tensch Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Also ICH weiß, dass das bei MIR NIEMALS dicht wäre^^Würd ich auf jeden Fall schaun, abzudrehn...Und wenn du schon dabei bist, evlt auch gleich oben und höher setzen und evtl den dritten Überströmer öffnen Oben muß der zum Schluß eh nochmal bearbeitet werden um auf ein vernünftige QK zu kommen.Unten den Dritten Überströmer freilegen, weiß nicht, wollte eigentlich nicht so viel Aufwand betreiben. Hab ja auch noch an Quattrini mit allem drum und dran.Gruß Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 31. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Hab noch eine Frage, mir ist gerade gekommen das ich noch ein Paar Malossis hab.Passt der 136er Zylinderkopf Plug & Play auf den Polini?Oder muß der angepasst werden?Gruß und Dank Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Hab noch eine Frage, mir ist gerade gekommen das ich noch ein Paar Malossis hab.Passt der 136er Zylinderkopf Plug & Play auf den Polini?Oder muß der angepasst werden?Gruß und Dank Tensch Beim Polini Kolben muss der Malossi Kopf angepasst werden!Oder du holst dir den GS-Kolben, da passt der Malle Kopf soviel ich weiß P&PDann brauchst auch keine FuDi GS-Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 31. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Beim Polini Kolben muss der Malossi Kopf angepasst werden!Oder du holst dir den GS-Kolben, da passt der Malle Kopf soviel ich weiß P&PDann brauchst auch keine FuDi GS-KolbenJa gut, der hört sich schon gut an. Aber ich muß erst noch paar andere Sachen verkaufen,und Kohle einsammeln. Danke für deine Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Ja gut, der hört sich schon gut an. Aber ich muß erst noch paar andere Sachen verkaufen,und Kohle einsammeln. Danke für deine Tips Gerne, da wär ich evtl schon der erste potentielle Abnehmer wenn du noch n Malle Kopf abzugeben hättest KopfsacheUnter "Extras" -> "Dokumente für die Werkstatt" findest du auch n Bilderpaket mit gefrästen Gehäusen Allerdings hab ich mich schon belehren lassen, dass das tw anscheinend zu viel ist, weil ich mich bei meinen Fräsarbeiten zt daran orientiert hab... Bearbeitet 31. Juli 2011 von cornflex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 31. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Ich hab zwei komplette malossi Sätze, die hab ich beide im Verkaufe Topic.Da die eh nicht weggehen, dachte ich mir, da kann ich den gebrauchten Kopfvon meinem 136er verwenden.Einzeln hab ich leider keinen Kopf für dich über.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 4. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2011 Sodale,es geht weiter, heute ist meine neue Gabel eingetroffen.Lenker ist im Anflug, und eine Kurbelwelle für meinen Motor hab ich auch gefunden.Kurze Elektrikfrage, welchen Kabelbaum verbaue ich am besten, es gibt doch schon fertige für Umrüstung auf 12V. Als Zündung werde ich eine 12V PK Zündung mit 1150g Lüfterrad verbauen.VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 (bearbeitet) Conversion KabelbaumHab ich auch, sehr zufrieden,geht auch für Blinker!12v UmrüstzündungAuch schon öfters verbaut, gut und 1650er Lüra, weinger is meiner Meinung nach eh eher schlechter Bearbeitet 4. August 2011 von cornflex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 4. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2011 Der Kabelaum schaut gut aus.Die Zündung hab ich schon, das Lüfterrad hat um die 1150g, hab ich schon in meinem Quattrini Motor gefahren.Hab aber auch noch ein HP4 Lüfterrad auf Lager und auch die original PK Lüfterräder.Da kann ich dann mal schauen, was am besten läuft.Gruß und Danke Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 7. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2011 Servus,was macht ihr mit solchen Roststellen, wie auf meinem Schutzblech?Der Lack soll ja so bleiben! Aber mit was last ihr die Roststellen ein?Gruß und Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) im Technik allgemein Bereich, in Kebras O-Lack Topic, auf Seite 1 ganz oben,ist alles was man wissen muss zusammen gefasst. Bearbeitet 7. August 2011 von Paola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 7. