Bullicamper Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 hi leute will meinen helm lackieren aber mit welchem lack? Wo bekomme ich lacke die zugelassen sind? oder infos dazu ? habe schon bei googel geguckt aber nichts brauchbares gefunden.Kann mir jemand einen heißen tipp geben?gruß bulli :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bullicamper Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 sorry das es gleich 3 beiträge waren . aol hat mal wieder den stecker gezogen!gruß Bulli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 moindes kommt drauf an aus welchen material der helm ist - ich würd einfach mal beim hersteller anfragen was der dazu sagt bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 moinsen,willst das selber machen?mit normalen lacken muss man da aufpassen, denn die lösungsmittel können das kunststoff angreifen und dein helm die stabilität nehmen.am besten geeignet sind wasser lacke, die kann man unbedenklich verarbeiten.gruss Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Seh es genauso wie Baymande.Wenn Du Deinen Helm lackierst hast Du eine andere Oberflächenspannung, d.h. wenn´s Dich schmeisst und Du blöd fällst kann es sein, das der Helm komplett kaputtgeht. Also auseinanderfällt.Hab ich gehört.Hat mich aber nicht abgehalten, meinen alten Helm auch zu lackieren Vielleicht gibt´s ja aber auch Spezial-Helm-Lacke.Bei nem neuen Helm wär ich vorsichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 (bearbeitet) Ist das nicht auch so, dass die GFK-Schalen unempfindlicher gegenüber Lacken sind als die ABS-Schalen? Bearbeitet 30. Januar 2003 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 in der Letzten oldtimer markt war von einem Lackierer berichtet der ein verfahren entwickelt haben um fast allte oberflächen in chromfarbe zu lackierengetestet haben die das mit ner PX kaskade und nen Lenkerdeckelsa gar net schlecht aus!!!! die machen auch helmekostet aber wenn du ihn biss auf die schale zerlegt anliefers 150? oder gar 250 weis nimmer genaudie haben sogar den Helm von montoya lackiert!!!da war auch ein bild drinnen ein "verchromter" crosshelm sah irre geil aus :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Sowas vielleicht??? Am geilsten fin ich ja die "verchromten" und dann lasierten Helme, leider haben sie die älteren McGrath Helme nicht mehr auf der Seite, Chrom, Gold, krasseste Farben und Designs,ca $1200, Helmet not included Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hi,also ich habe eine alte Halbschale aus den 50gern restauriert. Die ist aus Fieberglas und daher völlig problemlos mit Autolack gesprayt worden. Sieht jetzt aus wie neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Folgendes Buben: GFK und CFK bzw. jederlei faserverstärkte Helmschalen können ohne Probleme mit jedem handelsüblich Lack kackiert werden.ABS Schalen und andere sollten NICHTm lackiert werden. Auch nicht mit "Wasserlack". Da nämlich selbst dieser Wasserbasislack noch einen Arsch voll organischer Lösemittel enthält, die in der Schale Spannungsrißkorrosion hervorrufen (und nicht wie oben geschrieben eiine andere Oberflächenspannung!). Und selbst ein auf höherem Wasseranteil basierender Basislack wird nach wie vor mit konventionellem Klarlack lackiert, was dazu führt, das dessen Löser durch den Basislack in die Schale diffundieren. Die wilden Designs verschiedener Helme werden übrigens durch Tampondrucke und versch. Folientechniken appliziert.Ist leider so :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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