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Was für ein Motor ist das? XTZ 750?


Sammy

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Hallo,

heut hat mein vater von einem Mitarbeiter einen Motor geschenkt bekommen, der eigentlich zu einer Schneefräse umgebaut werden sollte. Wurde leider nix draus und darum hat er durch Zufall meinen Vater darauf angesprochen, da ich ja so abissle rumschraub . Der Besitzer sagte, dass sie 2000 km Laufleistung hat.

Nun die Frage an euch, was ist das genau für ein Motor, bzw. stimmt die Vermutung von mir?

Motor steht folgendes drauf: Yamaha, 749cm³ , *3LD-04....* Motornummer

Is ein 2 Zylinder-Viertaktmotor! Vergaser fehlen komplett!

Wer hier ne Ahnung hat, könnte mir gleich sagen, was das gute Stück wert ist?

Hier ein paar Bilder:

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Bearbeitet von Sammy
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Hmm is unrealistisch mit den 2000km oder was meint ihr?

Aber Einlass und ventile sehen noch neuwertig aus, und Auslass ist auch nicht voll mit Dreck!

Zudem is das Antriebsritzel noch sehr neuwertig und hat kaum Gebrauchsspuren!

Was ich vergessen habe, den Motor hat mein Vater mitgebracht und er ist nicht vom Schrott, sondern von einem der mit meinem Vater zusammen arbeitet!

Er hat den Motor für um die 1500 € gekauft!

Hab gedacht mein Vater hat den Motor vom Schrott, da er bei einer Recycling-Firma Lastwagenfahrer ist, aber hab ihn nochmal gefragt!

Gruß Sammy

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heißt glaube ich "Super Tenere", ist so eine Reiseenduro. Bei Motorradmotoren ist das immer so ein Problem, daß die nachfrage z.B. im Vergleich zu Vespa, sehr gering ist, da nur eine schwindend kleine Menge an Bikes verkauft wurden. Würde am ehesten vesuchen, ihn in Yamaha-Foren anzubieten da du bei ebay nicht viel zu erwarten hast. Kenne jetzt die Marktlage der XTZ-Motoren nicht aber ein CB 750 Motor der aus einer funktionierenden Maschine ausgebaut wurde, ging vor kurzem für 89,--? über den Tisch.

Bearbeitet von goeksus
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Hab auch schon in egay nachgeschaut, da sind auch 2 Stück dabei!

Beide um die 500 € rum, aber weiss auch nicht ob das die Wert ist!

Entweder der eine war dumm und hat den wirklich für 1500 € von einem abgekauft (vielleicht war das noch das komplette Motorrad ?)

oder er wollt mein Vater halt a bissle anstacheln, dass er des weg hat und net entsorgen muss!

Naja ich schau mal nach so Foren oder kennt jmd. ein Forum wo viele Yamaha Fahrer sind?

Gruß Sammy

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Ne sorry , sowas brauch ich nicht!

Also zumindest nicht in ne Vespa, aber ich kenn einen der nen Schwalbe Rahmen rumliegen hat und die nicht mehr braucht und mir vielleicht schenken würde!

Das wär eine Idee, aber mal schauen was das Teil so wert ist !

Gruß Sammy

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alle Kisten haben seiremässig die "gleichen" Mikuni Gleichdruckvergaser eingebaut,

mit so Membranen drin bla, die eine zweite Drosselklappe bzw. Schieber steuern, für

gleichmässige Beschleunigung beim Gas geben bla.

-> schweinescheisse. :-D

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Mikuni BDST? Das ist doch so ein dicker Gleichdruckvergaser, dass kann schon gut sein. Wenn du die bei Ebay oder so bestellst, achte darauf, dass da die passenden Düsen drin sind. Die Super Tenere hat es sicher in verschiedenen Leistungsvarianten gegeben und Düsen für die Teile sind wesentlich teuerer als für einen 28er Dello oder so.

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
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    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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