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2011 im Technik allgemein Bereich, in Kebras O-Lack Topic, auf Seite 1 ganz oben,ist alles was man wissen muss zusammen gefasst. OK, Danke werd ich mir gleich mal reinziehen.Gruß und Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hi Tensch,schau wie Paola gesagt hat im O-Lack Topic nach. Gibt mehrere Mittelchen, ich habe mir nun Pelox RE Rostentferner besorgt (Gibt es im Korrossionsschutzdepot). Bin damit sehr zufrieden, macht allerdings das Blech ganz blank, kommt halt drauf an wie du es später haben willst.Gabel hast du jetzt ja auch schon, geht ja ordentlich voran mit der Kiste. Immer schön weiter Fotos machen und hier reinstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 8. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hi Tensch,schau wie Paola gesagt hat im O-Lack Topic nach. Gibt mehrere Mittelchen, ich habe mir nun Pelox RE Rostentferner besorgt (Gibt es im Korrossionsschutzdepot). Bin damit sehr zufrieden, macht allerdings das Blech ganz blank, kommt halt drauf an wie du es später haben willst.Gabel hast du jetzt ja auch schon, geht ja ordentlich voran mit der Kiste. Immer schön weiter Fotos machen und hier reinstellen.Ja es geht voran, ich glaub für mich kommt erst mal owatrol zum Einsatz.Da ich den ja mehr oder weniger vom Zustand so lassen möchte wie er ist.Der Motor denke ich müsste bis mitte September fertig sein, hab schon fast alle Teile da.Danach geht es voll an die Karosse! Nächstes Frühjahr soll der zum TÜV.Grüße und Danke Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 owatrol bleibt aber nicht drauf soviel ich weiß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 8. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2011 owatrol bleibt aber nicht drauf soviel ich weiß...Mir wäre des mal recht den Rost zu stoppen, ich probiers einfach mal aus.Gruß Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 11. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2011 (bearbeitet) So weiter gehts, hab ne Frage zu der hinteren Bremse. Da ich die Bremsankerplatte und so weiter gebraucht nict bekomme hab ich hier mal geschaut!Passt da auch die Bremsankerplatte von der Primavera, mit evtl. anderen Bremsbelägen, so eine Hätte ich noch auf Lager.Danke für eure Hilfe PS. hat jemand ein Foto von ner offenen hinteren Vierlochbremse, kann mir das nicht so gut vorstellen wie das aussieht.Ich glaub der Link geht nicht, ist die Seite vom SIP Bremse hinten V50 usw. Bearbeitet 11. August 2011 von tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 V50 und Primavera haben die gleiche Hauptwelle und die gleiche Ankerplatteund die gleichen Bremstrommeln.Ob das bei Deiner Erst Serie, wenn Du denn eine hast, ich habe hier einbisschen die Übersicht verloren, auch so ist, weiss ich nicht.täte ich aber von ausgehen.bei der 4-Loch Geschichte hinten ist ein runder Flansch dabei, mit Verzahnungfür die Welle innen und mit 4 Gewinden, damit man die Bremstrommel darauffest schrauben kann. Also kommt normal erst die Ankerplatte mit den Belägen,dann schraubt man den Flansch mit der gr. Mutter auf die Hauptwelle, undschlussendlich die Trommel und die Felge auf den Flasch.Wie vorne mit den 4 großen Schrauben und dem kl. Schraubnippel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 PS. hat jemand ein Foto von ner offenen hinteren Vierlochbremse, kann mir das nicht so gut vorstellen wie das aussieht.bei der 4-Loch Geschichte hinten ist ein runder Flansch dabei, mit Verzahnungfür die Welle innen und mit 4 Gewinden, damit man die Bremstrommel darauffest schrauben kann. Also kommt normal erst die Ankerplatte mit den Belägen,dann schraubt man den Flansch mit der gr. Mutter auf die Hauptwelle, undschlussendlich die Trommel und die Felge auf den Flasch.Wie vorne mit den 4 großen Schrauben und dem kl. Schraubnippel.Er meint aber OFFENE, also ital. 9", du sprichst hier von den geschlossenen Felgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Falls du was brauchst, hab gestern auf 10" umgerüstet (beide offen)und damit 2x gestrahlte und lackiere Trommeln und Felgen und fast neue Reifen und SchläucheHätt gern n 50er pro Set Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Er meint aber OFFENE, also ital. 9", du sprichst hier von den geschlossenen Felgen. "offen" insofern, als das er den Kram mal halb zerlegt sehen möchte,um sich von den Teilen der bei ihm ( noch ) nicht vorhandenen geschlossenen ( Du Penner ) 10 Zoll 4-Loch Felge und deren Befestigung mal ein Bild machen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 11. