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V50N Rahmen 1967 in Aqua Marina


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Also ICH weiß, dass das bei MIR NIEMALS dicht wäre^^

Würd ich auf jeden Fall schaun, abzudrehn...

Und wenn du schon dabei bist, evlt auch gleich oben und höher setzen und evtl den dritten Überströmer öffnen :wacko:

Oben muß der zum Schluß eh nochmal bearbeitet werden um auf ein vernünftige QK zu kommen.

Unten den Dritten Überströmer freilegen, weiß nicht, wollte eigentlich nicht so viel

Aufwand betreiben. Hab ja auch noch an Quattrini mit allem drum und dran.

Gruß Tensch

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Hab noch eine Frage, mir ist gerade gekommen das ich noch ein Paar Malossis hab.

Passt der 136er Zylinderkopf Plug & Play auf den Polini?

Oder muß der angepasst werden?

Gruß und Dank Tensch :wacko:

Beim Polini Kolben muss der Malossi Kopf angepasst werden!

Oder du holst dir den GS-Kolben, da passt der Malle Kopf soviel ich weiß P&P

Dann brauchst auch keine FuDi :laugh:

GS-Kolben

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Beim Polini Kolben muss der Malossi Kopf angepasst werden!

Oder du holst dir den GS-Kolben, da passt der Malle Kopf soviel ich weiß P&P

Dann brauchst auch keine FuDi :laugh:

GS-Kolben

Ja gut, der hört sich schon gut an. Aber ich muß erst noch paar andere Sachen verkaufen,

und Kohle einsammeln.

Danke für deine Tips :wacko:

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Ja gut, der hört sich schon gut an. Aber ich muß erst noch paar andere Sachen verkaufen,

und Kohle einsammeln.

Danke für deine Tips :wacko:

Gerne, da wär ich evtl schon der erste potentielle Abnehmer wenn du noch n Malle Kopf abzugeben hättest :wacko:

Kopfsache

Unter "Extras" -> "Dokumente für die Werkstatt" findest du auch n Bilderpaket mit gefrästen Gehäusen :laugh:

Allerdings hab ich mich schon belehren lassen, dass das tw anscheinend zu viel ist, weil ich mich bei meinen Fräsarbeiten zt daran orientiert hab...

Bearbeitet von cornflex
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Sodale,

es geht weiter, heute ist meine neue Gabel eingetroffen.

Lenker ist im Anflug, und eine Kurbelwelle für meinen Motor hab ich auch

gefunden.

Kurze Elektrikfrage, welchen Kabelbaum verbaue ich am besten, es gibt doch schon fertige für

Umrüstung auf 12V. Als Zündung werde ich eine 12V PK Zündung mit 1150g Lüfterrad verbauen.

VG Tensch :wacko::laugh:

post-21928-087729600 1312474561_thumb.jp

post-21928-042589100 1312474602_thumb.jp

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Der Kabelaum schaut gut aus.

Die Zündung hab ich schon, das Lüfterrad hat um die 1150g, hab ich schon in meinem Quattrini Motor gefahren.

Hab aber auch noch ein HP4 Lüfterrad auf Lager und auch die original PK Lüfterräder.

Da kann ich dann mal schauen, was am besten läuft.

Gruß und Danke Tensch :wacko:

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Hi Tensch,

schau wie Paola gesagt hat im O-Lack Topic nach. Gibt mehrere Mittelchen, ich habe mir nun Pelox RE Rostentferner besorgt (Gibt es im Korrossionsschutzdepot). Bin damit sehr zufrieden, macht allerdings das Blech ganz blank, kommt halt drauf an wie du es später haben willst.

Gabel hast du jetzt ja auch schon, geht ja ordentlich voran mit der Kiste. Immer schön weiter Fotos machen und hier reinstellen.

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Hi Tensch,

schau wie Paola gesagt hat im O-Lack Topic nach. Gibt mehrere Mittelchen, ich habe mir nun Pelox RE Rostentferner besorgt (Gibt es im Korrossionsschutzdepot). Bin damit sehr zufrieden, macht allerdings das Blech ganz blank, kommt halt drauf an wie du es später haben willst.

