Zum Inhalt springen

Superbowl


Tinamou

Empfohlene Beiträge

alle jahre wieder ...

Denver vs. Seattle

(Sonntag auf) Montag, 0:05 Uhr, Sat1, Anpfiff 0:30 Uhr

 

hat jmd. alternativen zum hirnerweichenden Stecker-Buschmann-Duo welches dieses jahr
auch noch durch einen besuch des metzgers mit der pozellankauleiste versüsst wird? :wacko:

 

habe flips, bier und am montag nen harten tag auffer arbeit :-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hat jmd. alternativen zum hirnerweichenden Stecker-Buschmann-Duo welches dieses jahr

auch noch durch einen besuch des metzgers mit der pozellankauleiste versüsst wird? :wacko:

 

Im Kunstpark Ost / Tonhalle ist Super Bowl Party - angebl. mit amer. Kommentar. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

 

aber die sichere gemütlichkeit der heimischen furzkuhle verlassen um mit wildfremden
menschen ungewissen ursprungs/hintergrunds/sexueller neigung in schwarzer nacht
eine partey zu feier, anlässlich des besatzersports N°1?

evtl. sind da mehr blödel, als wenn man zu hause einfach den CDplayer an- und den
televisionston ausmacht?

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hat jmd. alternativen zum hirnerweichenden Stecker-Buschmann-Duo welches dieses jahr

auch noch durch einen besuch des metzgers mit der pozellankauleiste versüsst wird? :wacko:

 

 

Sport1 US Stream im Netz suchen und los gehts!

Kompetente Moderatoren wahlweise in Deutsch oder Ausländisch und vor allem keine andauernden Werbeunterbrechungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

hat jmd. alternativen zum hirnerweichenden Stecker-Buschmann-Duo welches dieses jahr

auch noch durch einen besuch des metzgers mit der pozellankauleiste versüsst wird? :wacko:

 

 

NFL Game Pass für 7,99€ , über die Bildqualität kann ich dir aber leider nichts sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sich die wenigstens etwas raufen. lang nicht so ehrlich wie beim rugby oder eishockey,
aber zumindest keine 22 rühr-micht-nicht-an-sonst-mach-ich-ne-schwalbe-knilche wie beim
lieblingssport der deutschen.

und es gibt cheerleader, die einen davor bewahren, dass man nur durchtrainierten jungs beim
sport zuschaut und hofft einen blick in die dusche erheischen zu können.

zudem ist es (mit etwas regeleinblick vorausgesetzt) ein sehr schön taktischer sport. ohne
sich damit zu beschäftigen, ist die veranstaltung brunzlangweilig. beim fussball ist abseits
der größte aufreger - grundlegend aber einfach erklärt. football ist an vielen stellen weitaus
komplexer (keine ahnung, wie das die amis trotzdem schaffen) und dadurch mMn auch
spannender. im fussball haben sie's mit dem golden goal mal versucht, druck und den faktor
zeit einzubauen, was nur leidlich geklappt hat. im american football ist alleine das zeitspiel
episch - zugegeben auch nervenaufreibend bis enervierend, aber ein sehr wichtiger teil der
taktik. nimmt man noch foulregeln und wechsel zwischen offensiv- und defensiv-mannschaften
dazu, dann hat man zusammen mit spieltaktik-/zügen ein schönes abwechslungsreiche kon-
glomerat der sportlichen unterhaltung.

außerdem hab ich selber mal 2 jahre "gespielt". also in der jugendmannschaft der Bayreuth
Broncos. na ja, gespielt. irgendwie war ich der, der das ei am ruhigsten werfen konnte und
die geringsten standesdünkel hatte, meinem damals ein tüchtiges stück über 100 kilo wie-
genden center an den damm zu fassen um dort von ihm den ball in die hand geklatscht zu
bekommen (der center hat dann auch in der ersten mannschaft als ersatz gespielt und hatte
daher gut druck im snap). irgendwie bin ich dann aber doch beim volleyball gelandet - waren
mehr mädels am start ;-)
geblieben ist aber der superbowl (neben dem allstargame) eine der wenigen sportveranstal-
tungen, die ich im fernsehen seit jahren verfolge.

witzig vor allem auch das brimborium außenrum. ist hald ein volksfest mit BBQ, parties, be-
richterstattung über mannschaften und spieler in einer ganz anderen dimension wie selbst
beim finale der champions league. alleine der hype um die werbespots ist irre ...

es sich im fernsehen anzusehen, wird der sache an sich streng genommen nicht gerecht,
aber es hat sich ein wenig eingeschliffen, den superbowl anzuschauen. am besten wär's in
gesellschaft, aber er macht auch alleine spass :-)
bzw. hier über den GSF/facebook-live-ticker war's die letzten jahre auch immer ganz cool.

