Benni1977 Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Aber Strengemann fährt auch ne LH-Kaba-Evo-Welle, also nicht vergleichbar!Ich will auch endlich wieder fahren. Dann heul nicht rum und mach weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ich finde, das der Stutzen im Verbauten zustand zu weit auf die Kupplungsseite geht. Hätte lieber eine Variante gehabt, bei der ich die Bohrung selber anpassen könnte. So bin ich gezwungen, auf der Kupplungsseite zuviel zu fräsen, aber durch den Drehschieber meine ich, das es sinnlos wäre. Wäre auch noch Platz auf der LüfterradseiteWürde gern mal die Einlässe von euch sehen, ohne den Rüssel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Leider nur mit (und noch nicht 100% fertig), aber ich denke deine Thematik wird klar.goo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) muss ja auch nichts negatives sein, vielleicht kann der Erbauer sich zu Wort melden.Vielleicht auch zweite Serie Qualität ist aber vollle TOP Bearbeitet 10. März 2009 von MilitaeryPolice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) in meinen Augen ist das Ding gut so. Limaseitig hast ja eh kaum noch Fleisch. Muss jetzt noch den passenden Gummi suchen und gut.Qualitativ kein Vergleich zum Polini und Co. , jeden Cent wert. goo Bearbeitet 10. März 2009 von Goorke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) Das der Sutzen zur Kulu-Seite ans maximum geht, hat mehrere Gründe:- Vergaserposition: das 36mm Rundloch hat bereits den minimalst möglichen Abstand zum Lüfterkanal. Wenn man näher rangeht, hat meine keine Möglichkeit mehr, den Vergaser weit genug davon wegzubekommen.- Einlassdesign: Der Sutzen wurde ja in erster Linie für große Vergaser ausgelegt, mit denen man auf jeden Fall auch einen maximal großen Einlass fräsen sollte. Die Begrenzung nach vorne hat er nur, damit er eben auch einwandfrei auf T5 Gehäuse passt.- Einlassdesign: Man kann die Kulu-Seitige "Schräge" der 20mm Alu-Platte schön übergehend im Gehäuse mit dem gleichen Winkel bis zur Drehschieberdichtfläche weiterführen, ohne Kulu-Seitig durchzubrechen. Dies ergibt eine ideale Strömung. Würde das "Rechteck" der Aluplatte nicht so weit richtung Kulu gehen, Hätte man zwischen der Platte und dem Einlass eine "Kante" die dadurch resultiert, das die Wände unterschiedliche Winkel haben. Lima-Seitig ist dies nicht anders machbar, da ja kein Material vorhanden ist, Kulu-Seitig aber schon. Das Rechteckige Loch geht so weit richtung Kulu, wie die üblichen Membranansauger. Er ist hier also optimal ausgereitzt, ohne Aufschweißen zu müssen.Grund dafür, das noch etwa 2mm Lima-Seitig machbar sind:Fertigung. In den Radien des Rechtecks würde dies eine Hinterschneidung ergeben. Somit müsste man das Teil entweder auf eine 5-Achs Maschine fertigen, oder die Innenkontur in 2 Schritten mit 2 Spannungen machen. Da hier eh jeder nochmal Hand anlegt, bin ich den günstigeren Weg gegangen.Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit!GrußBasti Bearbeitet 10. März 2009 von Basti MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) Ich meinte ja, das es vielleicht besser gewesen wäre, an der markierten Stelle, nicht ganz so weit raus zu kommen, weil man ja eh jeden Stutzen anpassen soll/muss.Glaub mein größeres Problem wird meine zwei Bohrungen, die meine dichtffläche stark einschränken(80er Gehäuse)Werde die Tage mal bisserl testen und Bilder posten.Trotzdem Fuck ich und Technik.untitled.bmp Bearbeitet 10. März 2009 von MilitaeryPolice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 das markierte muss weg, deshalb isses an der Platte garnicht erst dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) Dann heul nicht rum und mach weiter. Geht ja nicht. Der Kaba hat meine LHW zum Lippen.Ich fand den Einlaß zu vergrößern relativ leicht. Man muss halt die Maße des ASS wie oben auch zu sehen einzeichnen und dann schräg zum Einlaß wegfräsen. Gibt dann ne schöne steile Rutsche.Und wenn man mal auf Membran umrüsten will, ist der Einlaß quasi schon fertig und nur die DS Dichtfläche muss weg. Bearbeitet 10. März 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strengemann Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Aber Strengemann fährt auch ne LH-Kaba-Evo-Welle, also nicht vergleichbar!Ich will auch endlich wieder fahren. KABA evo 1,8!Fazit:Leistung satt!Ohne Diag. ist doch alles Kaffeesatzleserei...!!!Aber trotzdem: der Roller hat in etwa ne Leistung (221 Malossi, Monster KABA LHW, 35 TMX, noch T5 Auspauff!)wie ein Roller mit normaler LHW und 30iger TMX und einer neuen großen Reso-Anlage!vermutlich so 20-22 PS am HiRad.Der T5 hält vermutlich somit um die 8 Pferde zurück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 reso auspuff geplant? welcher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strengemann Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 reso auspuff geplant? welcher?Was aus der nördl. Region. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 KABA evo 1,8!Fazit:Leistung satt!Ohne Diag. ist doch alles Kaffeesatzleserei...!!!Aber trotzdem: der Roller hat in etwa ne Leistung (221 Malossi, Monster KABA LHW, 35 TMX, noch T5 Auspauff!)wie ein Roller mit normaler LHW und 30iger TMX und einer neuen großen Reso-Anlage!vermutlich so 20-22 PS am HiRad.Der T5 hält vermutlich somit um die 8 Pferde zurück...Habe die beim Kaba auch angefragt. Vor Sommer nichts zu machen. Schätze die Leistung auch so auf Malossi Membran Level ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strengemann Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Habe die beim Kaba auch angefragt. Vor Sommer nichts zu machen. Schätze die Leistung auch so auf Malossi Membran Level ein.was genau begehrst du denn?xtreme leistung oder viele "haltbare PS"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) was genau begehrst du denn?xtreme leistung oder viele "haltbare PS"?Haltbare Extremleistung. Ne quatsch, ich erwarte so etwa 23-24 PS mit Scorpion, Basti's ASS und 32er PWK (Bearbeitung wie vorherige Seiten natürlich vorausgesetzt). Bearbeitet 10. März 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strengemann Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Haltbare Extremleistung. Ne quatsch, ich erwarte so etwa 23-24 PS mit Scorpion, Basti's ASS und 32er PWK (Bearbeitung wie oben natürlich vorausgesetzt).das müßte doch mit der "standart" KABA Welle + 35iger+neuem resopuff... auch schon machbar sein?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 das müßte doch mit der "standart" KABA Welle + 35iger+neuem resopuff... auch schon machbar sein?! Das Ergebnis wird's dann zeigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch! Was ist denn eine Kaba evo Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch! Was ist denn eine Kaba evo Welle? Guck dir mal das "Pep goes Drehschieber" Topic an. Hier ist die Welle. Bearbeitet 11. März 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Guck dir mal das "Pep goes Drehschieber" Topic an. Hier ist die Welle.Okay, die Welle kenne ich schon, aber ich dachte die ist bisher NUR für den Ben als Prototyp gemacht worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strengemann Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Okay, die Welle kenne ich schon, aber ich dachte die ist bisher NUR für den Ben als Prototyp gemacht worden.das war auch eine Ausnahme... kann mir aber gut vorstellen das es die baldauch offiziell gibt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) das war auch eine Ausnahme... kann mir aber gut vorstellen das es die baldauch offiziell gibt....Er will sie aber vorher mind. 500km testen, bevor er die Bearbeitung übernimmt, der Gute. Und das ist eben nicht vor Sommer. Und meine kann ich dann nicht schicken, weil sie verschweißt ist. Und neue kaufen? Wir hams ja. Bearbeitet 11. März 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Puh ! Das Enlassfeilen für den MRP-Stutzen ist endlich abgeschlossen !Danke nochmals an BASTI ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Und innen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Und innen?Oh vergessen !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Oh vergessen !? Welches Baujahr ist dein Motor?Mein Motor von 2006 hat auch die stark nach vorne gezogene Bohrung.Nach hinten kannst du aber noch gut aufmachen, da ist der 36mm ASS fast zu schade für wenn es so bleiben sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) da fräst du nichts mehr?zuuuu langsam... Bearbeitet 12. März 2009 von rabbanzla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Wäre echt viel zu schade für den ASS. Wenner schonma uff is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Dann muss ich wohl bei meiner jetztigen Welle bleiben! Zur Not kann Kobold ja die Dichtfläche erneuern!Hey Jungs, ihr könnt die Welle auch mit einer Messingscheibe ausdistanzieren, das hab ich auch gemacht. Funktioniert super.Das liegt übrigens an den Tolleranzen der Wellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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