Gabel hast du jetzt ja auch schon, geht ja ordentlich voran mit der Kiste. Immer schön weiter Fotos machen und hier reinstellen.

Ja es geht voran, ich glaub für mich kommt erst mal owatrol zum Einsatz.

Da ich den ja mehr oder weniger vom Zustand so lassen möchte wie er ist.

Der Motor denke ich müsste bis mitte September fertig sein, hab schon fast alle Teile da.

Danach geht es voll an die Karosse! Nächstes Frühjahr soll der zum TÜV.

Grüße und Danke Tensch :wacko:

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So weiter gehts, hab ne Frage zu der hinteren Bremse. Da ich die Bremsankerplatte und so weiter gebraucht nict bekomme hab ich hier mal geschaut!

Passt da auch die Bremsankerplatte von der Primavera, mit evtl. anderen Bremsbelägen, so eine Hätte ich noch auf Lager.

Danke für eure Hilfe :wacko:

PS. hat jemand ein Foto von ner offenen hinteren Vierlochbremse, kann mir das nicht so gut vorstellen wie das aussieht.

Ich glaub der Link geht nicht, ist die Seite vom SIP Bremse hinten V50 usw.

Bearbeitet von tensch
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V50 und Primavera haben die gleiche Hauptwelle und die gleiche Ankerplatte

und die gleichen Bremstrommeln.

Ob das bei Deiner Erst Serie, wenn Du denn eine hast, ich habe hier ein

bisschen die Übersicht verloren, auch so ist, weiss ich nicht.

täte ich aber von ausgehen.

bei der 4-Loch Geschichte hinten ist ein runder Flansch dabei, mit Verzahnung

für die Welle innen und mit 4 Gewinden, damit man die Bremstrommel darauf

fest schrauben kann. Also kommt normal erst die Ankerplatte mit den Belägen,

dann schraubt man den Flansch mit der gr. Mutter auf die Hauptwelle, und

schlussendlich die Trommel und die Felge auf den Flasch.

Wie vorne mit den 4 großen Schrauben und dem kl. Schraubnippel.

:wacko:

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PS. hat jemand ein Foto von ner offenen hinteren Vierlochbremse, kann mir das nicht so gut vorstellen wie das aussieht.

bei der 4-Loch Geschichte hinten ist ein runder Flansch dabei, mit Verzahnung

für die Welle innen und mit 4 Gewinden, damit man die Bremstrommel darauf

fest schrauben kann. Also kommt normal erst die Ankerplatte mit den Belägen,

dann schraubt man den Flansch mit der gr. Mutter auf die Hauptwelle, und

schlussendlich die Trommel und die Felge auf den Flasch.

Wie vorne mit den 4 großen Schrauben und dem kl. Schraubnippel.

Er meint aber OFFENE, also ital. 9", du sprichst hier von den geschlossenen Felgen. :wacko:

:laugh:

:wacko:

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Er meint aber OFFENE, also ital. 9", du sprichst hier von den geschlossenen Felgen. :laugh:

"offen" insofern, als das er den Kram mal halb zerlegt sehen möchte,um sich von den

Teilen der bei ihm ( noch ) nicht vorhandenen geschlossenen ( Du Penner ) 10 Zoll

4-Loch Felge und deren Befestigung mal ein Bild machen zu können.

:wacko:

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"offen" insofern, als das er den Kram mal halb zerlegt sehen möchte,um sich von den

Teilen der bei ihm ( noch ) nicht vorhandenen geschlossenen ( Du Penner ) 10 Zoll

4-Loch Felge und deren Befestigung mal ein Bild machen zu können.

:laugh:

Genau, du hast genau erkannt was ich meine!

@ Cornflex, so wie Paola schon sagt ich möchte auch 10 Zoll felgen, ausser du hast auch eine Trommel für hinten

oder andere Teile von der hinteren Bremse.

