Ostfriesland_01 Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Moinsen,hab eben gesehn, dass mein TS1 Zylinderfuß um ca. 2cm eingerissen ist. Gibt es da Möglichkeiten das Ding zu retten? Laufbahn ist sonst gut. Oder kann man evtl. das ganze Stück raus trennen? (Bis zum Ende vom Riss...Danke für Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) Autsch. Außer Schweißen (? ob machbar ?) + Bohren + Neu Beschichten dürfte der für die Tonne sein. Wegschneiden escheint mir nicht zielführend. Der Kolben braucht da unten eine Führung.Mögliche Outsourcing-Partner evtl. Mec-Racing DE, Powerseal NL, Langcourt GB ...Edith ergänzt: Du darfst hoffen. Schau mal bei www.Langcourt.com den letzten Punkt der FAQs. Bearbeitet 18. Januar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ostfriesland_01 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Echt ärgerlich!Ich hatte ja schon überlegt, ob man die Beschichtung leicht einfräsen und den Riss dann Hartlöten kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 ob man die Beschichtung leicht einfräsen und den Riss dann Hartlöten kann...Prognose: Das hält nie und nimmer.Schau mal Edith in meinem ltzt. Post. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ostfriesland_01 Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Tatsache, ich glaub ich wende mich mal an die! Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Unser Euro steht zum Groß-Britischen-Pfund z.Zt. gut da. Das könnte ein Schnäppchen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ostfriesland_01 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Ich bin gespannt... Hab noch 2 TS1 mit "Schmunzelfehlern" hier liegen... Wenn der Preis stimmt lass ich alle machen . Die Dinger sind ja nimmer weg. Aber auch Schnäppchen können teuer werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Ach wat, ich wuerd da nix machen - von wegen in die Tonne oder son riesen Aufriss.Das ist ja nicht gestern passiert, zudem kommen die Kolbenringe ja nicht soweit.Und wenn ich die Ueberstroemer sehe, dann liegen da auch nicht unmengen an Pferden an.Wart mal lieber was solche Spezies wie Powes oder Onkel oder so sagen, die ham lange Erfahrung im TS1 Sport. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 diese buben sagen ihm das teil ist ueber den sacramento river, unbrauchbar. und ne gute altemetallentsorgungsstelle kennen sie auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) hab bei meinem oansa, der mir letztes jahr mit pleuellagerschaden vom klassentreffen heim übern jordan gegangen ist, auch so einen riss festgestellt. gerade in dem moment wo ich gesagt habe, scheiß auf die kerben - das geht schon noch mit einem neuen kolben. aber bei dem riss hat mir powes sofort abgeraten den weiter zu verwenden.seither liegt das teil im regal als vorlage zum fräsen für den neu beschichteten anderen ersatzoansa. reparieren (lassen!) kann man das auf alle fälle, das ist kein thema.edith bittet dich noch den preis fürs schweissen und neu beschichten zu posten bitte, danke. sie hat sich überlegt meinen zylinder kurz vor der EL dort hin zu schicken und den dann bei unserer inselrundfahrt abzuholen. wollten eigentlich eh auch beim museum vorbeifahren, haben aber noch keine rückmeldung ob so kurz vor der EL noch offen. Bearbeitet 19. Januar 2009 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 ... Mec-Racing DE, ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 @ madmaex:lt. Spike1401 kostet´s 153 GBP für Schweißen + Beschichten bzw. 118 GBP für Beschichtung allein. @ Werner:Um die dOI!tsche Firma Mec-Racing im Internet zu finden benutzt man www. davor und .de dahinter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) Ich hatte auch mal einen 1er mit so einem Riss, da hatte der Vorbesitzer schon am Ende des Risses ein kleines Loch gebohrt. Bin den Zylinder auch in dem Zustand recht lange gefahren ohne das es Probleme gab. Wenn der Zylinder keine neue Beschichtung braucht dann würde ich ihn wieder so verbauen, aber das muss ja auch jeder selbst mit sich ausmachen. Auf jeden Falls sollte man nachsehen warum die Zylinder an der Stelle reissen, meistens liegts an dem Ansaugstutzen der sich lustig am Rahmen abstützt und dann den Bruch an der Stelle hervorruft. Wobei an deinem Zylinder ist der Riss ja unten, da wirds wohl eher zu nem fiesen Kontakt zwischen Krümmer und Fahrbahn gekommen sein...Gruss Sven Bearbeitet 19. Januar 2009 von zwenzta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike1401 Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hab aber auch nur den Sticky zitiert (Scootering 9/08) und keine eigenen Erfahrungen. Werd da aber meinen demnächst hinschicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 die werte hab ich auch noch ungefähr im kopf. zum glück ist das pfund zz so schwach, da zahlt sich das langsam wieder richtig aus. also um 150 liesse ich das sofort erledigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) Hatte so einen Riss auch mal am Fuß eines Zirri. Bin ihn erst noch ne ganze Zeit so gefahren und hab ihn später Laser schweißen lassen. Hält Bearbeitet 19. Januar 2009 von praktikant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 keine ahnung ob mein riss vom pleuellager herstammt. wahrscheinlich bin ich eh auch schon länger damit unterwegs gewesen. kann mich da an ein paar bodenwellen 2007 erinnern wo ich gut aufgesessen bin, das wäre mein tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 ...ist schweißbar - MEC macht sowas....ansonsten ne Buchse wäre auch ne Alternative... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden