Zum Inhalt springen

PX 177


Wiemer

Empfohlene Beiträge

Moin!

Verkaufe meine PX:

Sebacs, drop bar, v50 rücklicht (das mit dem deckel, sau geil), klarglas h4 scheinwerfer, ancilotti sitzbank, seitenständer, milleniumtacho, weiße blinker, t5 matten, 100 110er reifen(reifen eingetragen) komplet neues drittes rad mit heidenau reifen, 177er DR mit 24er Vergaser(aus der 200er), rennwelle, 200er getriebe, 200er/cosa Kupplung gut abgestimmt (Karre gehörte vorher Florian Gabel, recht bekannter quartermile typ).

Von Rücklicht bis blinker alles neuteile. Zylinder auch noch ziemlich frisch. Habe vor einiger Zeit auf original Auspuff rückgerüstet weil der besser zum DR passt. Der Motor zieht gut! Und ist erstaunlicherweise absolut dicht, hat erst einmal einen Tropfen in meiner Garage gelassen, hat ich bei ner Vespa noch nie :-D

Der Lack ist mit der Dose und recht unperfekt, ich finds cool. So als Gegenstück zum typischen mattschwarz eben mattweiß. Kann man lackieren wenn man will. Kommt natürlich drauf an was man vor hat, ich würde es so lassen (obwohl ich es auch mal lacken wollte).

Spachtel: die ganze Kiste ist gespachtelt (von nem Lackierer, hat der Vorbesitzer machen lassen), also keine Sicken in den Seitenhauben und keine Naht zu sehen, sieht sehr rund aus!! Habe nur einen Fehler gemacht den man wieder wegbekommt und nur sieht wenn man denn da hinschaut, ich habe einen neuen Gepäckhaken drangemacht und dabei, wegen der originalen geschlossenen Löchern ein grosses Stück Spachtel rausgebrochen, als ich dran gedacht habe war es zu spät(Spachtelkmasse und ne Dose Lack gibts dabei, nur wenige Minuten Arbeit.

Die PX ist Baujahr 88, kannst also fröhlich umbauen ohne Streß beim TÜV zu erwarten.

Bei mir keinen Unfall, laut Vorbesitzer auch keiner bekannt.

Gebe mein Wort das die Kiste absolut problemfrei ist, habe nur die Hupe falsch dran (Kabel vertauscht).

Ich selbst habe knapp 900 dafür bezahlt und dann die ganzen schönen Neuteile(im September/Oktober) (Tacho und Sitzbank sind ja schon über 150,-) gekauft möchte also definitiv 1000,00? haben.

Standort ist Bonn

Photos werden nachgereicht (hier im Forum müssten aber paar sein, oder im Studivz "Herr Vorragend" Uni Bonn, jeweils mit anderem Rücklicht und SIP-Pott)

Thema schlachten: prinzipiell ja, wenn auch ungern da sie es doch verdient hat heile zu bleiben, und nur wenn sich direkt Leute für Rahmen, Motor und Drop finden.

Ich weiss das schlachten mehr Geld bringt, wäre aber glücklicher wenn sie jdm ganz nimmt und weiter fährt!!!

Pn oder am besten Mail: [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Nur die Reifen.

Für den TÜV Besuch sollte man also vllt nen original Lenker draufschrauben....

Da die PX aber Bj. 88 ist, sind Eintragungen kein Problem.

TÜV hat sie übrigens bis September.

Ich wollte sie ursprünglich weiter umbauen (Dr raus, polini rein, membran usw, das übliche Gedönse halt) und dann komplett alles eintragen.

Wie gesagt, da es mehr Geld bringt wird auch geschlachtet wenn sich hier direkt Leute für Motor, Rahmen und Drop finden.

Mir ist es aber lieber wen sie komplett genommen und gefahren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld mal Interesse am Rücklicht an, wenn mit E-Nummer und ohne was am Rahmen zu ändern anbaubar. (Ich geh mal davon aus, dass beides klappt.)

Am Rahmen brauchste da nix machen.

E-Nummer? Das ist nen altes V50 Rücklicht, die haben keine E-Nummer!!!!

Aber das LED-Licht was da drin ist, hatte mal eine, als es noch ein rotes Glas hatte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interesse am scheinwerfer, dem seitenständer und evtl an den reifen.

ist der seitenständer ein buzetti in orginal schwarz oder ein chromener überpinselt??

die reifen passen ohne was zu ändern, unterzulegen und ohne zu schleifen?? sind die auf cosa felgen oder auf PX felgen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information