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2011 "offen" insofern, als das er den Kram mal halb zerlegt sehen möchte,um sich von den Teilen der bei ihm ( noch ) nicht vorhandenen geschlossenen ( Du Penner ) 10 Zoll 4-Loch Felge und deren Befestigung mal ein Bild machen zu können. Genau, du hast genau erkannt was ich meine!@ Cornflex, so wie Paola schon sagt ich möchte auch 10 Zoll felgen, ausser du hast auch eine Trommel für hintenoder andere Teile von der hinteren Bremse.Grüße und Danke Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 12. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2011 So,heute mal den Rahmen bisschen ins Freie geholt, etwas geputzt und mein neuen Lenker dran gesteckt, und die Gabelmal zum Test eingehängt.Es wir schön langsam:Hab auch noch am Motor etwas gedremmelt, und wie immer am Einlaß nach aussen durchgeschliffen.Jetzt kommt zur Reparatur Kaltmetal zum Einsatz.Ausserdem hab ich meine Kurbelwelle bekommen! Des ist doch ne Dreschieberwelle oder???Kann man da wo der Rand übersteht auf der Drehschieberwange den wegschleifen, oder lass ich die Welleeinfach so wie sie ist?Gruß Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 schönes Mofa bis jetzt. sieht nach ner Smallframe Drehschieberwelle aus.wenn Du mit Membran fährst, kannst du die kante rund herum entfernen,musst Du aber nicht.ich täte dafür sorgen, dass die Welle, in dem Gradbereich wo angesaugt wird,nicht dem Gasfluss im Wege steht.aber ich täte auch vor allem dafür sorgen, dass keine Späne ins untere Pleul lagerkommen, und trotz allem, hinterher mit reichlich Bremsenreiniger das untere lagerausspülen.vor dem Zusammenbau etwas Öl an der Stelle nicht vergessen dann. hier muss ich mal anmerken, dass ich kein Freund maximaler Fräsarbeiten ohnemaximales Hintergrundwissen bin.dieses Projekt hätte mir mit weniger wüst gefrästem Zylinder und mit einenintakten Drehschieber drei Mal besser gefallen.viel Erfolg damit trotz allem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 12. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2011 Das dieses Projekt einigen mit Drehschieber besser gefallen hätte hab ich schon bemerkt.Zum Hintergrundwissen, kenn mich schon a bisserl aus, frag aber halt hier auch immer gerne viel nach.Gruß und Danke Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 13. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2011 So Welle fertig, Einlass geklebt!Nächste Woche wird der Motor gereinigt und dann gehts zum Abplanen vom Gehäuse und Zylinder.Dann noch Steuerzeiten messen, Quetschkante anpassen, und Motor zusammenbauen.Ich hoffe das der so in zwei bis drei Wochen läuft.VG Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparichard Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 (bearbeitet) Sorry für OT:Schicker Roller ! Der gefällt mir richtig gut im Aqua-Marina. Bin zwar kein Mensch für O-Lack aber sowas würd ich mir auch holen Bearbeitet 14. August 2011 von vesparichard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 das ist genau der Farbton, in dem ich meine Kisten immer angepinselt habe,in Wasserblau seidenmatt, wie das hier im Baumarkt heisst.nach 14 Tagen in Benutzung sieht das dann wie O-Lack aus, zumindest fürmeinen Geschmack ausreichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 14. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2011 Sorry für OT:Schicker Roller ! Der gefällt mir richtig gut im Aqua-Marina. Bin zwar kein Mensch für O-Lack aber sowas würd ich mir auch holen Ich bin auf den Farbton nur gestoßen, weil mir mein Cousin den ERahmen geschenkt hat.Jetzt zwei oder drei Jahre später wird darauß ein brauchbarer OLack Roller werden.Gruß Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparichard Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Naja dann muss ich wohl sagen Glückwunsch zum tollen Rahmen.Ich werd das Topic weiter verfolgen bin gespannt was daraus wird.GrußRichard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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