Werner Amort Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 (bearbeitet) habe hier einen Jungfräulichen Mugello 240 liegen welchen ich explizit für den Ancillotti fräsen wollteSteuerzeiten dachte ich an Strömer 125-127 und Auslass ersta schaun was sich ergibt, soll relativ zahm bleiben...aber die Formmacht es überhaupt sinn bei einem Ancillotti der jetzt eh net saugt oder ladet, jetzt da groß in die Breite zu gehen?bzw Trapezförmig zu werden? oder doch lieber bei gut 60% bleiben und einer klassischen Auslassform... Bearbeitet 31. Januar 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 danke für die frage.potschal, schneller schreiben! oder bist scho auf zmittag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 rein Gayfühlsmäßig würde ich ja sagen classische Form gut 62% oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 (bearbeitet) Wir werden´s sehenLaut Rainers Portmap hat der originale Auslass 58,6% Bearbeitet 8. Januar 2009 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 ich mach oval so wie mein meister. wird ja kein leistungskaiser, ausserdem geht damit auch einiges wenns denn sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 (bearbeitet) Habe jetzt mal den Mugello auf den Block draufgesteckt...momentan ist ein Wiseco 234M mit 32mm Kompression auf der Welle nur zum ausmessen.unten ein paar Rechenbeispieleder erste ist die aktuelle Situation mit dem falschen Kolben und der 4mm fudi vom Monzadanach wurde vom "LTH Wiseco 102207" ausgegangenwerde wohl 5mm Unterlegen, dann komm ich auf 125,6 an den Strömern.wie weit würdet ihr den Auslass fräsen?Einlass dachte ich an so 145° oder soAuslass 170°? Bearbeitet 31. Januar 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Warum unbedingt 125 Ü? Ich meine, Du solltest lieber etwas weniger Ü anstreben. Dann mußt Du für einen ordentlich Vorauslaß (25-30°) nicht so hoch mit dem Auslaß gehen. Hohe Auslaßsteuerzeit finde ich für einen NichtwirklichResoTopf unnötig und kosten Verdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 die Frage ist halt ob der Zeitquerschnitt dann noch ausreicht?der Mugello hat halt nur 2 Strömer, und nicht rundumbeströmung wie die aktuellen Geschichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 die Frage ist halt ob der Zeitquerschnitt dann noch ausreicht?Hm, das könnte ein kundiger mit entspr. Software (Po?) wohl ausrechnen.Ich denke nicht, daß die Angie-Drehzahlen hohe TA erfordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 jetzt mal bebildert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 (bearbeitet) abgesehen von den Steuerzeiten..schau dir bitte den Kopf an!!...weil der Schachtelauspuff nicht saugt ist es nicht verkehrt da eher mehr ÜS Zeit als bei einem Resopuff zu veranschlagen wenn man auch auf messbare Leistung setzt. Der Auslass muss nicht extrem hoch gewählt werden, weniger VA passt ganz gut zu dem Traktorhaften. 125 ÜS zu 175, eventuell bis 180 Auslass bei 65% Breite und kleinen Eckradien macht schön Schub und Power und ist imho sehr entspannt zu fahren.oh, Edith sieht gerade dass das kein neuer Mugello (V3) ist, dann könnte der Hinweis mit dem Kopf nicht sooo wichtig sein.Edith 2 meint noch...der Clubman peakt eigentlich relativ spät - auch schon mal ~1000 U/min nach dem peak von einem JLroad, das ist bei der Betrachtung auch nicht zu vernachlässigen... Bearbeitet 1. Februar 2009 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 @wernherrdie fudi richtig verbauen bringt auch leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Dankewas muss beim Kopf beachtet werden?wollte eigentlich meinen Monzakopf verwendenweiß nicht ob ich den mal vermessen hab Quetschwinkel tät für die flachen Wisecos passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 ohne den jetzt gut zu sehen geschweige denn zu messen: der sieht schon OK aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 dachte ich ja auchqueschte sind glaube ich 50% und die Verdichtung ist auch nicht gefährlich hoch.aber weil du sagtest V1, gibs nen Sacchikopf der nix kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 naja, den mit 56,7% Quetschfläche und 9,4:1 würde ich nicht unbedingt verbauen, zumal der auch nicht ordentlich nachbearbeitet werden kann (ausser mit einer Buxxe für C Kerzen