ok.

Wo kriegt man in D günstig die Pk125s Automatica von Maisto?

Geschrieben

Die 1:32er Modelle von New Ray sind ganz niedlich, leider schwankt die Qualität etwas.

Gibts eigentlich schon neue Modelle von denen? Erst gab es 6 verschieden Modelle von denen, später kamen 6 andere dazu, und jetzt?

  • 15 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

..... wenigstens eine zweite Vespa hätten sie dem Set beilegen können. So finde ich es sehr mäßig.

 

Edit sagt: habe den Link von Skawoogie nicht geklickt und kannte nur das Werkstatt-Set.

So ein kleines Set geht schon in Ordnung und wird bei meinen 4 Automodellen (Bulli, Käfer, Ente, Mini) einen Platz finden.

Bearbeitet von Ferenki
Geschrieben

Ich habe die geniale Ausrede, dass das wunderbar dekoratives Enkelspielzeug bei Oma und Opa ist.

Bulli, Aston Martin und der 300 SL sind schon mit ordentlich Spielpatina versehen, aber dazu ist der Kram ja gemacht

:thumbsup:

Geschrieben

Klar, meine Tochter (7) darf die selbstverständlich auch aus'm Regal zerren und damit spielen. Aston Martin, SL und was es sonst noch so gibt sind auch toll gemacht. Ich beschränke mich aber auf die Fahrzeuge der "normalen" Leute.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

ich habe die Vespa Garage gestern im Schaufenster in Bonn gesehen.

Sehr echt, muss ich sagen! Die Designer haben sich unter Garantie hier im Forum Ideen geholt:

der Mechaniker: leicht ergraut ("Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...")

Drehmomentschlüssel (selber Thread)

Zwei Flaschen 2-Takt-Öl (das richtige/gute/schnelle und das schlechte/falsche/stinkende): JEDES Öl-Topic was es hier je gab, u.a. "Du riechst so gut! Ich fahr dir hinterher!"

der Hipster in Lammfelljacke: "Ziel"-Gruppenteilnehmer von so vielen Anwürfen hier im Forum

der Schonhammer an der Werkzeugwand: siehe Werkzeugtopic

die Werkstatt an sich: "Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?" und "SCHRAUBERWELTEN"

usw.

 

Wie aus dem echten Leben/GSF Forum :-)

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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