Grüße und Danke Tensch

:wacko:

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So,

heute mal den Rahmen bisschen ins Freie geholt, etwas geputzt und mein neuen Lenker dran gesteckt, und die Gabel

mal zum Test eingehängt.

Es wir schön langsam:

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Hab auch noch am Motor etwas gedremmelt, und wie immer am Einlaß nach aussen durchgeschliffen.

Jetzt kommt zur Reparatur Kaltmetal zum Einsatz.

Ausserdem hab ich meine Kurbelwelle bekommen! Des ist doch ne Dreschieberwelle oder???

post-21928-036571500 1313179282_thumb.jp

Kann man da wo der Rand übersteht auf der Drehschieberwange den wegschleifen, oder lass ich die Welle

einfach so wie sie ist?

Gruß Tensch :wacko:

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schönes Mofa bis jetzt. :wacko:

sieht nach ner Smallframe Drehschieberwelle aus.

wenn Du mit Membran fährst, kannst du die kante rund herum entfernen,

musst Du aber nicht.

ich täte dafür sorgen, dass die Welle, in dem Gradbereich wo angesaugt wird,

nicht dem Gasfluss im Wege steht.

aber ich täte auch vor allem dafür sorgen, dass keine Späne ins untere Pleul lager

kommen, und trotz allem, hinterher mit reichlich Bremsenreiniger das untere lager

ausspülen.

vor dem Zusammenbau etwas Öl an der Stelle nicht vergessen dann.

:laugh:

hier muss ich mal anmerken, dass ich kein Freund maximaler Fräsarbeiten ohne

maximales Hintergrundwissen bin.

dieses Projekt hätte mir mit weniger wüst gefrästem Zylinder und mit einen

intakten Drehschieber drei Mal besser gefallen.

viel Erfolg damit trotz allem.

:wacko:

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So Welle fertig, Einlass geklebt!

Nächste Woche wird der Motor gereinigt und dann gehts zum Abplanen vom Gehäuse und Zylinder.

Dann noch Steuerzeiten messen, Quetschkante anpassen, und Motor zusammenbauen.

Ich hoffe das der so in zwei bis drei Wochen läuft.

VG Tensch :wacko:

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das ist genau der Farbton, in dem ich meine Kisten immer angepinselt habe,

in Wasserblau seidenmatt, wie das hier im Baumarkt heisst.

nach 14 Tagen in Benutzung sieht das dann wie O-Lack aus, zumindest für

meinen Geschmack ausreichend.

:wacko:

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Sorry für OT:

Schicker Roller !

Der gefällt mir richtig gut im Aqua-Marina. Bin zwar kein Mensch für O-Lack

aber sowas würd ich mir auch holen :wacko:

Ich bin auf den Farbton nur gestoßen, weil mir mein Cousin den ERahmen geschenkt hat.

Jetzt zwei oder drei Jahre später wird darauß ein brauchbarer OLack Roller werden.

Gruß Tensch :laugh:

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    • Mit der Versicherung klären. War bei mir etwas aufwand, ging aber. Spanisches Kennzeichen angeben, Kaufvertrag, spanische Papiere etc. Bekommst dann ne EVB. Voraussetzung war, dass das ding zeitnah auf meinen Namen angemeldet wird. Von der Lust des Versicherungsvertreters abhängig. Bei der Standard Hotline kommst da vermutlich nicht durch.
    • Da gibt es sowas, dass nennt man Toleranz. Und was anderes, das ist Verschleiß. Beides zusammen ist das Problem und die Lösung heißt einschleifen.
    • Gibt es auch eine Zündgrundplatte welche plug and play passt für die Vape?   Zudem habe ich gelesen, dass das Vape Lüfterrad je nach Kurbelwelle auch ohne Bearbeitung passt. Welche Wellen sind das denn?
    • VESPA ACMA 1955 O' lacken   Französisches Papier liegt in Frankreich / Lyon in einem perfekten Zustand Funktioniert perfekt 7900€ 
    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
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