und selbst dann ist´s grenzwertig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Achtung Achtung es geht weidahab jetzt in München vom Marco einen Waisko erstandenhttp://www.lambretta-teile.de/product_info...910fa0f4011db88also Art.Nr.: 102207 passt ziemlich gut rein, ist 73mm lang, dh. ich kann noch kürzen um einen schön grade Hemdunterkante zu erhalten diewo am Einlass nirgens einfädeln kann.der Kolbenbolzen sitzt zentral. clearence ist laut schachtel 0,076mm dh. die Chancen dass er in meinem A-Mugello ohne Laufspielanpassung passt stehen gut.werde den Kram heute mal zum Masch.bauer zum nachmessen bringen. Kuppeldach muss ich noch nachmessen... Bearbeitet 10. Februar 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) war grad beim Masch.Bauer, das scheint eine ziemliche PnP Gechichte zu werden, Zylinder hat 70,00mm Kolben 7/100mm Untermaß, was will man mehr.einzig das Kolbendach ist 5mm hoch bei meinem Wiseco,mein Kopf hat nen Quetschwinkel für den 234M mit 4mm(?) Kuppelmal sehn ob ich das hinderfrickelähm könnte mir das mal bitte jemand mit Cad-Programm schnell aufzeichnen, und mir den QuetschWinkel ausmessen?also d=70mm wölbung=5mm Bearbeitet 10. Februar 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Kolben hat 16°, Quetschwinkel je nachdem was du machst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 So buibman, hab wieder ein bissl gebastelt/gemessen!Also wenn mit Kolben im ot auf -0,6 habe ich 126° zu 166° einlass 141,2°. Ich werde dann wohl den einlass auf 145 bingen Auslass erstmal nur vieleicht auf 169-172 hoch und schaun was passiert...Einwände, Anregungen, Kritik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 ...bestens Werner - hört sich gut an - ich würde den Auslass auf ca. 174-175° hochnehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 (bearbeitet) so ich hab heute mal die Fräse reingehalten.Steuerzeiten ansich mussten nicht viel verändert werden, wohl aber musste der Einlass ordentlich Späne lassen, biss genug Flow drinne war...bei der Beschichtung musste man extrem aufpassen, die ist abgesplittert wie sonstwas, so kannte ich das von anderen Sacchizylindern nicht, aber hat hörte man zuletzt auch von anderen bei Parmakit gegossen Zylis, Steuerzeiten hab ich jetzt 126/171/145Auslass wurde erstmal bewusst nicht hochgezogen, wollte das so mal probieren, nur in der Breite hat er gewonnen von 57 auf 62% Sehne. Bearbeitet 14. Februar 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) Kolben hat 16°, Quetschwinkel je nachdem was du machst ....bei 5mm eher 8°, oder hab ich da was falsch verstanden ? EDITH - hab gard gemerkt das Winkel von Kolbenmitte angegeben...sorry Bearbeitet 1. März 2009 von synergy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2009 (bearbeitet) es lebt später ein Video erstmal tanken bin aber schon recht verliebt Bearbeitet 21. März 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 (bearbeitet) noch etwas fett Bearbeitet 22. März 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2009 (bearbeitet) ja bin grad gfahrnin der tat noch zu fettzieht aber unten raus, das haste noch nicht gesehen, krassobenraus dürft sie ein bissl weiter drehenmuss mal mit der bedüsung magerer werdenmal schaunsonst halt nochmal fräsenur eins steht fest 16/47 auf sx 200 ist viel zu kurzkann auf steigungen wo zB mein 186 im 3tern verhungert gemütlich in den 4ten schalten keine ahnung was da reinkommt sx200 mit 17/46 oder so Bearbeitet 22. März 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2009 runterdüsen hat nicht viel gebrachtmuss nochmal mit der fräse bei,die kiste braucht mehr Vorauslass, naja war abzusehen, wollts halt pobiert habenmomentan macht der Motor bei ca. 6000 zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Ich bin meine Steige 4 letztes Jahr auch mit unter 25°VA (in konkretem Fall ~22°) gefahren war eher ein Griff ins KloDie beiden Wiseco Conversionen die ich letztes Jahr bzw heuer gebaut habe laufen einmal mit 25° bzw 28°VA wunderbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) ja muss nochmal mit der fräse beiwerde aber wohl erstmal so nach elba fahrnfährt ja recht sexy 240cc halt Bearbeitet 23. März 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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