Zum Inhalt springen

bitubo und grimeca classic - bekanntes Problem!


flowinkel

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich weiß, dass die Problematik "bitubo und Grimeca" bekannt ist und das man entweder ne Senkkopfschraube verwendet oder den Schraubenkopf abflext.

Würde lieber die richtige Scharube verwenden, aber habe noch keine passende dafür gefunden...

Weiß jemand welche Scharube man genau benötigt bzw. besser noch wo man die bekommt? Irgendwelche links?

Dank und Gruß

Bearbeitet von flowinkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraubenloch aufsenken mit 90 Grad Senker, eine M8 x 20 Senkkopfschraube rein mit Innensechskant (auch Inbus genannt) und gut ist.

Schraube bekommst du in jeden Baumarkt oder Schraubenfachgeschäft :-D

Also, habe die passende Schraube nun bei SIP gefunden - passt die jetzt ohne Probleme oder muss ich dennoch was anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe die passende Schraube nun bei SIP gefunden - passt die jetzt ohne Probleme oder muss ich dennoch was anpassen?

Das Loch muß noch aufgekraust werden so das sich der Schraubenkopf versenken kann.

Dabei besteht nur die Gefahr das, wenn Du die Schraube zu fest anziehst das es den Bremssattelhalter zerreißt.

So wurde hier schonmal berichtet.

Ich selber habe die normale Schraube oben abgeschliffen und es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch muß noch aufgekraust werden so das sich der Schraubenkopf versenken kann.

Dabei besteht nur die Gefahr das, wenn Du die Schraube zu fest anziehst das es den Bremssattelhalter zerreißt.

So wurde hier schonmal berichtet.

Kann ich aus leidiger Erfahrung bestätigen- neuer Halter kostet dann übrigens um die 80? :-D

Ich selber habe die normale Schraube oben abgeschliffen und es hält.

Bei mir funktioniert es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SIP kostet die Senkschraube M8 x 20 Innensechskant 2,94 Euro !!!!! Wucher

Die bekommste im Schraubenfachgeschäft günstiger.

Ich habe für 2 Edelstahlschrauben in der gleich Größe nicht mal 1 Euro gezahlt.....

Nur zur Info.....

Preis ist echt Wucher, aber da ich keine passende Schraube auf Anhieb gefunden habe, hab ich die nun da bestellt und hoffe mal, dass ich ohne weitere große Probleme den bitubo montiert bekomme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die richtige senkkopfschraube wurde ja nun schon beschrieben.

loch aufkrausen, sodaß der schraubenkopf noch ein wenig rausschaut. ein wenig futter haste ja!

nur nicht zu weit, dann gehts kaputt; normal ne!?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065871424

so schauts halt aus als wenns so soll! abgeflext sieht abgeflext aus...

gruß felix

Bearbeitet von pollyamid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich würde auch die DIN 7984 empfehlen. Bei mir waren ca. 2,5mm Luft, hab die Schraube dann noch bisl abgedreht.

So, die Schraube von SIP ist da - m.E. viel zu kurz, da die, die drin war viel länger ist. Außerdem passt es mit dem Ausgleichsbehälter wieder nicht :-D oder ich bin :-D Hat das evtl. was mit halb- oder vollhydraulischer Grimeca zu tun?

Ich hab ja auch schon was davon gehört, dass man den Ausgleichbehälter versetzen kann/muss - wie geht das ansonsten? Gibt es jemand in M, der mir helfen könnte?

Dank und Gruß

Bearbeitet von flowinkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information