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich wenn du das selber mal gespielt hast.

Was ich nicht verstehe ist der Hype der darum von vielen gemacht wird. Das ganze Jahr hört man nix von den Pseudofans und auf einmal

sind alle voll aufgeregt und drücken einer Mannschaft die Daumen die sie bis dato noch nie im Leben gehört haben.

 

Aber egal, jedem das Seine und uns das Meiste :-D

 

:cheers:

 

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halt mich bei den mannschaften raus. dazu verfolge ich das ganze zu inkonsequent.

der superbowl ist - wenn man es ernsthaft verfolgen würde - nur die spitze des eisbergs
und eben "einfach zu verfolgen". so in etwa, wie bei der fussball-WM das endspiel zu
sehen, in der erwartung, dass die besten mannschaften gegeneinander spielen und ein
sehenswertes spiel abliefern. auch wenn man zuweilen enttäuscht wird ... beim fuss-
ball, wie beim football.

früher hab ich immer mal die collegemeisterschaften verfolgt. weniger brimborium, weni-
ger stars, mehr spiel.

mittlerweile bin ich auch fastfoodkonsument und schau hald "nur" noch superbowl.

 

ne superbowlparty (wie z.B. oben vom Rainer gepostet) wäre glaub ich nicht meins. mit
freunden auffer couch, hotdogs, chips, bier wäre hingegen schick.

lässt sich aber schlecht einrichten, weil durch die zeitverschiebung immer die nacht auf
montag dran glauben muss. könnte ich mir aber zugegebenermaßen auch zur fussball-
WM vorstellen ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flips

rhabarberschorle

munch.

 

und kann mal jmd. stopfer, dünnschissmann und das raabenaas auf den parkplatz führen
und ansatz-/wortlos abknallen?

vor allem den raab. welche blitzbirne hatte den einfall da noch ne dritte null hinzusetzen?

 

leider hatte der versuch eines ami-kommentar-live-streams erfordert, mein laptop auf einen
wiederherstellungspunkt von vorgestern zurückzusetzen :devil:

 

na ja. musik an, ton aus.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kehr, da wollt ich grad lästern das mich das ganze bisher an eine Pausenhofprügelei an der Sonderschule erinnert, und fragen wann den mal was spannendes passiert - und schon entfacht die Unfähigkeit der Orangenen das Interesse neu..

Trotzdem, das geilste ist es doch wohl echt nicht, oder??

Aber diese Quatschköppe erinnern an Marcel Reif und Waldi Hartmann im Fussball. Furchtbar

Warten wir mal das WM Finale im Juli ab.

Ich glaub das wird mehr können... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brech ich ne lanze für das spiel, und dann tun die millionäre nix für ihr geld.

bisher eher überschaubar ...

 

über die kommetare kann ich mich weiter gut aufregen, aber das spiel rockt
jetzt nicht wirklich. hoffentlich findet in der halbzeit eine ordentliche kopfwäsche
in der broncos-kabine statt, sonst geh ich doch noch ins bett.

 

halftimeshow schalt ich mal durch die sender und geh pinkeln :cheers:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit eines Erstsehers: ich hab durchgehalten und mir das Spiel reingezogen, wollte mal teilhaben am sog "Größten Sporteinzelereigniss der Welt" (das haben sicher Amis ausgerechnet), damit ich zum Thema auch mein Sauerkraut auf diesen HotDog schmieren kann und um zu sehen ob es das ist, was immer so drüber gesagt wird..

 

Ich bin enttäuscht worden, nicht wegen dem schwachen Spiel des Favoriten, sondern was die Atmosphäre des ganzen angeht - gibts da keine Fankultur? Was war das für ein Chaos nach dem Spielende? Laschte da ernsthaft einer mit der Trophäe im Arm 10min. vor Schluss am Spielfeld lang und wartet damit am Rand?? Feiert das Team nicht? Sondern jeder für sich?? Selfies mit Cheerleadern?? Für mich waren da kaum Emotionen im Spiel, egal ob beim Sieger oder Verlierer... Nee, danke, zuviel Kommerz im Spiel. Das war nix für mich.

 

 

Nächstes mal steh ich für das Hong Kong Rugby Sevens Tunier auf - ich bin gespannt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: mega langweilig, habe es mir auch komplett reingezogen... na klar ohne meine NEW ENGLAND PATRIOTS :-D

 

Trotzdem immer wieder netter Zeitvertreib für Bier und Burger vernichten mitten in der Nacht...

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information