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Nieten Schriftzug


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Gibt eigentlich extra Nietwerkzeuge. Sehen aus wie Durchschläge, nur an der Spitze halbkugelig ausgehölt.

Geht aber auch mit nem einfachen Durchschlag und vorsichtigen Hammerschlägen. Mußt nur den Niet entsprechend kürzen und von vorne gut gegenhalten, mit nem Hammer z.B.

Am besten den Hammer mit etwas Panzerband oder so polstern und die ganze Sache zu zweit machen...

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Geht aber auch mit nem einfachen Durchschlag und vorsichtigen Hammerschlägen. Mußt nur den Niet entsprechend kürzen und von vorne gut gegenhalten, mit nem Hammer z.B.

Am besten den Hammer mit etwas Panzerband oder so polstern und die ganze Sache zu zweit machen...

ich hab das mal mit einem kumpel an seiner lampe unten so gemacht-ging sehr gut,die nieten waren aus superweichen alu und man musste nur leicht klopfen.

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Servus,

hab dir das Gerät mal fotografiert.

Bei uns in den Bergen nennt man es Nietenzieher, hier die 3mm Ausführung.

Die kleinen Schriftzugnieten sind glaube ich 1mm Alu Vollnieten.

Wie mein Vörgänger schon gesagt hat, ist fast ne Arbeit für zwei, einer hält den Kopf

an, der andere dengelt vorsichtig mit nem Fachhammer damit sich die Niete auseinanderstaucht.

Die Vollnieten an den Trittleisten kann man auch so eintreiben, aber wie immer....etwas Geduld.

Das zeug bekommst du im Spenglerzubehör oder gut sortiertem Eisenwarenladen.

Gruß Bernd

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Also ich habe, nachdem mich jeder Verkäufer wie ein Auto angesehen hat, wenn ich nach so einem Werkzeug, es ganz einfach selber gemacht. 2 Schloßschrauben M8 x 50. Mit einem 2 od. 2,5 mm Bohrer ein kleines Loch auf der Gewindeseite reingebohrt. Dazu den Bohrer ein wenig kreisförmig bewegen damit die Vertiefung auch rund wird und nicht keilförmig wie die Bohrerspitze. Die Vertiefung nicht zu tief setzen damit danach nicht so ein Eumel an der Niete entsteht. Einer hält die Schraube mit einem 500 Gramm Hammer dagegen und einer schlägt vorsichtig die Nieten ein. Ist eine Sache auf 5 Minuten. Die Nieten auf ca. 4 mm Überstand kürzen nicht vergessen. Bassta. Funktioniert super und die Nietenköpfe sind schön Hablrund.

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Geht aber auch ganz gut mit einem Hartholz

Mit einem Bohrer eine kleine Vertiefung reinbohren und paasst!

Die Niete kürzen (2-3mm Überstand)

Auf der anderen Seite mit einem Körner die Niete auseinandertreiben!

Hab das bei meiner VBB so gemacht und sieht super aus!

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    • Hätte eine Frage zum einfädeln vom Kabelbaum.  Wo muss der vorne beim Rahmen verlegt werden?  In Fahrtrichtung vor dem lenkabsperrschloss oder dahinter?    Lg. Peter 
    • Dann schau ich jetzt mal ob das dicht hält und im Zweifel versuche ich es von innen mit Kaltmetall zu verschließen. Je nach dem wo es durchdrückt. 
    • Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mir vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb: Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen. Ansonsten gibt's aus dem Thread nicht viele Lösungsführende Tipps.  Könnte mir natürlich nochmal einen normalen Trennpilz kaufen, aber mit meinen XXL Federn in der Superstrong könnte die Kupplung entsprechend schwer zu drücken werden.     Edit: den Kupplungsarm, sowie den 200er Kupplungsdeckel habe ich entsprechend bearbeitet, das ist alles freigängig und es schleift auch nichts.
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