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Drehschieberansaugstutzen 36mm


heizer

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Ich finde, das der Stutzen im Verbauten zustand zu weit auf die Kupplungsseite geht. Hätte lieber eine Variante gehabt, bei der ich die Bohrung selber anpassen könnte. So bin ich gezwungen, auf der Kupplungsseite zuviel zu fräsen, aber durch den Drehschieber meine ich, das es sinnlos wäre. Wäre auch noch Platz auf der Lüfterradseite

Würde gern mal die Einlässe von euch sehen, ohne den Rüssel.

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Das der Sutzen zur Kulu-Seite ans maximum geht, hat mehrere Gründe:

- Vergaserposition: das 36mm Rundloch hat bereits den minimalst möglichen Abstand zum Lüfterkanal. Wenn man näher rangeht, hat meine keine Möglichkeit mehr, den Vergaser weit genug davon wegzubekommen.

- Einlassdesign: Der Sutzen wurde ja in erster Linie für große Vergaser ausgelegt, mit denen man auf jeden Fall auch einen maximal großen Einlass fräsen sollte. Die Begrenzung nach vorne hat er nur, damit er eben auch einwandfrei auf T5 Gehäuse passt.

- Einlassdesign: Man kann die Kulu-Seitige "Schräge" der 20mm Alu-Platte schön übergehend im Gehäuse mit dem gleichen Winkel bis zur Drehschieberdichtfläche weiterführen, ohne Kulu-Seitig durchzubrechen. Dies ergibt eine ideale Strömung. Würde das "Rechteck" der Aluplatte nicht so weit richtung Kulu gehen, Hätte man zwischen der Platte und dem Einlass eine "Kante" die dadurch resultiert, das die Wände unterschiedliche Winkel haben. Lima-Seitig ist dies nicht anders machbar, da ja kein Material vorhanden ist, Kulu-Seitig aber schon. Das Rechteckige Loch geht so weit richtung Kulu, wie die üblichen Membranansauger. Er ist hier also optimal ausgereitzt, ohne Aufschweißen zu müssen.

Grund dafür, das noch etwa 2mm Lima-Seitig machbar sind:

Fertigung. In den Radien des Rechtecks würde dies eine Hinterschneidung ergeben. Somit müsste man das Teil entweder auf eine 5-Achs Maschine fertigen, oder die Innenkontur in 2 Schritten mit 2 Spannungen machen. Da hier eh jeder nochmal Hand anlegt, bin ich den günstigeren Weg gegangen.

Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit!

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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Ich meinte ja, das es vielleicht besser gewesen wäre, an der markierten Stelle, nicht ganz so weit raus zu kommen, weil man ja eh jeden Stutzen anpassen soll/muss.

Glaub mein größeres Problem wird meine zwei Bohrungen, die meine dichtffläche stark einschränken(80er Gehäuse)

Werde die Tage mal bisserl testen und Bilder posten.

Trotzdem :-D

Fuck ich und Technik.

untitled.bmp

Bearbeitet von MilitaeryPolice
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Dann heul nicht rum und mach weiter. :-D

Geht ja nicht. Der Kaba hat meine LHW zum Lippen.

Ich fand den Einlaß zu vergrößern relativ leicht. Man muss halt die Maße des ASS wie oben auch zu sehen einzeichnen und dann schräg zum Einlaß wegfräsen. Gibt dann ne schöne steile Rutsche.

Und wenn man mal auf Membran umrüsten will, ist der Einlaß quasi schon fertig und nur die DS Dichtfläche muss weg.

Bearbeitet von tenand
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Aber Strengemann fährt auch ne LH-Kaba-Evo-Welle, also nicht vergleichbar!

Ich will auch endlich wieder fahren. :-D

KABA evo 1,8!

Fazit:

Leistung satt!

Ohne Diag. ist doch alles Kaffeesatzleserei...!!!

Aber trotzdem: der Roller hat in etwa ne Leistung (221 Malossi, Monster KABA LHW, 35 TMX, noch T5 Auspauff!)

wie ein Roller mit normaler LHW und 30iger TMX und einer neuen großen Reso-Anlage!

vermutlich so 20-22 PS am HiRad.

Der T5 hält vermutlich somit um die 8 Pferde zurück...

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KABA evo 1,8!

Fazit:

Leistung satt!

Ohne Diag. ist doch alles Kaffeesatzleserei...!!!

Aber trotzdem: der Roller hat in etwa ne Leistung (221 Malossi, Monster KABA LHW, 35 TMX, noch T5 Auspauff!)

wie ein Roller mit normaler LHW und 30iger TMX und einer neuen großen Reso-Anlage!

vermutlich so 20-22 PS am HiRad.

Der T5 hält vermutlich somit um die 8 Pferde zurück...

Habe die beim Kaba auch angefragt. Vor Sommer nichts zu machen. :-D

Schätze die Leistung auch so auf Malossi Membran Level ein.

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was genau begehrst du denn?

xtreme leistung oder viele "haltbare PS"?

Haltbare Extremleistung. :-D

Ne quatsch, ich erwarte so etwa 23-24 PS mit Scorpion, Basti's ASS und 32er PWK (Bearbeitung wie vorherige Seiten natürlich vorausgesetzt).

Bearbeitet von tenand
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das war auch eine Ausnahme... kann mir aber gut vorstellen das es die bald

auch offiziell gibt....

Er will sie aber vorher mind. 500km testen, bevor er die Bearbeitung übernimmt, der Gute. Und das ist eben nicht vor Sommer. Und meine kann ich dann nicht schicken, weil sie verschweißt ist. Und neue kaufen? Wir hams ja.

Bearbeitet von tenand
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Dann muss ich wohl bei meiner jetztigen Welle bleiben! Zur Not kann Kobold ja die Dichtfläche erneuern!

Hey Jungs, ihr könnt die Welle auch mit einer Messingscheibe ausdistanzieren, das hab ich auch gemacht. Funktioniert super.

Das liegt übrigens an den Tolleranzen der Wellen.

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    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
    • Die Fakten stehen auf der anderen Seite.   Und wenn gilt es diese zu widerlegen.    Ich wiederhole: Porsche und Co. haben bestimmt keine Ahnung. 😎
    • Der Spritmangel ist jetzt besser. Ob ich einen 2ten Ersatzkolben mitnehme?   Wollte den Tank schon ausbauen um den Deckel zu finden...     Wenn man bisschen schaut, findet man immer was .  
    • Tank kann man schweißen und ich muss mir mal meine Benzinhähner  ansehen. Irgendwoher  kenne ich das akzeptierte Einbauspiel. Gute Fahrt weiterhin.
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